Beiträge von moskito99

das hier ist der 12v Batteriestand von meinem Seal AWD über die letzen paar Tage - wenn er auf 12,9v abfällt dann sieht man das er Spannung anlegt (ca 13,8v) und die Batterie wieder laden dürfte auf etwa 13,2v und dann von vorne. Er war in dem gesamten Zeitraum natürlich auch nicht an die Wallbox angeschlossen.

(Hab hier relativ viele Verbraucher dran hängen also wundert mich das häufige nachladen nicht wirklich ...)

die zackigen Segmente sind Nachts, die langen flachen Segmente sind wenn er am Firmenparkplatz mit aktivem "Sentry" rumsteht und da das System natürlich nicht schlafen geht.

Bildschirmfoto 2025-08-06 um 18.07.35.png

Mega danke. Ich hatte noch etwas woanders gelesen, dass es bei BYD eine Sperre zum Nachladen der 12V Batterie gibt, wenn der große Akku unter 10% fallen sollte....ggf. ist das Handling bei EV und Hybrid auch unterschiedlich.

Smart Guard

BYD Sentry (mit der VİP Version kann man es direkt auf Smartphone live betrachten

Off topic: noch ne App: Spiegelung der Anwendung deiner Wahl vom Tablet auf dem Driver Display

+ 20-50 andere nützliche Apps :)

Danke Dir. Soweit ich gesehen hatte, speichert DI+ bei Bedarf fortlaufend alle Videos (alle 4 rundrum plus einen Panorama View wenn man will) oder eben basierend auf einer Aktivierung (kann man einstellen). Teste gerade damit rum wie er sich bei welcher Einstellung verhält. Immerhin vorhin gesehen, dass der knapp vor mir parkende beum Ausparken um 03:47 nicht gegen meinen gefahren ist.Fahrzeug hatte die ganze Nacht aufgezeichnet.

Einen Live View (zb auch mit Alarmen etc), brauche ich gar nicht. Aber eine Aufzeichnung der Videos, wenn etwas passiert, würde mich reichen. Soweit ich gesehen habe, muss man sich dafür via Wechat Scan freischalten lassen?

DANKE

ja das ist das problem es saugt an der 12V Batterie jetzt verstehst du auch warum manche (auch) mit einer leeren Batterie stehen

Hatte das etwas geprüft und auf die Spannung der Starterbatterie im Seal geguckt, unter anderem vorher auch schon weil mein OBD2 ständig drin ist. Wobei ich jetzt überlege den OBD2 auszustecken. Batteriezustand ein paar andere Dinge bekommt man ja auch über Apps direkt installiert im BYD System.

Bei mir war dort alles stabil. Wobei die Starterbatterie durch die Fahrzeugbatterie an sich immer entsprechend geladen werden sollte.

Spotify nutze ich leider nicht, aber es kann ja auch ein Youtube Musikvideo sein. Youtube nutzt doch jeder nativ auf seinem BYD. Ich höre nur HipHop, RnB und ein bisl House....ist jetzt auch eher Musik, die man lauter hören will :) Bisher kam es mir nie zu leise vor (außer webb wie gesagt die Zuspieler zu leise waren).

Wichtig ist der Install der PackageInstallerUnlocked.apk. Weil auf unseren exportierten Seals/BYDs der Packageinstaller gelocked ist. Danach ist es dann möglich jedes APK einfach via Browser oder Marketplace zu laden und zu installieren und zu updaten. Mit Ausnahme dessen, dass man keinen Google Playstore hat, also wie auf jedem Phone oder Tablet.

Google Apps laufen in aller Regel nur über GBOX (eine Art Google Virtual Server, quasi eine gekapselte Umgebung in der man dann Google Playstore und Google Services normal nutzen kann) oder den speziellen Revanced Apps (zB Revanced YT Music, Revanced YT). Man wird in den verschiedenen Guides, Videos und Discords auf diese Begriffe stoßen :)

Solang man kann Factory Reset macht, bleiben die Funktionen auch nach einem OTA erhalten.

.............

Zumindest für meinen Seal U DM-i gilt (derzeit): Ab 50 Ct. kWh ist es ziemlich egal, ob ich lade oder tanke und über 60 Ct./kWh ist Benzin günstiger.

Bzgl. dem was billiger ist, ist so ein Rechner gut...Aber auch bedenken, dass mein alter BMW E60 bei rund 9.5l - 10l lag auf/100km....nur der hatte auch keine 530 ps sondern 192....Man muss also zumindest auch mit ähnlicher Leistung vergleichen..Hab mal für benzin 200 Eur Steuer und Diesel 400 Eur Steuer angesetzt. Kann ja jeder ändern wie er lustig ist. Hab den Rechner schon genutzt, als ich 2005 mal Autogas wollte...

Basierend auf 49ct im Schnitt (was möglich ist als Laternenparker ohne Abo). Ich selber kann nur bei der Arbeit laden für 37ct und wenn nötig dann via Shell.

Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png