Ich lade zum großen Teil bei Shell. Habe im näheren Umkreis insgesamt 8 Ladepunkte und die sind jeweils gut gelegen (Nähe eines KFC und Supermarktes). Da die physische Ladekarte nun morgen abgeschaltet wird, werde ich beim nächsten Mal das Laden über die neue Shell App testen. Die Migration von der Recharge App an sich hat funktioniert.
Beiträge von sophist1cated
-
-
Habe nun auch zur Shell App migriert und sehe auch meine virtuelle Ladekarte in der neuen App. Allerdings wird die physische Ladekarte aus der alten Recharge App übermorgen abgeschaltet. Wenn ich dann eine neue physische Ladekarte in der Shell App bestelle, hat diese dann die Konditionen der bereits bestehenden?
-
Kommt mir das nur so vor, oder ist das Auto eine Art "Idiotenmagnet"?
Ich hatte heute schon 3 Autofahrer, die ein Ampelrennen fahren wollten.
Jo, ab- und zu an der Ampel mal, es reizt einfach zu sehr 😄. Auch interessant zu sehen wie lahm die Verbrenner sind. Bin die Tage wieder einen gefahren, als Automatik. Bis der aus den Puschen kommt das dauert.
-
Komische Kiste, dass in einem halben Jahr solche schweren Mängel auftreten. Aus dem Grund lasse ich die Finger von gebrauchten Fahrzeugen und würde immer neu kaufen. Man weiß nie, was jemand davor mit gemacht hat.
-
Ich habe mir auch den BMW i4 angeschaut in der BMW Welt München. Vom Preis her ist man da in ganz anderen Sphären unterwegs, trotz Rabatte. Und ein schönes großes Panaroma-Dach scheint da auch nicht zu geben, nur so ein kleines Schiebedach. Alles in allem muss man schon die stärkste Variante bestellen um leistungstechnisch dem Seal AWD das Wasser zu reichen, auch wenn ich davon ausgehe, dass der i4 die höhere Endgeschwindigkeit hat.
RISSN: War der Hyundai ein Neufahrzeug oder gebraucht gekauft?
-
Was beim P7 noch ein starkes Argument dafür ist, die große Heckklappe. So kann man auch sperrige Sache bequem einladen. Die Länge von 5 Meter ist im Alltag allerdings eine Herausforderung.
Wenn man schaut, dass über kurz oder lang die anderen chinesischen Hersteller mit ihren Limousinen auf den Markt kommen, wird es für die hiesigen Hersteller noch schwerer dagegen zu halten. Nun will die EU mit Mindestpreisen anstatt Zöllen arbeiten, da stellt sich die Frage ob die China-Fahrzeuge überhaupt noch mit hohen Rabatten verkauft werden dürfen.
-
Bin von 99 bis 2011 BMW gefahren, allerdings von den Eltern, 320d e46. Top Fahrzeuge 👍. Der wurde mit 340 tkm in Rente geschickt.
-
Der Wagen war nahezu komplett "Made in Russia", so stand es auch auf den Matador Reifen drauf. Es wurden aber einiges aus dem Renault-Regal verbaut, was manches bzgl. Ersatzteile vereinfachte. Preis/Leistung war beim dem Fahrzeug ausgezeichnet. 13,5k habe ich damals bezahlt, das Fahrzeug hat alles an Board, Klimaautomatik, Soundsystem, Navi, Lichtautomatik, 1,6l Saugermotor, sogar eine Frontscheibenbeheizung. Hatte nie ein Problem damit gehabt, nur zur Wartung die Werkstatt gesehen. Habe mit dem auch weite Fahrten unternommen, Balkan, Polen, Süditalien. Exoten sagen mir zu, deshalb ist es wieder einer geworden, auch wenn ich den mittlerweile ziemlich oft sehe. In Frankfurt allein 3x an einem Tag.
-
Naja, Limousine und ehemalige sozialistische Länder sind geblieben.

Der Lada hatte seine Vorteile, kompakt und schlank, kein altes 70er Jahre Parkhaus war je ein Problem. Mit dem BYD schaue ich immer vorab im Maps wie es dort um den Platz bestellt ist.
-
Bin jahrelang zufrieden Lada Vesta gefahren. 2017 neu gekauft und bis 2025 gefahren. Mit dem Auto war alles tipptopp. Doch brauchte der einen neuen Zahnriemen, Bremsen und Sommerreifen, 150 tkm gelaufen. Im Frankfurter Showroom habe ich den Seal gesehen welcher es mir gleich angetan hat. Die Rabattaktion hat mich weiter motiviert. Habe meinen treuen Lada verkauft und mir anschließend den Seal gegönnt. Wollte nach so einer lange Zeit eh was neues haben. Dabei plante ich mir eigentlich einen Toyota Corolla zu kaufen. Mit Elektro konnte ich mich zuerst nicht anfreunden da ich keine Lademöglichkeit zuhause habe. Als ich den Seal probegefahren habe, war es entschieden.