Beiträge von moskito99

Habe ich einen Mehrwert durch Verwendung von Enode vs meiner Nutzung über Electro App als Mittelsmann? Via Electro klappt ja an sich alles, Electro nutze ich eh weiter weils ne tolle App ist inkl. Abo....

Das Setup mit zweiter Email in der BYD App etc scheint mir auch etwas Arbeit...Wenns am Ende genauso ist wie via Electro, kann ich es mir ja auch sparen :)

......Was mich aber absolut nervt, sind die Warngeräusche, das permanente Deaktivieren des Radios, der schwache DAB Empfang an sich und die schlechte Verkehrsschilderkennung der Geschwindigkeitsanzeige. Ich möchte gar nicht glauben, was es für ein Chaos wäre, wenn der BYD seine Geschwindigkeit danach regeln würde!!! Ich schwanke noch zwischen XPeng G6 oder Zeekr7X, vielleicht auch gebrauchter Q6 etron. Was gibt es für Erfahrungen mit dem Sealion7?

Ich hab den G6 und den Zeekr auch auf dem Zettel (an sich hätte ich am liebstens einen SU7 oder YU7..über Import leider zu teuer..), fahre selber einen Seal Excellence (gebaut Sep oder Okt 24, Erstzulassung Juni 25 auf mich) und bin sehr zufrieden, Verkauf wäre für mich Thema, wenn ich einen recht guten Preis bekommen würde beim Verkauf (32k bis 36k, 1 Jahrt alt, 12.000km...). Ansonsten wird er weiter gefahren :)

• Generell bei BYD nach Bestandsfahrzeugen fragen (ich hatte meinen Excellence für 39k bekommen und hatte 4 Wochen Wartezeit)
    • Ich bin mit meinem DAB absolut zufrieden, habe aber auch den Eindruck, dass die ganzen Updates geholfen haben (bin 2.1.0), vll ist es aber im Rhein-Main-Gebiet auch besser)
    • Was meinst Du mit Deaktivieren des Radio?
    • Verkehrsschilder erkennt er bei mir an sich sehr gut und quasi immer...ich würde sagen in 98 von 100 Fällen...

Ich hatte damals überlegt zw. Sealion und Seal...beim Sealion hätte ich den Deal nicht bekommen und hätte statt 39k beim Seal für den Sealion trotz Rabatt um die 55k zahlen müssen. Das war mir die 16k eur extra nicht wert.

Hi -- das passiert mir dauernd so, hab' mich dran gewöhnt. Entschuldige die unbedarfte Frage: Was heisst "...die Verarbeitung der Navigation im Hintergrund verändert..."; hab' ich da vielleicht rumgefummelt und drum klappt's nicht mehr ? Danke für alle Tipps und frohe Festtage, Stefan

Ich denke nicht. Man hat via Sideloading die Möglichkeit Hintergrundapps laufen bzw nicht mehr laufen zu lassen (zB via Deaktivierung des Service oder durch Aus- und Anschaltung der Energieoptimierung, läuft via der App Appmanager). Ich denke aber, dass das nicht die Ursache ist, wenn Du dasselbe Issue manchmal hast. Also nicht verrückt machen deswegen.