Beiträge von moskito99

Ich bin ja auch 100% EVs und will keinen Hybrid.

Personen die das wollen:

• Keine Reichweitenangst
    • Keine Ladezwangspausen
    • Höhere Reisegeschwindigkeit
    • Keine zwingende Lademöglichkeit
    • Urlaub/Ausland bzw. generelles Chaos beim Laden/Ladekarten/Preischaos wenn unterwegs
    • Niedrigere Anschaffungskosten als EVs mit großer Batterie (dachte ich zumindest immer...)

Ich glaube Hybride können passen bei jemand, der viel Stadt und Kurzstrecke fährt, oft aber auch Langstrecke und keinen Bock auf Laden und Warten hat. Für mich sind die Punkte alle zu managen oder mir egal :)

"Regel" ist hier glaube ich schwierig....auch wenn ich mit meinem voll elektrisch unterwegs bin, würden 95% meiner Fahrten auch mit 75km Reichweite hinhauen....zumindest wenn ich wie Tozupi zuhause laden könnte....

Der Hybrid hat auch seine Berechtigung, wenn es zum Use Case passt und wenn man mit den Nachteilen leben kann.

Induktives Laden im Auto ist (fuer mich) extrem unzuverlaessig. Handy verrutscht, Handy steckt in der Huelle, wenn es mal laedt ist es zu langsam oder wird zu warm. Ich hab ein USB Spiralkabel und wenn ich laenger fahre wirds angesteckt. Aber die Ladeschade ist ein gute Ablageflaeche

Wir haben ein recht großes Xiaomi 13 Ultra (6,7") und ein IPhone 14 (6,1"), beide in normal dicken Hüllen (also nicht extra dünn). Zusätzlich habe ich diese dünne "Wildleder" Auflage auf den Ladepads, also wie die Verkleidungen im Innenraum teilweise sind.

Laden klappt bei beiden Phones an sich immer und ist mit 15w "ok" schnell, aber es is zu beachten, dass es am besten klappt, wenn es möglichst weit unten liegt. Bei AA und Carplay ist zu beachten, dass durch Laden und AA/Carplay in Kombi die Geräte wärmer werden und wegen konstanten Verbrauch langsamer laden.

(Ich nutze jedoch kein AA, weil alles über Infotainment bei mir läuft)

…..ich verstehe es immer noch nicht…..was hat dann der Reifendealer gemacht? 🙄

IMG_0591.jpg

Ich verstehe es auch nicht. was hat der Reifendealer gemacht, wenn es am Ende das Auto selber gefixt hat?

Fahre auch einen Seal, meine sind vertauscht seit etlichen Wochen und da korrigiert sich gar nix von selber .-)

Danke für die Diskussion...Meine Reifen waren entweder ab Werk vertauscht oder durch den Reifenwehcsel auf GJR. Reifendruck war überall gleich...jetzt aber von mir geändert auf vorne weniger als hinten...

Gibt es Meinungen dazu, dass man denselben Druck auf allen 4 Reifen hat?

Ansonsten werde ich nach 15k oder 20k vorne/hinten tauschen..dann stimmen die Sensoren...ich kann defintiv bestätigen, dass auch nach 5k km er die Räder nicht korrekt zugeordnet hat :) Wobei ein normaler Reifenwechsler das auch entsprechend anpassen wird, wenn man es Ihm sagt :)

Für die mit CATL...ich hatte meine bei 61 eur verkauft....stop/loss...Gewinne mitgenommen...werde ggf bei rund 50 oder 55 wieder kaufen...

Hatte beim Drop wegen Trump Gepolter und dem schweren Unfall eines YU7 dann Aliexpress und Xiaomi gekauft.

BYD weiterhin, hab die aber auf Verkauf bei 15 eur.