Beiträge von moskito99

Die Lösung war relativ simpel: Ich habe das Autostartverbot deaktiviert - App musste bei mir zwingend im Hintergrund aktiv sein.

Seither startet sie automatisch bei Fahrtbeginn.

Wenn die App geschlossen war, bleib diese auch nach einem Softreset bzw. bei Fahrtantritt deaktiviert, egal ob Autostart aktiv oder inaktiv gesetzt war

Ok, teste ich mal :) Also App schließen und gucken gucken ob es startet beim Neustart des Fahrzeug (mit Autostartverbot aufgehoben). Danke

Sehr cool, da geht ja jetzt jede Menge voran.

Wann kann man den mit dem neuen Release rechnen?

Übrigens läuft nun bei mir das GPS Tracking auch wie es soll ;)

Neue Version dauert noch Moment. Baue Design gerade um, dazu die Daten aus der API. Aktuell bastele ich an einer dynamischen Reichweite, die ja BYD anscheinend nicht hinbekommt....Echt schade....

Dynamischer Verbrauch (kWh/100 km) aus einer Mischung aus Live-Fahrt + historischen Trips, angepasst an Temperatur, glätten per EMA + Begrenzung der Änderungsrate. Berechnung daraus alle 30 s. Nachher mal den ersten Wurf installieren und gucken wie dynamisch und genau das am Ende ist :)

Freut mich, dass das Tracking jetzt läuft. Was hast Du gemacht dafür? :)

pasted-from-clipboard.png

Noch als Update an was ich gerade schraube

• Datenzugriff via API klappt bisher zb schon für den Akku (China API via AI eingebunden)
    • Trip Counter zählen jetzt schon Kilometer auch während der Fahrt schon
    • Neue Optik, so nah wie möglich an BYD Design
    • Anzeige aktueller Trip oben in der Trip Liste mit aktuellen Daten
    • Eigene Berechnung eines SOH basierend auf Ladezyklen

Die meisten der Punkte sind schon umgesetzt, ist aber noch viel zu früh für einen neuen Release.

Ggf via App Manager akku Optimierung ausschalten .

Bei mir läuft es und ich hab ja auch einen Seal :)

Gucke ich mir an. Danke. Der Punkt muss immer vorhanden sein, sonst läzdt sie nicht und sammelt keine Daten. Außerdem muss man Autostart nach jedem Install neu einstellen.

Kosten pro Monat etc natürlich.

Aktuell etwas umgebaut und habe jetzt mit Chinesischer API auch Zugriff auf Daten vom Auto. Bisher klappt der SOC und bin an meiner eigene Berechnung des SOH. Charging Infos sollen auch angezeigt werden. Daten vom Auto sind leer, weil es Screenshot aus der VM ist.

Hatte ich bei meinem 5er BMW auch. Notlauf auf der Autobahn, Speed runter von 160 auf 80 auf der linken Spur (von 4...)....Randstreifen....während des Rollens Zündung aus und an, alle Fehler weg, wieder normal gefahren. Kam nie wieder...hab aber Wochen später den Luftmassenmesser getauscht...stand als Fehler drin. Am Ende dieselben Probleme, nur anders :) Same same, but different...

Mit dem neuen Update soll ja OBD2 wieder laufen, lese dann am besten mal aus, vielleicht steht da was...

...