Können wir mal einen Vergleich starten? Gleiches Lied, gleiche App?
Nö.
Bringt halt alles nix.
Das wirklich wichtige Kriterium wäre: "alle am gleichen Ort"
DANN lässt es sich vergleichen.
Nö.
Bringt halt alles nix.
Das wirklich wichtige Kriterium wäre: "alle am gleichen Ort"
DANN lässt es sich vergleichen.
Nun ja, hätte ein db Messgerät und könnte bei einem oder mehreren Testtönen messen, weiß nicht ob das hilft 😂
Du müsstest quasi auch ein gut eingestelltes oder geeichtes Gerät haben.
Kannst ja mit einer DB Messer App starten. Die wird ja nicht 100 db daneben sein, ich willst ja nicht genau, sondern ungefähr.
Ich kann definitiv sagen, dass die Lautstärke im BYD USB-Stick Modus definitiv lauter ist, als dasselbe Lied (dieselbe MP3–Datei) via Apple CarPlay. Dasselbe Lied angespielt per Carlinkit ist wiederum genauso laut, wie direkt per USB-Stick. Ein limitierender Faktor in Lautstärke ist also auf jeden Fall CarPlay.
Ich kann definitiv sagen, dass die Lautstärke im BYD USB-Stick Modus definitiv lauter ist, als dasselbe Lied (dieselbe MP3–Datei) via Apple CarPlay. Dasselbe Lied angespielt per Carlinkit ist wiederum genauso laut, wie direkt per USB-Stick. Ein limitierender Faktor in Lautstärke ist also auf jeden Fall CarPlay.
Aber Carlinkit läuft doch auch über Apple Carplay?!
Aber Carlinkit läuft doch auch über Apple Carplay?!
Das stimmt grundsätzlich, aber das ist meine Beobachtung. Ich habe MP3 auf USB-Stick vs. Apple Music unter "echtem" CarPlay vs. Apple Music in Carlinkit verglichen. Vielleicht ist generell der Pegel in Carlinkit höher 🤷♂️
Spotify nutze ich leider nicht, aber es kann ja auch ein Youtube Musikvideo sein. Youtube nutzt doch jeder nativ auf seinem BYD. Ich höre nur HipHop, RnB und ein bisl House....ist jetzt auch eher Musik, die man lauter hören will Bisher kam es mir nie zu leise vor (außer webb wie gesagt die Zuspieler zu leise waren).