Das sehe ich auch so kommen, dass die China-Modelle auch hier angeboten werden. An hier bauen glaube ich allerdings nicht.
Beiträge von sophist1cated
-
-
Jetzt hatte ich schon ein Termin in der Werkstatt gemacht, weil meiner pfeift mittlerweile auch wenn man über 170 km/h fährt. Nun abgesagt wegen Krankheit, habe jetzt 4 Wochen vergebens darauf gewartet. Mit den Werkstätten ist das ein Unding und damit meine ich generell. Hatte vor 4 Wochen noch einen anderen BYD-Partner gefragt, aber da hieß es nur, erst nur Verkauf, später Service. Ich werde das Thema nochmal angehen, wenn der erste Wartungstermin ansteht, also bei 30k km. Da ist noch ein bisschen hin, voraussichtlich nächstes Jahr dann. Muss dann gucken, wo ich den mache, werde aber hier sicherheitshalber 2 Monate(!) vorher mir ein Termin geben lassen.
-
Wurde mir auch angeboten, werde ich beim nächsten Mal aktivieren. Das wäre dann ziemlich genial, anschließen und lädt direkt los.
-
Ja, stimmt, es ist der "LINE50", der Code wird sogar im Display oben eingeblendet. Aber leider nicht dran gedacht bei der Ladung. Probiere es bei der zweiten, hoffe der nimmt den noch. Aber selbst mit den 34 Cent bin ich zufrieden, habe knapp 70 kWh geladen.
-
So, ick habe heute auch mal an der Electra Station geladen. Im Abo für 4,99 EUR, wobei es den ersten Monat kostenlos gibt. Da man hier für ab 0,34 EUR/kWh an der Schnellladesäule laden kann, ist das momentan der beste Preis hier in der Umgebung. Und damit nahe dem Hausstrompreis ohne dass man eine Wallbox braucht und stundenlang warten muss. Verwendet werden natürlich die guten Säulen von Alpitronic. In der Umgebung gibt es alles mögliche an Geschäften und Schnellrestaurants (wie auf den Bild zu sehen):
Laden ging einwandfrei. Sehr wahrscheinlich werden ich das Jahresabo abschließen und die Station ich zu meiner Hauptanlaufstelle machen. Hoffe der Anbieter zieht noch mehrere Stationen hoch und dass sich bei anderen Anbietern auch mal was tut am Preis.
-
Top Artikel, der bringt es auf den Punkt.
-
Ein Kollege schrieb hier, dass manche Ladesäulen auch Kreditkarten direkt akzeptieren. Das war bei der Lidl Säule, mit der ich das Theater hatte, nicht der Fall. Auch sich über eine Webseite anzumelden, um dann bezahlen zu können, wird der Sache des Adhoc Ladens nicht gerecht. Ich denke da an die vielen Leute, die nicht so technikaffin sind. Ich habe solches in extremer Form auf einen "digitalen" Parkplatz in den Niederlanden erlebt. Damit die Schranke hochgeht, muss man dortigen Touchpanel an der Einfahrt sein Nummernschild eingeben und die geplante Parkdauer. Beim Verlassen des Parkplatz sucht man vergebens nach einem Bezahlautomaten, es gibt keinen. Bezahlt wird per Browser, es braucht zwar keine App, doch man muss beim Zahlungsanbieter registriert sein, was bei mir der Fall war. Sonst hätte es da noch eine Anmeldung gebraucht. Also nach Zahlung ging die Schranke unmittelbar auf. Ich war mit meinen Eltern dort, die wären damit überfordert gewesen. So habe ich auch bei der Rückkehr zum Parkplatz gesehen, wie manche es aufgegeben haben.
-
Die Adhoc App habe ich bereits auf dem Handy. Aber so hilfreich ist die auch nicht. Gerade mal reingeschaut, zeigt mir auch Tesla Stationen mit Superpreis an, wo der Preis ab erst ab Mitternacht gilt. Lidl Stationen werden mir natürlich auch angezeigt, aber sind eben kein echtes Adhoc da ich keine Karte direkt dranhalten kann. Wie gesagt, bleibe ich bei den gewohnten Anbietern, was anderes nutze ich gar nicht.
-
Top Liste, danke dafür. Sollte man pinnen. Mehr braucht es wirklich nicht.
Nur mit diesen Adhoc-Ladesäulen hatte ich noch kein Glück gehabt. Meine erste Erfahrung beim Lidl in Niederrad ging in die Hose. Musste mich doppelt anmelden, einmal in der Lidl-App und dann für das Lidl-Zahlungssystem. Habe locker da an die 15 Minuten rumgemacht am Handy bis alles stand. Dann wollte ich nun endlich laden, Station ist dann eingefroren. Habe dann bei der Hotline angerufen, die haben die Station dann resettet. Aber mein Vertrauen war weg, kein Bock mehr drauf gehabt. Bei unserem Lidl sieht es nicht besser aus. Sehe ich ab- und mal abgesperrt, dann wieder offen stehen. Kürzlich war ich beim Ikea in Wallau, alle Ladestationen mit Flatterband abgesperrt, sehen auch abgenudelt aus die Dinger. Habe da auch nicht laden können. Und oft steht auch nur eine Station dort. Wenn die Dinger tatsächlich mal funktionieren, dann sind die auch belegt. Also für mich existieren die gar nicht, bleibe bei den bekannten Anbietern.
-
Zu dem Preis kann man das mal mitnehmen, ansonsten mangelt es an Ladestationen hier in der Region nicht.