Ja das ist gut.
Wer jetzt auch noch die &Charge App nutzt, der kann sich vor Gutscheinen bei EnBW nicht mehr retten.😉
Danke, kannte ich bisher nicht....
Ja das ist gut.
Wer jetzt auch noch die &Charge App nutzt, der kann sich vor Gutscheinen bei EnBW nicht mehr retten.😉
Danke, kannte ich bisher nicht....
Ich habe auf den 19" Serienfelgen seit letztem Dezember die Pirelli Cinturato All Season SF3, kann ich nur empfehlen. Grip ohne Ende, auch bei Nässe und im Schnee des letzten Winters kam ich gut zurecht.
Same, bin sehr zufrieden mi denen, seit einem Jahr drauf. // Pirelli Cinturato All Season SF3
Kam bei mir vor allem, wenn es an der Scheibe beschlagen war und damit die Kamera am Spiegel. Allerdings eher Winter bei mir.
In meiner App Trip-Info nehme ich die Daten, die auch OBD2 nimmt für seine SOH Berechnung (aktuelle Kapazität in ah in Relation zu ah ab Werk). Mit Spannungsunterschieden etc mache ich gar nichts. es gibt wie oben geschrieben noch ein paar andere Felder die man nehmen kann. Außerdem gibt es bei den Berechnungen auch den %_satz der aktuellen Ladung und den %_Satz der im Auto angezeigt wird...Der Wert ist nicht immer gleich.
Auch kann eine Ladung von unter 10% auf 100%, am besten via AC, mit anschließendem angsteckt lassen für mehrere Stunden zu einem Balancing führen und Ansteigen des SOH. Das BMS gleicht die Spannungsunterschiede der einzelnen Zellen untereinander an.
An sich nur Sxx, Drogen und Alkohol...und ein kleiner Stick in Schwarz von Rituals. (wegen schwarzer Innenfarbe, dann schwarz gemacht)
Kinex ist mir noch nicht rund genug. Aber ein guter Weg.
Dashcast habe ich bisher keinen Weg gefunden, dass der Cluster viereckig passend zum Display des Seal angezeigt wird. Bisher nur dieses "gebogene" vom Seal U. Hatte es aber auch nur paar Minuten probiert.
Mit ein bisschen Glück verlieren die Reps die Mid-Terms im halben Jahr und Trump wird massiv ausgebremst....Die Hoffnung stirbt zuletzt für den Mittleren Osten und die Welt...
.......vom Handy und zweitens muss man das immer und bei jeder Fahrt wieder aktivieren.
.......
Per USB Stick würde ich nicht machen, den wo will man das Update im Netz runterladen und wenn ist das auch Sicher ?
Man kann sein Phone so einstellen, dass bei BT Verbindung mit dem Auto der Hotspot automatisch angeht (bei Xiaomi mit Automatischen Jobs oder generell mit Makros, Apple bietet das auch). Verbinden tut der Wagen sich mit dem Hotspot, so bald er an ist. Auch kann man einstellen, dass ein Hotspot abgeschaltet wird, wenn zb der Seal nicht mehr via BT verbunden ist oder generell kein Gerät mit dem Hotspot verbunden ist.
Vom USB Update rate ich generell ab, denn es updated nur das IVI (also den Androidteil vom Infotainment). Downloads gibt es dazu aber genug (Web, Discord etc).
Alles anzeigenIch habe mal eine Frage an die Nutzer hier die das System schon länger einsetzen.
Wie habt ihr die Box verbunden? Android oder Apple?
Bei mir ist das so, ich habe für die Firma ein Apple Smartphone, dass über Apple Car Play verbunden ist. Jetzt habe ich die Box. In beiden ist die SIM-Karte mit identischer Telefonnummer eingelegt. Ich kann ja aber nicht die Box und gleichzeitig das Smartphone per Apple Car Play verbinden.
Nun nutze ich aber die BYD interne Funktion zum Telefonieren. Also "Hey BYD, rufe XYZ an". Das geht ja aber nur, wenn das Smartphone per Apple Car Play verbunden ist. Geht das auch wenn die Box verbunden ist? Dann würde ich generell das Smartphone aus Apple Car Play rausholen.
Wenn Nein, wie löst ihr das?
Gruß
Markus
ich war immer über Apple verbunden, Android hat nie geklappt mit meiner Ambiente.
Zum Telefonieren braucht man keine Apple Carplay oder Android Auto Verbindung. Ich nutze keines von beidem und telefoniere über stinknormale BT Verbindung zwischen Phone und Auto.
Coole Sache, sowas fehlt dem BYD leider! Wie ist das Sideloading möglich, und wird nur das Programm benötigt oder ggf. noch zusätzliche Hardware wie OBD2 stecker? Habe diesen Post mal überflogen konnte aber nicht wirklich was finden. Kurzer Post oder eine private Nachricht wäre cool.
Dank Euch
Die Daten selber kommen via...
Zum Sideloading selber hat edi_man Dich schon auf alles wichtige verwiesen.