Codierung / OBD / software App

• Discord Link

Tritt dem BYD software (Android) resource server-Discord-Server bei!
    Sieh dir die BYD software (Android) resource server-Community auf Discord an – häng mit 2323 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und…
    discord.gg

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Aktuell ist mein Auto aus und geparkt und zu :)

für den rest der welt - das ist die "electro.app.br" app - kleine app zum auf dem auto installieren und dann eine webapp die man auf dem smartphone oder browser laufen lassen kann und position, fahrtenlog, kameras usw aufrufen kann.

Nette extra spielerei ist das man dem ding auch sagen kann das er beim auto aufsperren die sitzlüftung mit anschaltet...

mal schauen was die app kosten soll wenn sie aus der beta phase raus ist.

• Downgrade via USB auf v2307, dort Sperre entfernt für App Install und Update auf aktuelle Version via USB (2503).

Jetzt ist wieder alles up to date, nur, dass ich Android Apps installieren und nutzen kann. Ich denke es passt hier im Detail nicht so sehr ins Forum bevor hier jemand etwas kaputt macht. Aber man findet alles über Discord, Google und Youtube...Wollte nur sagen, dass es klappt und ein echter Mehrwert ist. Man sollte aber wissen was man tut :)

wurde bei dir auch beim Einstecken des USB 2 QR Codes angezeigt?

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• für den rest der welt - das ist die "electro.app.br" app - kleine app zum auf dem auto installieren und dann eine webapp die man auf dem smartphone oder browser laufen lassen kann und position, fahrtenlog, kameras usw aufrufen kann.

Nette extra spielerei ist das man dem ding auch sagen kann das er beim auto aufsperren die sitzlüftung mit anschaltet...

mal schauen was die app kosten soll wenn sie aus der beta phase raus ist.

Mhmmm,

Das funktioniert ja:

App <---> Server <---> Auto

1. "Schläft" das Auto genau so ein wie sonst auch? Oder hält die App den "mehr wach"?

2. Wie sicher ist "der Server"/Anbieter?

Das irgendjemand Fremdes, der nicht der Hersteller ist, so viel Zugang zu meinem Auto hat find ich nicht so toll.

Oder kann man das selbst hosten?

• Kann man das ggf auch nutzen als Überwachung? Oder nur Zugriff auf die Cams direkt?

Smart Guard

BYD Sentry (mit der VİP Version kann man es direkt auf Smartphone live betrachten

Off topic: noch ne App: Spiegelung der Anwendung deiner Wahl vom Tablet auf dem Driver Display

+ 20-50 andere nützliche Apps :)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• 1. "Schläft" das Auto genau so ein wie sonst auch? Oder hält die App den "mehr wach"?

2. Wie sicher ist "der Server"/Anbieter?

Das irgendjemand Fremdes, der nicht der Hersteller ist, so viel Zugang zu meinem Auto hat find ich nicht so toll.

Oder kann man das selbst hosten?

Das wären auch meine Bedenken.

Nicht das dadurch die Starterbatterie leergesaugt wird. Und die Alarmanlage ausgelöst wird. Oder die Batterie sich entlädt.

Die Servergeschichte ist auch so eine Sache. Nicht das Fremde aufs Fahrzeug kommen und es manipulieren können.

Aber die App sieht sehr interessant aus. Ich stehe auf Statistiken.

Allzeit Saft im Akku - BYD Seal U DM i Comfort weiß