Beiträge von moskito99

Leider gibt es verschiedene Steuertöpfe, die Bonusaktien werden im Steuertopf „Sonstige/Dividenden“ verbucht. Das heißt, hier zählen Aktienverluste nicht, sondern nur Verluste aus z.B. Hebelprodukten, Optionsscheinen. Das bedeutet du hast deinen Steuertopf Sonstige/Dividenden mit 1900€ gefüttert und bekommst das Geld durch Aktienverluste nicht zurück.

Das ganze ist wirklich schlecht gelaufen, ich bin genauso betroffen und ziemlich sauer 😡

Aber wenn ich jetzt verkaufe mit dem neuen Buy In, dann habe ich rund 10% Verlust, weil das der neue Buy In ist. Mit meinem "korrekten" Buy In Wäre ich rund 17% im Plus.

Bei einem Verkauf also mit Verlust, würde ich aus meinen Xiaomi Aktiengewinnen Geld zurück bekommen. Oder verstehe ich das falsch?

Gedankenspiel, kann erst morgen an Excel.

Besitz rund 2200 Aktien, 1900 Eur musste ich Steuern zahlen, TR lehnt die Ruckabwicklung ab.

An Sich war ich bei rund 17% im Plus, bin aber jetzt mit korrigiertem Buy In 11% im Minus.

Wenn ich jetzt alles verkaufe, bekomme ich Steuern wieder (hatte Gewinn mit Xiaomi gemacht),weil Verlust auf BYD und Eben keine Steuern.

Es KÖNNTE also sein, dass steuerlich gesehen, bei einem Verkauf, es plus/minus null ist?

Soweit ich es bisher berechnen konnte, kommt es am Ende auf dasselbe raus. Ich bin mit den Steuern quasi in Vorschuss gegangen.

Bei mir habe ich bei Trade Republic nur die Ankündigung per Mail zur Neuberechnung erhalten. Bisher wurde nur die Dividendengutschrift storniert. Statt 4,27 Euro nun 4,17 Euro.

Oder habe ich etwas übersehen? Weil für 10 Cent in meinem Fall, würde ich nichts machen.

Guck auf dein Cash Konto.

Mir wurden einfach 1900 Eur aus meinen TR Konto gestern ausgebucht. Bin im Urlaub, TR Konto einfach danach 700 Eur im Minus. Hab dann andere Aktien verkaufen müssen um das Konto auszugleichen. Nehme auch immer die TR Karte für alles.

Die Sache mit den Türgriffen interessiert mich auch. Ich wollte dazu mal eine Möhre oder etwas Ähnliches dazwischen stecken. Hat das schon jemand probiert und kann berichten, ob es einem die Finger einquetscht oder stoppt die Mechanik vorher noch?

Ich wollte eh einen Youtube Kanal eröffnen...Vll mache ich ein Video dazu :) Ich war relativ froh, dass ich meine Finger rausbekommen hatte rechtzeitig :)

Immer wieder Rheinland....gestern auch gelesen....und immer noch nichts im Rhein-Main-Gebiet...wir müssen immer noch nach Mannheim oder wo auch immer der nächste war...oder direkt zur neuen DE Niederlassung in Offenbach.....In Stuttgart waren die nicht mal in der Lage mir Allwetterreifen aufzuziehen..

Sicher?

Hier ist das Problem doch, wenn die Lichtstellung auf 0 ist, dass trotzdem die Lichtautomatik an ist und man diese nicht (mehr) wirklich deaktivieren kann.

Deswegen frage ich, den Fall noch nie getestet :) Danke

Bin seit Tag 1 zufrieden wie mein Licht eingestellt ist...Teste ich die Tage mal.

Hab ich bisher keine Probleme mit gehabt.

Was ist da die Problematik?

Würde mich auch interessieren. Bei mir alles ok, außer, dass meine Werkstatt überall 2.8 gemacht hat und bei einem 2.7 :) Türgriffe ist mir nur aufgefallen, dass die Griffe zugehen, wenn jemand den Knopf drückt und die Hand drinnen ist. Freundin hatte parallel zum Öffnen drauf gedrückt...aber das ist kein Bug denke ich :)

Mit Lichtern bei mir auch alles ok. Die Fernlichtautomatik läuft sehr zuverlässig bei mir, wurde in einigen Reviews kritisiert.