Beiträge von moskito99

Support für Hybrid Fahrzeuge. Ist aber aktuell nur ein erster Draft ohne großen Feinschliff, daher noch kein Download.

Die App erkennt jetzt ob Hybrid oder nicht und passt entsprechend automatisch die Darstellung an. Hab mit einem Ukrainer geschrieben, der danach gefragt hatte. Hat ne Stunde gedauert das zu adden, hab dann noch Ukrainisch als Sprache hinzugefügt. Release die Tage. Ganz nebenbei Permission Dialog angepasst, dass es auch auf anderen Fahrzeugen läuft mit neueren Android Version (er fährt einen HAN L).

pasted-from-clipboard.png

Die Frage gehört nicht zwingend in diesen Thread, aber deshalb jetzt einen aufzumachen wäre auch Quatsch, daher….

Wisst ihr wo ich die Sprachpakete im Auto finde? Der hat mir gestern da ein Update angezeigt oben rechts bei der Glocke, das habe ich erstmal weggedrückt und jetzt finde ich es nicht wieder xD

Öffne den BYD Assistent via App, dort kann man Sprachen einstellen, Downloaden etc

BYD Trip Stats v2.0.0 is out!
    This is the BIGGEST update yet!

What's new:
    ∙ No more Electro dependency — install, open the app, done.
    ∙ Physics-based energy breakdown per trip (rolling resistance, aero drag, gradient, aux losses)
    ∙ Drive mode + regen mode in timeline charts and in trip detail sessions
    ∙ Combined Power + SoC charging chart with time/SoC axis toggle is now available
    ∙ New environment card with external temperature, slope and PM2.5
    ∙ PHEV range projection (EV + fuel combined) with 12 different variants of BEV and PHEV are now initially supported
    ∙ Vehicle compatibility probe with 1-button debug report (for implementing full support) via your private Telegram bot
    ∙ New App diagnostics card (CPU, RAM, threads) with also an ADB shell inside App page
    ∙ Disable dashboard animations — save up to 80% CPU cycles
    ∙ DB backup is now created automatically before any update installs
    ∙ ABRP live telemetry forwarding (as opt-in, requires your ABRP token)
    ∙ MQTT publisher for your own broker e.g. HiveMQ / HomeAssistant

Improvements:
    ∙ Charging power, SoC, HV voltage now from verified live signals — no more heuristic reconstruction
    ∙ Battery temperature shown as cell min/max midpoint when no pack-average is available
    ∙ Improved SoH estimation — more accurate than the previously reconstructed value
    ∙ Distance card shows segment + cumulative separately during engine-off breaks ( < 30 minutes)
    ∙ Range chart reconstructs from trip start even if you open the app mid-trip
    ∙ Foreground notification shows elapsed timer instead of resetting to 0

NEW - JOIN THE COMMUNITY:
    Got questions, feedback or found a bug? Come join my Discord server!
    https://discord.gg/pf8TjjTce9

Github source code and APK download (releases) :
    https://github.com/angoikon/byd-trip-stats

Werde wohl jetzt eine Version für Hyride bauen, bzw. eine automatische Umschaltung basierend auf der Datenbank. Wenn er l/100km erkennt und kWh/100km, dann soll er entsprechend beide anzeigen. Wenn ich was zum Testen habe, gebe ich Bescheid.

Auch eine Option zum Löschen von Tripps..

• Löschen von Single Tripps direkt aus der Liste (langes Halten des Trip mit Pop-Up "Löschen?")
    • Selektion via Datum "Lösche alle Trips von/Datum bis/Datum)"

Andere Ideen gerne immer hier rein :)

Settings schon mal aufgeräumt und etwas Platz geschaffen auf der Settingsseite.

Wäre es möglich über das "energydata" File die alten Fahrten beim ersten Start der App nach der Installation einzulesen?

Dann hätte man auch die Fahrten vor der Installation, auch wenn diese keine GPS Daten enthalten wäre es sicher für den ein oder anderen interessant

Du meinst quasi basierend auf einer zusätzlichen Datei diese manuell einzulesen? Sowas in der Art wie "Zusätzlich Tripdaten aus einer vorherigen Datei einlesen" mit einer Auswahl des Speicherort? Sollte gehen. Die Backup Funktion sollte jetzt auch klappen mit Import und er sollte auch keine Fahrten mehr löschen nach 6 Monaten, bzw das Auto tut das wohl noch immer, aber in der App werden sie dann erhalten. Genaueres weiß ich dazu am 1.5 .-)

Ist beim einfahren das Kennzeichen sichtbar?

Oder hoffst du, dass der da dann noch steht?

Kennzeichen war sichtbar, aber selbst mit heller Werkstatt LED Leuchte nichts gesehen eben am Auto. Auto stand seit Freitag früh im Parkhaus bei der Arbeit. Heute zurück gekommen. Alles gut, zum Glück.

Dietzenbach hat mir nach 4 Wochen auf meine Anfrage gesagt, dass Sie keine Kaorrosiearbeiten machen. Kronberg Autohaus Weller macht komplette Abwicklung mit der Versicherung nur mit eigenem Anwalt, aber ich hatte schon Anwalt. Weil ich keinen Bock habe das erst mal selber zu zahlen, läuft jetzt Anfrage bei Autohaus Prinzert in Darmstadt.

Morgen komme ich dann zu meinem Auto um zu prüfen, ob das ein Fall für die Polizei ist...Dashcams sind toll (Electro App mit den 360° Cams des Seal).

Neues Video · Montag, 27. Apr. 🎬
    Zum Ansehen tippen.
    photos.app.goo.gl

nach welcher Anleitung hast du Sideloading gemacht?

Beim install musst du nur die Einstellung zum Autostart ändern, damit der Service für GPS und Wetteedaten im Hintergrund läuft. Dann muss man die App nicht extra öffnen.

Wenn Dich der rote Punkt stört, dann kannst Du die Benachrichtigung öffnen und für Trip Info diese ausschalten, dann kommt der Punkt nicht mehr.

Für Trips vor dem Install gibt es leider keine GPS oder Wetterdaten.

Vorschläge übrigens direkt hier :)