Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Danke für den Tipp. Wusste bis dato nicht, dass in unmittelbarer Nähe ein solche Electra-Station steht. Ich steure sonst immer den Globus an, der liegt ein Stück weiter, der hält jede Menge EnBW Ladesäulen vor und man kann nebenbei einkaufen gehen. Solche Infosäulen sehe ich zum ersten Mal.

Für mich zumindest solange ich das Abo habe, immer wenn ich in Rüsselsheim bin (Family & friends). Ist auch viel drumrum direkt. McD, Shoe4u, KFC, Saturn, Roller...und eine Spielothek :)

Ob die Codes noch gelten, musst du mal schauen.

"SUMMER26" 2 Monate das Electra+ Abo ohne Grundgebühr (ggf abgelaufen?). Ladepreis dadurch bei Electra Ladestationen 34 Cent / kWh. Dazu noch den Willkommensgutschein "WELCOME50" bei der 1. Ladung verwenden für 50% off. An den Säulen steht dazu "LINE50".

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Zu dem Preis kann man das mal mitnehmen, ansonsten mangelt es an Ladestationen hier in der Region nicht.

Ja das stimmt. Bin sehr zufrieden, als jemand der nur im Büro (37ct) oder extern laden kann.

• Mit Mblty App 11kw wirklich überall für 49ct (Mainova in Frankfurt, ESWE Wiesbaden etc...)
    • EZE Network mit EZE App je nach Uhrzeit 44 bis 49ct 11kw
    • Shell DC 44ct (BYD Preis)
    • Aldi und diverse andere Adhoc nach Bedarf für unter 50ct
    • Und Tesla in den Nachtzeiten für 37ct bis 44ct
    • Und Backups via EWE Go (52ct) und ARAL Pulse (55ct)

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Top Liste, danke dafür. Sollte man pinnen. Mehr braucht es wirklich nicht.

Nur mit diesen Adhoc-Ladesäulen hatte ich noch kein Glück gehabt. Meine erste Erfahrung beim Lidl in Niederrad ging in die Hose. Musste mich doppelt anmelden, einmal in der Lidl-App und dann für das Lidl-Zahlungssystem. Habe locker da an die 15 Minuten rumgemacht am Handy bis alles stand. Dann wollte ich nun endlich laden, Station ist dann eingefroren. Habe dann bei der Hotline angerufen, die haben die Station dann resettet. Aber mein Vertrauen war weg, kein Bock mehr drauf gehabt. Bei unserem Lidl sieht es nicht besser aus. Sehe ich ab- und mal abgesperrt, dann wieder offen stehen. Kürzlich war ich beim Ikea in Wallau, alle Ladestationen mit Flatterband abgesperrt, sehen auch abgenudelt aus die Dinger. Habe da auch nicht laden können. Und oft steht auch nur eine Station dort. Wenn die Dinger tatsächlich mal funktionieren, dann sind die auch belegt. Also für mich existieren die gar nicht, bleibe bei den bekannten Anbietern.

• Top Liste, danke dafür. Sollte man pinnen. Mehr braucht es wirklich nicht.

Nur mit diesen Adhoc-Ladesäulen hatte ich noch kein Glück gehabt.

Meine erste Erfahrung beim Lidl in Niederrad ging in die Hose.

Musste mich doppelt anmelden, einmal in der Lidl-App und dann für das Lidl-Zahlungssystem.

LIDL ist ja auch kein Ad-hoc

lade dir die App: "Ad-Hoc Map" auf dein SmartPhone

Ad-Hoc Map‑App – App Store
    Lade „Ad-Hoc Map“ von eWerk GmbH im App Store herunter. Sieh dir Bildschirmfotos, Bewertungen und Rezensionen, Benutzertipps und weitere Apps wie „Ad-Hoc Map“…
    apps.apple.com

Ad-Hoc Map – Apps bei Google Play
    Ladestationen ab 50 kW, an denen Laden ohne Registrierung möglich ist.
    play.google.com

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• Noch bzgl. Lidl und Rhein-Main. Eine der wenigen 200W/350W Charger von Lidl ist in Eschborn. Sollte 44ct kosten. Mit der App, aber kein Abo :)

Lidl Charging Station · Ginnheimer Str. 10, 65760 Eschborn
    ★★★☆☆ · Ladestation für Elektrofahrzeuge
    maps.app.goo.gl

• Die Adhoc App habe ich bereits auf dem Handy. Aber so hilfreich ist die auch nicht. Gerade mal reingeschaut, zeigt mir auch Tesla Stationen mit Superpreis an, wo der Preis ab erst ab Mitternacht gilt. Lidl Stationen werden mir natürlich auch angezeigt, aber sind eben kein echtes Adhoc da ich keine Karte direkt dranhalten kann. Wie gesagt, bleibe ich bei den gewohnten Anbietern, was anderes nutze ich gar nicht.

• Die Adhoc App habe ich bereits auf dem Handy. Aber so hilfreich ist die auch nicht. Gerade mal reingeschaut, zeigt mir auch Tesla Stationen mit Superpreis an, wo der Preis ab erst ab Mitternacht gilt. Lidl Stationen werden mir natürlich auch angezeigt, aber sind eben kein echtes Adhoc da ich keine Karte direkt dranhalten kann. Wie gesagt, bleibe ich bei den gewohnten Anbietern, was anderes nutze ich gar nicht.

LIDL Stationen werden bei mir nicht angezeigt. Ist eben durch den Appzwang auch kein Adhoc. Betrifft bei mir ebenso die Stationen vor dem Kaufland. Von den Discountern dürften da nur EDEKA und ALDI aufgeführt sein....🧐

Einwand von Icefeldt weiter unten.....kein Appzwang (hatte ich bisher angenommen) , sondern auch die Möglichkeit zur Nutzung über andere Zahlungsmöglichkeiten. Dann allerdings teurer und außerhalb der Kriterien der AdhocLadeApp. Bei der Suche über die Chargeprice-App wurden 55 Cent mit KK usw angezeigt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Lidl Stationen werden mir natürlich auch angezeigt, aber sind eben kein echtes Adhoc da ich keine Karte direkt dranhalten kann.

Es gibt auch Säulen bei LIDL da kannst du eine Karte dranhalten.

Alternativ kannst du an jeder LIDL Säule mit deinem Handy einen QR Code scannen und dann auf der sich öffnenden Webseite Kreditkartenzahlung, Paypalzahlung oder Mastercardzahlung wählen.

Man ist da nicht gezwungen eine App zu verwenden "nur" ein Handy mit Internetzugang braucht man.