Ich verstehe das so, dass nur geheizt aber nicht gekühlt wird, wenn Heizung an und AC aus ist.
Geheizt, aber nicht entfeuchtet. ![]()
Ich verstehe das so, dass nur geheizt aber nicht gekühlt wird, wenn Heizung an und AC aus ist.
Geheizt, aber nicht entfeuchtet. ![]()
Vom Verbrauch sicherlich, habe es gerade mal bei 3 Grad hier in Dänemark getestet, leider beschlagen dann wieder die Scheiben recht schnell
(Umluft war nicht aktiv) Für den Frühling, wenn die Luftfeuchtigkeit passt, aber sicher eine Verbesserung 👍🏻
Werde es mal beobachten ab Oktober, wenn man wieder Heizung braucht ![]()
Das macht mich jetzt total happy. Meine Frau und ich nutzen so gut wie nie die Klima. Schön, dass das jetzt von der Heizung getrennt wurde. Danke für den Hinweis!
Heisst das im Winter, dass Heizen im nächsten Winter auch ohne AC sein kann und würde sich das auf den Verbrauch auswirken im Winter? Nach meinem Verständnis war Heizen bisher immer mit AC.....
Sind die Mechatroniker Hirntot?
Die Halter sind gelocht wie ein Schweizer Käse.
Und selbst wenn nicht, die Löcher ausmessen, am Halter anzeichnen und dementsprechend Löcher bohren.
Das habe ich im 1. Lehrjahr gelernt.
Zumindest vorne bekomme ich jetzt sowieso neuen Halter wegen Frontschaden .-)
Das meine ich ja,... besser solche Betriebe um 400 km umfahren,...
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sie dir schnell den Schaden beheben!
Bei mir hatte selbst BDY Deutschland in Stuttgart deren olle Nummernschildhalter direkt "reingeschraubt" weil die OEM Löcher nicht wirklich gepasst haben.
Bitte dazu updaten. Ggf. mache ich trotz meinem Kauf im Juni nochmal ein Fass auf (so richtig aufgefallen ist es mir erst jetzt weil der Wagen wegen Frontschaden beim Gutachter war).
Hat sich ggf. was im HUD geändert (ggf. auch in den Einstellungen via Tacho mal schauen9? Gibt es vll neue Apps im App Store oder zusätzliche Details beim Energieverbrauch?
Teste nachher auch mal ![]()
Was ich damit leider nicht auslesen kann: bei welchem km-Stand habe ich den Akku geladen und wieviel. Ist das eine Funktion die noch kommen kann oder finde ich das nur nicht?
Nach meinem Verständnis hat die zugrundeliegende Datei nur Trip Daten (nehme ja dieselbe Datei für meine App), aber keine Infos zum Laden. Dafür, mit Sideloading aktiv, kann ich Dir https://electro.app.br/ empfehlen. Das aber dann in anderem Threa diskutieren (Codierung / OBD / software App - Software - Apps - OTA Over The Air Updates - Seal Forum - BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum)
Nein die DB ist erst mit dem 2.0 Update gekommen. Liegt vermutlich am EU Data Act. Dadurch dass der Wagen die Trip-Daten an BYD sendet, damit sie in der App angezeigt werden können (diese Energieverbrauchs-Grafik), sind sie verpflichtet, diese Daten auch dem Nutzer zur Verfügung zu stellen. Es scheint (!) auch so zu sein, dass das in anderen Welt-Regionen eben nicht passiert. Evtl werden wir also auf Verbrauchsdaten aus Australien, Südamerika etc verzichten müssen. User dort scheinen unisono die DB NICHT auf ihrem Auto zu haben
Ich lasse meine App dazu unter anderem in Australien testen. Zumindest ein User hat auf seinem SL7 diesen Ordner nicht, daher kann er meine App zwar installieren, aber sieht halt eben keine Daten....
Müsste doch das Thema dann vermutlich sein, oder täusche ich mich da?
BeitragBYD wechselt auf Android AutomotiveHabe heute gehört dass zukünftige Fahrzeuge, wie der Atto 2 (Dm i), mit Android Automotive als Betriebssystem ausgeliefert werden wird.
Das wäre für alle neuen Fahrzeuge super!
Allerdings sehe ich für mich die Gefahr das die "alte Software" nicht mehr weiterentwickelt wird.
An die sideload Fraktion: Bestünde die Möglichkeit dass mit einem Update auch ältere Fahrzeuge damit ausgestattet werden können?
Ich persönlich finde Android Automotive sehr gut und in den Fahrzeugen (Polestar, Renault) hat es…
Stimmt, hatte nur via Google Maps vorher gesucht. Ggf ist ja das Review trotzdem interessant für den einen oder anderen.
Ansonsten gerne zusammenführen oder löschen.
Danke!
Also im Review des Atto 3 Evo hat der Wagen Google Maps und das sieht nicht nach Carplay oder AA aus, oder?