Codierung / OBD / software App

• Hallo Teamkollegen!

Ist bekannt, ob es eine Software oder App gibt, die es ermöglichen Einstellungen vorzunehmen?

Ich habs mal bei youtube gesehen, wie z.B. SKYPE Software installiert wurde, finde den Bericht aber nicht wieder.

• Skype gibt es nicht mehr ☺️ nein ohne Downgrade ( je nach Model und Land ) ist es nicht möglich

BYD Seal U Design 2024 Schwarz 🚔

Harley-Davidson 48

Buell XB12 Lightning

Vespa 300 GTS

• Hallo Teamkollegen!

Ist bekannt, ob es eine Software oder App gibt, die es ermöglichen Einstellungen vorzunehmen?

Ich habs mal bei youtube gesehen, wie z.B. SKYPE Software installiert wurde, finde den Bericht aber nicht wieder.

Der Install von Android Apps ist außerhalb von China nicht mehr möglich. Wie mein Vorredner gesagt hat, muss man dafür ein Downgrade machen. Ich vermute, dass dann durch Updates es dann wieder verschwindet...

Man müsste also downgraden, installieren was man braucht und dann updaten....Alternativ verwendet Du eine CarLinkit TBOX. Ich bin durchaus fit mit Flashen, Bootloadern entsperren, Recoveries austauschen, Rooten....hab auch auf meinem alten 5er BMW fleißig kodiert....hier ist es mir aber zu heikel...Bin glücklich mit meinem CarLinkIT....nicht perfekt, aber gut...

• Der Install von Android Apps ist außerhalb von China nicht mehr möglich.

...

...

Das stimmt nicht, siehe mein Kommentar hier:

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25

• Tuerkei ist nicht EU und hat damit andere Produkthaftungsrichtlinien.

Allein diese sind ein moeglicher Grund, damit ein Hersteller nicht jede x-beliebige Software auf den Geraeten erlaubt. Gerade der Kfz-Bereich ist sehr reglementiert. Z.B. Videoapp waehrend der Fahrt nutzbar kann dazu fuehren, das Hersteller in die Teilhaftung kommen.

• Basierte darauf, dass es in der EU und Australien nicht mehr geht. Dann habe ich zu sehr verallgemeinert :)