Beiträge von moskito99

same bei mir...weg durch Tempomat/Fahrbahn...

Viele kritisieren ja diesen 100km Schnitt basierend auf den aktuell letzten 50km. ich finde die Anzeige praktisch als rollierender Durchschnitt, der sich konstant ändert...

Aus aktuellem Anlass Fragen zum Mikro in Verbindung mit CarLinkit.

• Microsoft Teams Calls/Meeting aus dem Auto. Bild super, toller Ton, aber bisher läuft mein Mikro nicht. An anderen Stellen im System (mit anderen Apps) läuft das Mikro aber (z.B. Fragen an Google Gemini)
    • Mikro via Google Gemini klappt, aber nicht mit Sprachaktvierung "Ok Google". Erst wenn ich die App öffne. Kann man trotzdem in CarLinkIt Google Gemini (oder auch Assistant) via Voice aktivieren?
    • Hat CarLinkIt (in meinem Fall TBOX Ambient) ein eigenes Mikro oder nutzt es irgendwie das Mikro vom Fahrzeug (zb via dem Umweg von Apple CarPlay um die Box mit dem Auto zu verbinden)?

Danke!

Hui! Knappe Kiste! 😳🫣 #allebekloppt‼️

Aber ne sehr gute Qualität der Aufnahme. Hast du einen Vergleich zu BYD parat? 🧐

Das ist vom BYD...fand es etwas körnig und niedrig in der Datenrate. Ggf. liegt es aber auch an der Speicherkarte

Die Qualität des Dashcam Videos ist ok, aber nicht toll. Scheint keine hohe Bitrate und/oder nicht guter Sensor zu sein. Ich habe die OEM Cam mit allen Infos im Video.

Die Videos meiner Full HD Dashcam von Ali bei meinem verkauften BMW (Dashcam hatte um die 60eur gekostet), waren deutlich besser...Ich share nachher mal ein Video von einem Vorfall :)

Mich würde total eure Geschichte interessieren für welches Modell ihr euch entschieden habt und vor allem warum!

Warum ich den Excellence wollte:

- Ich mochte die 530ps

- Den Excellence kann man sparsam fahren wenn man auf Eco stellt und ITAC aus, dann ist es nur der Heckmotor, aber holt man sich dafür 530ps? (trotzdem natürlich mehr Gewicht)

- ....man hat ja auch AWD, was ja auch sinnvoll sein auch auf dem flachen Land (bei Regen schadet es sicher auch nicht)

- HUD ist toll, nie wieder ohne (ich hoffe noch immer, dass mit dem nächsten Update (s) die Navigation auch im HUD erscheint)

- Die variabel sich anpassende Federung beim Excellence schadet nicht

- Aber das Wichtigste: Der Preis. Hätte ich ihn nicht für 39k neu bekommen, hätte ich eher 45-50k aufgegeben für einen XPeng G6

Bin sehr happy mit meinem Seal (Schnitt der ersten 1000km rund 18kwh. Bunte Mischung aus Autobahn, Stadt und Landstraße...Eco fahre ich nie...

Sorry....meinte bis 36k. Mir war nur wichtig, dass ich es nicht über 36k sehe mit 10k km. Ein Vorführwagen mit 10k km ist nicht neu. Das ist das, was viele pro Jahr fahren. (Die Umfrage war bis 10k km....).

Einen Design Seal neu aus dem Bestand/Aktion würde ich sehen bei 36k bis 40k. Normal bestellt bei 5-10% (In Deutschland 49k dann grob zw 44k und 46.5k)).