• Genau, einfach losgefahren und plötzlich bloppte das Menü auf, Reifen Kontrollsystem und das Symbol erschien. Das einzigste was ich mal anders gemacht hab war das ich vom dark Modus im hellmodus gestellt hab. Wegen Navigation, da sieht besser aus in der Darstellung. Hat aber ha damit nix zu tun ausser ein bug Fehler. Also frag ich morgen mal mein BYD Händler. Hoffe sowas kauft auf Garantie, weil kein eigen verschulden.

Auch nach 8h Stillstand keine Besserung. Softreset hab ich nicht durchgeführt, glaub auch ni das es damit verschwindet.

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Uran234 …..Mmh, sehr mysteriös! ICH würde es (auch aufgrund der weiten Entfernung zum nächsten KD) ein paar Tage beobachten, wenn ich mir ganz sicher bin, dass die Drücke ringsherum in Ordnung sind. Aber da ist die persönliche Schmerzgrenze sehr unterschiedlich stark ausgeprägt. Es ist ja nun nicht zwingend systemrelevant, so dass ICH das für einige Zeit durchaus tolerieren könnte. Dann natürlich bei der nächsten Gelegenheit klären lassen. 🍀🤞🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Lieber selbst ein RDSK Gerät kaufen und dann in Zukunft nicht dauernd rumgurken müssen. ;)

Kann man das selbst machen?

Ich bin grad am schauen wegen Winterrädern, und der Händler meinte

bei jedem Reifenwechsel teuer neu anlernen am Fahrzeug, oder man kann Uni Sensoren kaufen,

und dort die IDs der Sommerräder duplizieren lassen.

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey / Black.

V2.2.0

• Hatte meinen zugegebenermaßen sehr späten Reifenwechsel letzte Woche und seitdem stand der Wagen. Heute erste längere Fahrt seitdem und nach circa 20 Kilometern sind alle Sensoren ausgestiegen. Softreset hat leider auch nichts gebracht. Hat jemand noch ne Idee bevor ich zur Werkstatt fahre? 😅

• Ich schreib dem Händler morgen ne Mail und halt euch natürlich auf dem laufenden. 👍

Wie versprochen, hier meine Rückmeldung:

Ich war gerade beim BYD Händler, habe ihm den Fall geschildert, er meint es sein merkwürdig, er schaue sich das an. Hat Diagnosegerät benutzt und festgestellt das die intern vertauscht sind, vorn mit hinten. Gab so ein Fall noch nicht. Er hat das im System nun wieder korrigiert, falls der Fall nochmal Eintritt, öffnet er ein Ticket bei BYD. Im Herbst muss ich sowieso nochmal hin wegen Wechsel von Sommer auf GJR.

Also erstmal alles ok.

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Wie versprochen, hier meine Rückmeldung:

Ich war gerade beim BYD Händler, habe ihm den Fall geschildert, er meint es sein merkwürdig, er schaue sich das an. Hat Diagnosegerät benutzt und festgestellt das die intern vertauscht sind, vorn mit hinten. Gab so ein Fall noch nicht. Er hat das im System nun wieder korrigiert, falls der Fall nochmal Eintritt, öffnet er ein Ticket bei BYD. Im Herbst muss ich sowieso nochmal hin wegen Wechsel von Sommer auf GJR.

Also erstmal alles ok.

Vorne und hinten vertauscht hatten viele hier schon mit einem Seal. Meine wurden auch vertauscht, als GJR drauf kamen durch einen 0815 Reifenservice. Wurde gelöst, als ich die Sensoren selber dem richtigen Rad zugeordnet hatte. Zumindest bei 2024er Modell erkennt er nicht selber, an welcher Position ein Sensor sitzt.

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)