Beiträge von moskito99

moskito99 Tatsächlich stört mich wieder das Blinkergeräusch und mittlerweile auch fast kein anderer Ton mehr, den Summsi so meint abspielen zu müssen. Lediglich der nervige Ton beim Spiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ und der anschließenden Phantombremsung stört mich ab und an.😬

Aber rekapitulieren wir….ich muss bewusst den Hebel betätigen, habe eine optische Anzeige im Fahrerdisplay und eine akustische mehr oder weniger nervig empfundene Meldung. Was braucht Mensch noch?! Für weiter äußere Signale wäre ich dagegen sehr empfänglich. So ein großer roter Wimpel 🚩rechts oder links aus der Dachkante hätte doch was! Man weiß ja schließlich nicht, ob der Dusselkopp hinter einem die Augen auch wirklich gerade auf der Straße hat….🧐

Ich fahre halt seit 1992 und bin dran gewöhnt, dass ich einen Blinker höre, wenn er blinkt :) Aber alles gut, vll fixen sie das irgendwann. Im HUD brauche ich das auch nicht.

App ist bei moskito aber nicht auf dem "Phone" installiert, sondern direkt im BYD Infotainment.

Genau das, die App ist im infotainment installiert und soll automatisch starten im Hintergrund als MiniApp und halb transaparent aufpoppen, wenn eine Baustelle oder Stau kommt (für Radarfallen würde ich das natürlich nie benutzen...). In einem alten BMW mit einem Android Radio, konnte man eine App als Autostart definieren, hier geht das leider nicht.

Ggf. definiere ich eine Autostart via Macrodroid...mal gucken. Andere Ideen nehme ich gerne.

Hallo, ich hatte mal in einem Wagen mit BT Über einen OBD Adapter automatisch verbunden. Ist zwar auch BT (was Du evtl..von Handy nicht willst), aber mit dem Adapter bis Du ganz unabhängig. Ansonsten kann ich nur WAZE empfehlen, da umgehst Du das Problem.

Als Navi gefällt mir Waze leider gar nicht.....aber ich geb dem nochmal eine Chance :)

Danke Euch

Naja, ich gehe davon aus, dass der Blinker blinkt, wenn ich den Schalthebel betätige….🤔