Beiträge von moskito99

Frage zu den Sitzen. An sich war das nach ein paar Wochen schon so, nur jetzt denke ich mehr drüber nach :) Wäre sicher besser gewesen, dass direkt bei Übernahme anzusprechen, aber ich denke ich öffne trotzdem mal ein Ticket.

Fahrersitz scheint im Vergleich zum Beifahrersitz weniger stark "aufgepolstert". Das Bild ist durch die Cam "heller" als in real, Farbe etc ist alles ok. Ich habe keine Falten oder Knicke, sondern eher Unebenheiten wegen zu wenig Polster drunter. Das ist durch die ersten 12.000 auch nicht wirklich mehr geworden.

Juli 2026

pasted-from-clipboard.png

Februar 2026

Erster Wurf hat erstmal nicht geklappt, aber habe es jetzt umbauen lassen und ein Debug log eingebaut, um zu sehen, an was es vll hängt :)

Außerdem baue ich parallel in die Tripinfo Map noch Höhenprofil der Strecke in die Grafik ein basierend auf den GPS Werten.

Ich überlege ob ich die dynamische Reichweite nicht einfach an den Verbrauch der letzten 50km binde. Meine aktuelle Logik ist relativ komplex (Historie, Temperaturen, Verbrauch seit letztem Laden und Verbrauch des akuellen Trip). Eigentlich wären die letzten 50km ein viel einfacherer Weg, weil es zum einen zum aktuellen Fahrer passt, sich dynamisch ändert und sogar die Temperaturen grob passen. Auch kann man diesen Wert via API direkt aus dem Auto ziehen ohne, dass die App selber etwas berechnen muss...:-)

Kannst Du uns erleuchten, wie Du die km in der &Charge App zusammenbekommst, vll als eigener Thread hier? Ich gucke zwar drauf, Reviews von Stationen etc zu machen und ab und an was bei Partnern zu kaufen, bin aber trotzdem nach Wochen erst bei rund 100km Guthaben....

Ja...find ich gut....wenn zb 10 Min kein Laden war, dann wird es auch kein Laden geben bis es wieder einen Trigger gibt (zB Auto öffnen). Wobei der Task nicht viel brauchen wird, zumal Overdrive bei mir sowieso läuft für Sentry Mode. Ca. 0,7%/Tag (vor allem wegen den Cams des Sentry Mode).

Ich habe jetzt Übergangsweise ein Kabel angebracht. Da die USB-Ports unter den Armaturen liegen, muss das Kabel am Fußraum in die Schale gelegt werden. Das ist sowohl optisch ziemlich bescheiden als auch Problematisch, da man Gefahr läuft das Kabel mit dem Fuß weg zu ziehen oder es in den Fußraum rutscht und man es mühselig wieder suchen muss. Falls hier jemand eine gute Idee der Optimierung hat, bin ich ganz Ohr. :)

Side note, vll hilft es ja. Bei meinem Xiaomi 13 Ultra (China Modell, aber komplett "umgewandelt" auf EEA Rom). Ich war positiv überrascht beim Wechsel vom China ROM, dass beim EEA Model die ganzen Xiaomi Apps gegen die passenden Google Varianten getauscht wurden im regulären OEM EEA Rom (Dialer, Kontakte, Messages....).

Wie hast du die Apps deinstalliert? Auf die App lange drücken dann löschen, hat das gereicht?

Und hast du die „ADB Debug per USB und Wireless“ wieder deaktiviert bei „Test Tools“?

Ich habe einfach nur alle Apps desinstalliert. Die modifizierte packageinstaller.apk habe ich einfach installiert gelassen, und würden Sie es wirklich merken, dass mal ein Downgrade gemacht, dann sollen sie erstmal sinnvoll begründen, dass ein aktiviertes USB Debugging oder eine modifizierte packageinstaller.apk Garantie verfallen lässt. Die APk ist ja auch nicht modifiziert, sondern nur eine Version aus dem Ausland, auch von BYD, mit der man einfach APKs normal installieren kann.

Bei größeren Softwareproblemen schadet es natürlich nicht, den Wagen mit einem komplett Werksreset abzugeben.