Vielleicht frage ich auch noch in Stuttgart an,... für 4-5 T€ fahre ich gerne wieder Zug
Ich hatte in Frankfurt bestellt, nur dann eben in Stuttgart abholen müssen bei der damaligen Deutschlandzentrale. Jetzt sitzen die ja in *hust* Offenbach ![]()
Vielleicht frage ich auch noch in Stuttgart an,... für 4-5 T€ fahre ich gerne wieder Zug
Ich hatte in Frankfurt bestellt, nur dann eben in Stuttgart abholen müssen bei der damaligen Deutschlandzentrale. Jetzt sitzen die ja in *hust* Offenbach ![]()
Das war halt ne Aktion direkt von BYD für Fahrzeuge die knapp an die 12 Monate schon in Deutschland "rumstanden" und nicht verkauft wurden.
Kann ich so bestätigen. Meiner war noch gut weg von den 12 Monaten, war aber wohl reserviert vorher auf jemand. Meiner wurde Sep oder Okt 24 gebaut und war Dez 24 oder Januar 25 dann in Europa.
Wagen war Neu und ohne Zulassung (um die 30km im Tacho). 38k plus Überführung waren dann rund 39.9k gesamt, mit eigener Abholung in Stuttgart (von Frankfurt mit dem Zug gefahren).
Ich bin ja nur froh, dass der Taster eine neue Funktion bekommen hat, am liebsten ist mir sowas, wenn man es frei belegen kann, zb. Lichthupe
wie in den GT 3 Renner
Wäre es ein deutscher Hersteller, hätten sie den alten Taster gelassen.
Mit Sideloading kann man alles zusätzlich belegen, z.B. ein Knopf, der auf Druck alle Fenster 10% öffnet oder 10% schließt bei Langdrücken. Oder bestimmte Apps startet oder dies oder das ![]()
Ich für meinen Teil bin sehr fro0h, dass der Seal überhaupt so viele Knöpfe hat. Allein schon AC und Lüftung via Knöpfen bedienen zu können, ist Gold wert.
+++ NEWSFLASH +++
Der Lenkradtaster der bisher das Display rotiert hat, wurde Standardmäßig mit "WLAN" Einstellungen belegt.
Ob man das oft braucht?! Ich habe gestern noch ein Video gesehen, da hieß es zumindest, dass man WLAN bei jeder Fahrt neu einschalten muss...
Das ist meistens weil die Leute keine Ahnung haben und kommt von AndroidAuto. Die brauchen Bluetooth nur für die Initiale Verbindung, danach laufen alle Daten über WiFi und das "normale" WiFi ist dann ausgeschaltet.
Wer also AA nutzt muss dann immer WiFi wieder anmachen. Das ist kein Fehler sondern bei vielen Systemen so die WiFi anbieten, aber auch AA.
Ich vermute das gilt auch analog für Carplay.
Hier die Services laut Manual nach 20.000km/12 Monate....denke aber 30.000 oder eben 2 Jahre wird kaum anders sein..Und Links dazu, was dann genau gemacht wird.
Klapper ggf. auch mal andere BYD Servicepartner ab, kann man ja vielleicht auch verbinden mit einem Tag abstellen, wenn man eh in einem anderen Teil der Republik ist. Ich verfolge das Thema selber und höre öfter was von 300-600, aber 975 ist echt krass...
Was macht er dann alles für 975 Eur? Bremsen oder noch schlimmer Bremsscheiben sollten ja kein Thema sein bei EV und 30k km....oder?
Ich hatte für meinen Seal Excellence in Wunschfarbe, Ausstattung und Innenfarbe 39k bezahlt statt 53k. Fahrzeug wurde komplett bezahlt und war 4 Wochen nach Bestellung in Stuttgart bei BYD Deutschland aufm Hof.
Eigentlich war ich im BYD Store in Frankfurt, weil die Aktionspreise hatten auf den Seal in derselben Höhe, nach 2 Tagen Nachdenken waren jedoch die Fahrzeuge weg. Hab dann gesagt ich zahle sofort komplett (bzw. binnen ein paar Tagen) und dann wurde einer gefunden, der reserviert, aber nicht abgeholt wurde. Neuwagen mit 30km aufm Tacho und Erstzulassung auf mich.
Nervt ruhig die offiziellen Händler auf Neufahrzeuge aus dem Lagerbestand.
Das klingt gut, dachte das wäre mittlerweile auf +- 250 Euro gesunken.
eben nochmal geschaut, da stehen immer noch 310 eur.
Ein Satz der alles sagt ohne den Artikel zu lesen. Das gilt so auch für jedes andere Smartcar. Wenn man Vorsichtsmaßnahmen ergreift, weil nur die Möglichkeit besteht, dann kann man auch eine Kamera hinter jeden Arbeitnehmer stellen, seiner Frau einen Keuschheitsgürtel angelegen und jedes Kind in den Keller sperren.
"Westliche Sicherheitsbehörden argumentieren, dass selbst dann Risiken bestehen, wenn kein konkreter Spionagefall nachgewiesen ist. Allein die Möglichkeit, dass Fahrzeugdaten zentral gesammelt, analysiert oder im Ernstfall abgegriffen werden könnten, reicht aus, um Vorsichtsmaßnahmen zu rechtfertigen."