BYD App Digitaler Schlüssel

• Das einzige was am BYD Key fehlt: Kopplung an die Sitzeinstellung! Je nachdem ob ich (1.86) oder meine Frau (1.66) fahren ist das halt ein Unterschied und wenn er gleich beim öffnen schon die zugehörige Memory Funktion aufrufen würde, wäre das nice.

Genau diese Funktion hätte ich auch gerne.

Bei mir will es einfach nicht funktionieren, dass sich das Benutzerkonto wechselt, wenn man mit dem digitalen Schlüssel öffnet. Dann würde sich ja die Sitze, Spiegel usw. auf den jeweiligen Nutzer umstellen.

Der Kontowechsel gelingt aber nur mit dem scannen des QR Codes 😕

Seal Excellence MY 2026, indigo grey / schwarz

• Nicht ganz, du musst das Auto mit der App öffnen und zwar mit dem jeweiligen Account, dann übernimmt es auch die Einstellungen, wobei der digitale Schlüssel das auch schon machen sollte, es aber nicht tut

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== Software: Version 2.2.0 ===

=== Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

• Ich musste gestern feststellen, dass Galaxy nicht gleich Galaxy ist.

Da mein altes S10 langsam immer mehr schwächelt, hab ich mich für ein neues S20 Ultra entschieden. Ich brauch nicht mehr den neusten Shit, aber wieder einen ordentlichen Akku und eine bessere Kamera sind nicht schlecht.

Leider lies sich aber das Handy nicht koppeln, obwohl auf der Kompatibilitätsliste.

Es hat sich nun rausgestellt, das der Verkäufer eine US Variante, statt der bestellten EU Variante geliefert hatte. Dadurch scheinbar nicht kompatibel.

Bestellt am 14.02.2026 für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar ---> Übergabetermin 09.07.2026

• hab ich mich für ein neues S20 Ultra entschieden.

😂

Dir ist aber schon bewusst, dass wir beim Galaxy S bei 26 stehen?

Hat mit neuestem Shit nichts zu tun, doch die alten Dinger bekommen doch auch keine Sicherheitsupdates mehr..... Meinst Du nicht du wärst mit einem aktuellen A Modell besser dran als mit solch einem alten S Modell?

Nur mal so in den Raum gestellt, kannst natürlich machen wir du das beliebst 😊

• Obs am S20 vs S26 liegt weiß ich nicht, aber die Region spielt auch eine Rolle ob es klappt.

Mit meinem Chinesisches Xiaomi 13 Ultra (2023 gekauft für 700 Eur statt 1400 Eur in Deutschland) konnte ich Digital Key hinzufügen mit GobalROM. Mit China ROM ging es nicht, weil er immer dachte es sei China Phone wegen der Region. Er kam nicht mit der Deutschen BYD App klar. Jetzt nach der Konvertierung zurück zum EEA ROM, geht der Digital Key wieder.

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)