Beiträge von moskito99

Meine haben bis letzte Woche auch ohne Probleme geklappt. Nur halt jetzt nicht mehr :)

Ich werde das auf jeden Fall genauso so nachher probieren am Auto ;) DANKE edi_man

Da wirst du eine spezielle Vanced Version benötigen, da habe ich bisher aber auch nur diese eine gefunden, die hier alle nutzen.

Die Revanced Maps die Du wohl meinst (letztes Jahr via Telegram zusammen mit MicroG vxxxxxxxx913) hatte ich auch installiert bis letzte Woche. Dann aus Versehen Update auf neueres MicroG gemacht, danach lief Google Maps leider nicht mehr....und nachdem ich alles gelöscht/deinstalliert hatte, bekomme ich nun in der MicroG vxxxxxxxx913 (die MicroG version, die passend zur Revanced Version von Maps ist) leider meine Accounts auch nicht mehr installiert....

Also aktuell bekomme ich Google Accounts hier nicht hinzugefügt. Komme bis Eingabe von email und Passwort und der Bestätigung via Handy. Dann kommt im letzten Schritt, dass die Kommunikation mit den Google Servern nicht klappt :)

MicroG (Huawei Mobile) aus den Dateien von edi_man

Einige Settings durchprobiert in MicroG...bisher ohne Erfolg.

Rote Nummern bekommt man ja nur noch als Händler/Gewerbe oder? Ein Verkauf zugelassen des Gebrauchten ist genau deswegen immer besser, weil Privatpersonen eben keine roten Nummern mehr einfach so bekommen. Wenn nicht selber, vll kann ja auch jemand aus Deinem Umfeld helfen mit roten Nummern.

Ich war das erste Mal Autowaschen, meine Frau ist im Auto sitzen geblieben während ich mit der Lanze den Neptun abgespritzt habe. 3x hat sich die Alarmanlage eingeschaltet, ich wusste nicht warum. Nach dem Waschen habe ich die Infos auf der App gesehen dass " eine Person oder Kind" im Fahrzeug war uns ob das nicht vergessen wurde......🙄Keine Ahnung ob das so sein soll aber künftig darf die Beste aussteigen 😂

Kannst auch mit einem Click in solchen Fällen ausschalten oder einfach den Wagen im Parkmodus anlassen. Dann gibt es auch keinen Alarm.

das kann nicht stimmen :)

Mein Punkt ist: Die BYD SIM läuft ohne Änderungen nicht einfach so mit allen Apps. Nutze die ja nicht mehr. Aber diverse Apps laufen nur via Hotspot (zumindest liest man das viel) bzw. glaube mit letztem Update kann man steuern, welche App via BYD SIM Internetzugriff hat.

Ich bringe über den mobilen Hotspot - obwohl am Smartphone aktiv- keine Internetverbindung zustande. Geht einfach nicht, woran kann das liegen? Ich kann im Auto WLAN aktivieren. Da kommt die Meldung dass mobile Hotspot deaktiviert wird. Wenn ich auf OK klicke bleibt WLAN für wenige Sekunden, dann schaltet es sich wieder aus. Also so oder so, ich kann keine Datenverbindung herstellen 😏

Vll wegen AndroidAuto. AA braucht Wifi. Wegen AA ist Wifi oft aus. Nutze AA nicht und hab es inaktiv.

Kann auch sein, dass Dein Datenvolumen aufgebraucht ist (1Gb) für den Monat.

Versuche, dass Wifi Hotspot klappt, dann sollte meine App auch Daten via Internet ziehen. Deine GPS Daten werden ja korrekt gespeichert (würde man ja sonst nicht sehen in Deinen Screenshots)

Ich nutze microG + Google Maps
    (beide APKs sind in meinem Google Drive, in der usefull-apps-2.zip)

Cool. Hatte ich in diversen Kombis probiert. Teste nachher nochmal. Danke

Du hast ja die MicroG (Huawei Mobile) und eine GMaps Version auf Deinem GDrive. Wenn das bei Dir läuft, dann passt das für mich und ich probiere rum, bis es läuft. Hauptsache wir reden über die selben Versionen :)

Update folgt :)