Ist tatsächlich eine stinknormale SQLite DB. Man muss sie nur "regelmäßig" einlesen, weil nur 500 Datensätze gespeichert werden, dann werden die ältesten gelöscht.
Mosquito hat die "in car" version falls man sich das mit dem downgraden, upgrade etc zutraut und ich habe eine Web-version wenn man nur die DB auswerten will: https://byd-dm-stats.com/
Das "schönste" wäre halt, wenn BYD die "3rd party Beschränkung" aufheben würde.
Die 500 kann man umgehen, wenn man local in der App speichert, hat jetzt im Monatsübergang zum Juni alles geklappt (bei mir zumindest 6 Monate oder 500....whatever comes first).
Kleine side note....support links hinzugefügt und Eingabe des kWh Preis. Jetzt am Wochenende gucke ich mal, ob ich das in einen BYD Look bekomme, der zum Auto passt. Ideen nehme ich gerne.
Auch arbeite ich jetzt an einer API Integration via BYD SDK um Fahrzeugdaten direkt auszulesen....das dauert aber noch ![]()
Also da liegt im Speicher einfach eine Art SQLite DB rum? Ist ja Interessent, muss ich mir auch Mal an schauen....
Recht rudimentäre Daten pro Trip. Zeiten, Datum, Verbrauch. Geschwindigkeiten basierend auf gesammelten GPS Punkten und Temperaturen via GPS/Internet kommen über eine Datenbank der App zusätzlich dazu und werden mit dem Trip gelinkt.