und für die Sideloader bitte prüfen, ob man die passende Software dann nicht einfach aktivieren kann? Vll via App Manager...bzw in Overdrive gibt es auch die Option "Activate OEM Dashcam".
Beiträge von moskito99
-
-
Alles anzeigen
Hi,
vor genau 1 Monat hatte ich mit CarScanner einen SOH von 96,9050 %.
Heute, nach 1.300 km mehr und 4 Ladevorgängen auf 100 %, liegt der SOH noch immer bei 96,9050 %?
Interessant finde ich auch, dass die Zellendifferenz bei 80 % SOC nur 3 bis 5 mV beträgt. Nach dem Laden auf 100 % (99,8 % laut CarScanner) bleibt sie allerdings auf 110 mV.
Ich kenn das nur von meinem 34kWh Pylontech Heimspeicher, der lässt die Zellendifferenz aber fast nie über 40 mV klettern.
110 mV Zellendifferenz finde ich schon relativ hoch. Ich lasse den Seal U heute Nacht am Ladegerät angesteckt und schaue mir den Wert morgen noch einmal an.
Erstmal normal. Meiner war bis ca. 12.000km immer 97,76%. Dann plötzlich viel er binnen weniger Tage auf 95,6%. Dort blieb er dann bisher. Andere Apps sagen mir, dass der SOH wieder gestiegen ist nach einer 100% Ladung via AC und stundenlang angesteckt lassen (in diesen Fällen kommt es zu einem Balancing der Zellen). Wird weiter beobachtet

-
Bei mir nicht, zeigt auch in der Anzeige 0KW an, beim Bremsen logischerweise auch 0kw. Er würde ausrollen und irgdenwann zum stehen kommen. Habe Händler damals auch gefragt ob ich das so handhaben kann, er meint ja. Gangwahlhebel ca. 3 sek. nach vorn eine Stufe schalten und warten bis er auf N geschalten hat. Das Bremsen fühlt sich auch leicht mechanischer an. Etwas anders als mit Rekup.!
bei mir zeigt er auch 0kw an nach dem Schalten in N, aber er fährt mit der Geschwindigkeit dann weiter
Werden in real wohl keine 0kw sein 
-
Kleiner Tipp falls es keiner weiß, bergab oder auf freier Strecke in "N" schalten, Motor entkoppelt, merkt man auch sofort wie er rollt. Dann Bremsen, rekup. ist dann komplett deaktiviert. Mach ich gern kurz vor unserer Weg zum Haus, gerade nach Regenfahrt, Scheibe wird dann schön warm, Feuchtigkeit verdunstet.
Er rollt nicht, er fährt mit der aktuellen Geschwindigkeit weiter in N, zumindest bei meinem Seal. Ich teste gerade den Verbrauch mit starker Reku (ob es sich aus Sicht des Verbauch überhaupt lohnt...)....
-
Hi ihr beneidenswerten Seal Besitzer,
mein Design wird wahrscheinlich gerade erst produziert in Ruby red mit heller Innenausstattung. Super, das ihr einen für mich wichtigen Minuspunkt ausradiert. Echter Verbrauch auf 100km Trip abhängig.
Respekt für euere Arbeit
wolf50
Gerne. Leider nur via Sideloading. Wünsche zur App gerne direkt an mich

-
Zur info, dass ich noch ein Expiry Date auf dem 30.06 in der App hatte. Mein Freund Oleg aus der Ukraine mit einem BYD HAN hat es mir eben gesagt

Eben gefixt.
-
Vielleicht hat von euch jemand einen Tip?!
Bei mir hat immer nur CarPlay als Protokoll geklappt. Via AndroidAuto ging es nie. Hatte es einmal umgestellt zum Testen und konnte danach nur noch via Reset es wieder via CarPlay zum Laufen bekommen.
-
Ok, dann scheint ja alles zu passen.
Hatte nochmal mit dem Verkäufer vom Autohaus gesprochen, er sagt auch das Google Maps immer aktuell ist.
Danke an alle für eure Kommentare
Deine Formulierungen klangen aber so, dass Du noch die BYD Navigation hast und nicht wie einige neuere BYD Modelle Google Maps inkl Playstore etc. Wenn Du die BYD Navi hast (was passen würde zu der Info Deiner Version), dann hat das nichts mit Google Maps zu tun. Das einzige was dann von Google kommt, sind die Suchergebnisse in der BYD Navigation.
Wenn man natürlich Google Maps als Navi hat, dann sind die Karten sowieso immer aktuell

-
Und wie ist es mit EnBw oder Allego in deiner Region?
Die Tarife von Allego und EnBW lohnen sich für mich nicht, da ich zu 95% in der Firma lade für 37ct lade. Alles was billig ist und ohne Abo nehme ich aber gerne mit (Tesla nachts, Lidl und Aldi, kostenloses Parken in den Städten und 11kw laden für 49ct, Shell für 45ct.....dazu Backups via ARAL Pulse und EWE Go).
Oder warum fragst Du wegen EnBw und Allego?
-
Zum Glück gibts Alternativen. Z. B. Electra. Mit 5€-Abo sogar um 20c günstiger als nur mit App.
Danke für den Tipp....leider bisher nur eine Location im Rhein-Main-Gebiet...im jährlichen Abo sind es übrigens nur 4.16eur pro Monat...
Die 2 Monate gratis bekommt man auch im 4.99 EUR Abo! Ab und an komme ich da vorbei, also doch mal angemeldet für umme
Code "SUMMER26" bei Bestellung des monatlichen Abo.