Beiträge von moskito99

Erlöscht dann nicht die 6-Jahre-Garantie, wenn ich den Service nicht beim BYD Händler mache?

Nein, Garantie bleibt erhalten, solang eine Werkstatt sich an den Wartungsplan/Herstellervorgaben hält. Das wurde vor Jahren schon juristisch bestätigt, dass man das überall machen kann.

Wirkliches Argument für Service bei BYD sind Kulanzregelungen, wenn mal etwas nach Garantie defekt ist und BYD dann sieht, dass man immer schön bei BYD war.

Ich hatte die letzten 2 Wochen wieder mehrere Fehlauslösungen... das ist einfach nervig. Alleine heute in der Früh beim Arzt um 6:58 Uhr und um 7:00 Uhr. Die Anrainer haben eine Freude. 😕

Wie geht es bei euch?

Fehlalarme noch nie, aber sehr zuverlässig, als ich den Wagen neue hatte und erst der Hund beim Blumenkaufen im Auto war und paar Tage später die Freundin im Auto blieb, als ich Essen abgeholt hatte....

Hab mich mittlerweile dran gewöhnt die manuell per quick settings auszuschalten, wenn mal jemand im Auto bleibt...

offen gelassen, damit man neue Modelle einfügen kann....den 2er, 4er und 6er BMW gab es lange ja auch nicht :)

Bitte sehr :) Mit dem Hinweis "ich will einen kaufen und ich überweise das Geld komplett...".....

Ein vollständiger Bildausschnitt vom Kaufvertrag wäre super.

Es sollen natürlich keine persönlichen Daten darauf stehen. Wenn aber jemand einen BYD Seal EXCELLENCE z. B. für 39 k bekommen hat …

Hilft eventuell dem einen oder anderen im Forum auch, bessere Preise beim BYD-Vertragshändler zu bekommen.

pasted-from-clipboard.png

Das ist natürlich kein Feature von Android Auto, sondern einfach von Google Maps. Ich nutze ja auch Google Maps via Sideloading. An Google Maps kommt leider nichts ran aktuell. ABPR ist auf einem guten Weg wegen Anzeige der Fahrzeugdaten, aber auch das geht ja nur via Sideloading oder eben AndroidAuto,

Schade, dass BYD so wenige Apps selber offiziell zur Verfügung stellt. Spotify, Youtube und Amazon Music sind einfach zu wenig...

moskito99 …sind dann aber auch über 50 Cent/kWh? Angezeigter Preis minus 12,6 Cent? 🤨

angzeigter Preis -15ct. Shell hat Aktivierungsgebühr von 35ct. (22,46-0,35)/44,22 = 0,5 (50ct). Die Säule hatte laut App 65ct. Andere in der Region haben manchmal 59ct, da sind es dann 44ct.

Ging mir vor allem drum, ob die Karte klappt mit Rabatt. Next time fahre ich wieder zu Aldi oder zu Tesla spät, wenn ich Firma nicht laden kann.

pasted-from-clipboard.png

Zum testen mal wieder Shell geladen weil ich sowieso laden musste. Hat alles geklappt.

Rabatt wurde in App nicht angezeigt, aber dann bei der Rechnung abgezogen. Hier in Rhein Main liegt Shell damit je nach Standort bei entweder 45ct oder 50ct.

Lief von 21% auf ca. 72%+. 10 Min Vorheizung bei der Fahrt bei ca. 3 Grad und ging direkt los mit 100kw. ALs es dann Richtung 110kw ging, kamen die 64% und dann ging es runter auf 90. Mit bisl mehr Vorheizen hätte er bestimmt auch mal die 150 genutzt.