Beiträge von moskito99

genau darum gehts ja...der Punkt das ist...Es wird bei mir im Display zur Einstellung nicht angezeigt

ich kann nichts finden

Auf der ersten Seite habe ich ja Bilder gemacht ...für euch das ihr sehen könnt wie bei mir aus sieht

und ein Bild das habe ich aus dem Netz ...wie es aus sehen müsste

Problem verstanden, war mir nicht klar welcher Screenshot von Dir war und welcher aus dem Netz etc.

Müssen dann wohl andere Seal U Fahrer beantworten, was es gibt und was da sein sollte. Es geht letztlich darum, dass Dir unter anderem Schildererkennung im Sicherheitsassistenten fehlt, aber laut Beschreibung vorhanden sein sollte. (ich fahre einen Seal, kann also nur bedingt helfen...). Aber das Problem ist jetzt klar :)

Ich hatte vor paar Tagen gar nicht die App genutzt trotz Registrierung....hab einfach meine Kreditkarte ans Terminal gehalten. Ging sofort los....

SEALing Fahre meinen jetzt 5500km (seit Mitte juni)

• In einem Test wurde gesagt, dass bei der Navigation per Android-Auto die Km-Angabe bis zum nächsten abbiegen aus "in 0,3 Km" -> "in 3 Km" macht da das Komma anders interpretiert wird (ich glaube das war zu einem Test beim Seal U) Nutze es selten, ist mir aber nicht aufgefallen
    • Der Lautstärke der Navigationsanweisungen (über Android-Auto) kann urplötzlich von "normal" auf "sehr Laut" springen und wieder zurück. Nutze es selten, ist mir aber nicht aufgefallen
    • Der BYD Händler hat mir erzählt von einer Situation erzählt in der die Fernlichtautomatik Innerorts und obwohl ein Auto vor Ihm fuhr das Fernlicht eingeschaltet hat. Könnt Ihr so ein verhalten bestätigen? Wie funktioniert das automatische Fernlicht für euch? FL Automatik wurde auch via Updates verbessert. Hatte bisher nie Probleme. Extrem selten ging sie mal im Ort an, dann aber auch sofort wieder aus. Schaltet bei mir bei Verkehr sehr zuverlässig wieder aus.
    • In einem Video wurde gesagt, dass es vorkommen kann, dass die AC während oder nach einer langen Autobahnfahrt auf einmal aussteigt (so für 5 - 10 Minuten) und dabei die Scheiben innen komplett beschlagen (die Situation war auch in dem Video zu sehen) Bei mir nie passiert, Scheiben können generell beschlagen bei Temp Unterschieden Innen/Außen etc. dafür macht man dann Lüftung/Klima an.
    • Es hin und wieder Probleme beim laden an Schnelladern gab und das Auto gar nicht oder nur seeeehr langsam geladen hat und der Fahrer somit "gefangen" an dem Schnellader war. Laden wurde via Update gefixt, ich hatte noch nie Probleme. 10% auf 80% zB bei Shell in rund 32 min. Vollkommen ok. 150w bis ca 67%, danach waren es 80-100....
    • Der Lenkassistent kann auch bei nicht sehr anspruchsvollen Kurven mal abbrechen, womit man nicht rechnet. Nutze nur auf Autobahn....da gibt es keine Probleme, außer bei Baustellenmarkierungen, wenn auch weiß Linien noch da sind...
    • Wie empfindet Ihr den Abstandstempomaten allgemein? Sehr zuverlässig bei mir auf Autobahn. Nutze den nur dort.
    • Hattet Ihr schon mal einen defekt am Auto, wie hat sich BYD da verhalten? Nein

Tesla getestet, weil ich gerne verschiedene Anbieter teste um sicherzugehen, dass ich mit denen klarkomme, wenn ich mal hin muss...

Und weil Tesla um die Zeit 42ct gekostet hat :)

Am Tesla Supercharger vorletzte Nacht nur 100kw geschafft...Laden von 9% auf 100%. Zell Temps waren bei Start laut OBD2 bei Start 15-20 Grad. Konditionierung nicht genutzt. Außentemp waren 8 Grad.

Während des Ladens ging es später bis 35-40 Grad hoch. Bis grob 65% lief er mit 100kw...dann weiter bis über 80% mit rund 80KW....dann wurde es weniger.

60Min von 9% auf 100%. 9% auf 80% waren grob 40min...

5500km gefahren und auf konstant 97,76% seit Tacho 200km (vorher nie geguckt, bei kauf hatte der Wagen 35km). Will bei nächster Gelegenheit mal versuchen auf 0% zu fahren und dann auf 100% zu laden.

Besser wäre natürlich wenn man min. einen komplette Ladevorgang von 0-100% mittrackt, aber nicht durchs Auto, sondern durch die Ladestation, dann weiß mman was wirklich noch reinpasst...

Aber was bringt es das via Ladesäule zu machen? Mit Ladeverlusten ist der Wert der Säule auch bei DC total ungenau oder? Wäre es nicht sinnvoller, dass via OBD2 und/oder Apps im Auto zu tracken?