Beiträge von moskito99

moskito99 Tatsächlich stört mich wieder das Blinkergeräusch und mittlerweile auch fast kein anderer Ton mehr, den Summsi so meint abspielen zu müssen. Lediglich der nervige Ton beim Spiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ und der anschließenden Phantombremsung stört mich ab und an.😬

Aber rekapitulieren wir….ich muss bewusst den Hebel betätigen, habe eine optische Anzeige im Fahrerdisplay und eine akustische mehr oder weniger nervig empfundene Meldung. Was braucht Mensch noch?! Für weiter äußere Signale wäre ich dagegen sehr empfänglich. So ein großer roter Wimpel 🚩rechts oder links aus der Dachkante hätte doch was! Man weiß ja schließlich nicht, ob der Dusselkopp hinter einem die Augen auch wirklich gerade auf der Straße hat….🧐

Ich fahre halt seit 1992 und bin dran gewöhnt, dass ich einen Blinker höre, wenn er blinkt :) Aber alles gut, vll fixen sie das irgendwann. Im HUD brauche ich das auch nicht.

App ist bei moskito aber nicht auf dem "Phone" installiert, sondern direkt im BYD Infotainment.

Genau das, die App ist im infotainment installiert und soll automatisch starten im Hintergrund als MiniApp und halb transaparent aufpoppen, wenn eine Baustelle oder Stau kommt (für Radarfallen würde ich das natürlich nie benutzen...). In einem alten BMW mit einem Android Radio, konnte man eine App als Autostart definieren, hier geht das leider nicht.

Ggf. definiere ich eine Autostart via Macrodroid...mal gucken. Andere Ideen nehme ich gerne.

Hallo, ich hatte mal in einem Wagen mit BT Über einen OBD Adapter automatisch verbunden. Ist zwar auch BT (was Du evtl..von Handy nicht willst), aber mit dem Adapter bis Du ganz unabhängig. Ansonsten kann ich nur WAZE empfehlen, da umgehst Du das Problem.

Als Navi gefällt mir Waze leider gar nicht.....aber ich geb dem nochmal eine Chance :)

Danke Euch

Naja, ich gehe davon aus, dass der Blinker blinkt, wenn ich den Schalthebel betätige….🤔

Und wenn es gerade keine Warnungen gibt vom System, hört man das Blinken auch. Viele sagen es stört sie nicht, mich stört es manchmal massiv, dass ich (akkustisch) nicht weiß, ob der Blinker an ist oder nicht....

News auf meine Frage, wann das Navi im HUD endlich programmiert wird. BYD Österreich dazu:

Navi im HUD ist zum Teil bereits z.B. im neuen Modell ATTO 3 EVO, es ist also nur eine
    Frage der Zeit bis das auch in den anderen Modellen umgesetzt wird - wann
    genau welches Modell, das kann ich aber leider noch nicht sagen.

Man kann hoffen.

Würde ja auch passen, weil man im HUD alles umgestellt hat, die BT Calls man nicht mehr sieht und die untere Hälfte fast komplett ungenutzt ist....

Jemand eine Idee wie man Blitzer Pro App automatisch im Hintergrund gestartet bekommt? Hab alle Settings durch, Batterie Optimierung ist aus und auch Autostart erlaubt. Aber ich finde nur ein Autostart bei BT Verbindung. Kein normales Autostart.

Danke

Also ich glaube das BYD die guten Rabatte meistens beim Barkauf macht. habe noch einen Standard Dophin surf geholt und da gabe es den Top Preis nur für Barzahlung. Steht auch im Konigurator. Denke die wollen anders wie die anderen nicht so gerne das mit dem leasing. Ist aber nur mein Gefühl.

Ich hatte den Seal bar gekauft (bzw. per kompletter Überweisung) im Mai 25. Hatte zwei Varianten für meinen Seal Excellence

• ca. 39k Eur: Barkauf komplett bzw. mit 5.99% oder 6.99% bei Teilfinanzierung
    • ca. 47k Eur: 1.99% Finanzierung

"Gute" Finanzierung also bei mir nur, mit weniger Rabatt. Rund 7%pa waren mir zu viel "Druck" dass Geld entsprechend gleichwertig arbeiten zu lassen (zB 8%+ pa per Anlage zu erreichen).

1. Kann man die Displays im Auto abschalten oder stark dimmen dass man trotzdem noch Radio (d......

2. Schaltet der Seal irgendwann ab wenn man zu lange im Auto sitzt und "Radio" hört?

3. Kann man Tagfahrlicht, Scheinwerfer u. Rücklichter...........

Wie meine Vorredner :)

1) ja kann man, uns hat dark mode gerreicht mit etwas dimmen

2) Nein, bei uns nicht. Auf P stellen und gut ist.

3) Ja, kann man via Menü ausschalten

Für mich war es viel entspannter als im alten BMW. Im BMW hatte ich nach spätestens 20 oder 30 Min schwache Batterie :)

pasted-from-clipboard.png

Hey, gibt es inzwischen ein Update wie der Service von BYD Dietzenbach gewesen ist? Frage für einen Freund :)

Ich warte auf BYD Dietzenbach. Die haben mich erstmal vertröstet, da sie das eine oder andere vorbereiten müssten (BYD wäre noch neu für sie....).

Dietzenbach ist für mich die einzige sinnvolle Option, weil es am nächsten ist und ich mit der SBahn zurück nach Frankfurt kann....

Gutachten mit Anwalt/Rechtschutz läuft jetzt parallel, weil mir Ersatz des Tagessatzes wichtig ist und Wertverlust weil Unfallwagen. Bei Hersteller/Versicherungsnahen Gutachten bekommt man oft weniger.