Neifi Bei mir wäre es von Zuhause aus die nächstgelegene Schnelllademöglichkeit. Wenn denn die Säulen endlich mal funktionieren würden. Ich lade sonst auch zu 99% Zuhause, aber der Preis bei Shell/BYD ist ok und ich hätte das Ganze schon gern im Fall der Fälle funktionierend am Start. Und eine Info dazu, ob Ladestationen funktionierend und frei verfügbar wird bei mir definitiv nicht angezeigt. 🙄
Beiträge von Treponem1909
-
-
Paul Neifi Meine BYD Ladekarte wurde im Dezember erfolgreich von Shell Recharge zu Shell übertragen. Dort konnte ich sie im gleichen Moment auch verlängern. Sehr schade, dass es bei euch nicht funktioniert hat.
Die Erinnerungsmail von Shell Recharge habe ich dennoch vorgestern ebenfalls erhalten.
Die mehr oder weniger neue Shell App ist bezüglich Stationssuche nach einigen Versuchen nicht zu gebrauchen. Bei der hiesigen Tanke stehen die Ladesäulen bereits seit vielen Wochen fix und fertig da, aber laden kann man dort noch nicht. Die Stecker sind rot unrandet und die Stellplätze werden von den MA als Dauerparkplatz genutzt. In der App gibt es lediglich einen kleinen grünen Hinweis auf die Shell Ladestationen, aber keine Info dazu, dass sie gar nicht funktionieren. Ein paar Orte weiter bei einer Station mit definitiv seit langer Zeit verfügbaren Stationen, sieht es ganz genau so aus. Kein optischer Unterschied in der App, kein Preis, keine angezeigte Verfügbarkeit. In der Shell App werden lediglich ALLE anderen Kraftstoffpreis angezeigt. Ist das bei euch auch so? 🔋🙄
-
Jaja, 55tsd mit Spitalsausstattung, sagen wir in Österreich, also vermutlich der Basispreis.
..... Lenkrad und die Räder der Hinterachse aufpreispflichtig sachste? 😅
-
Es war ohne Update der App plötzlich als zusätzlicher Punkt da bei mir.
Diese Chinesen und ihre geheimen Updates! Hab ich bei Summsi auch ab und an.....🔋✌️😬
-
XieShen666 ....die vergleichen glatt die Ladeleistung eines ORA mit der des Porsche Taycan. Schafft auch nicht jeder....😂
-
Yogi86 ….sieht ja ganz schön bissig aus! 😍😂 Danke für den Link! Der Preis ist vollkommen ok. Na da bin ich mal gespannt….Gutes Gelingen! 🤞😎
-
Naja, kann sich ja jeder für 77T Euro (16 T mehr) den Audi kaufen. Die deutsche Autoindustrie kann ja Unterstützung gebrauchen.
An eine Gegenüberstellung der Preise hatte ich auch schon gedacht! 😬
-
Sealy ....da fehlen (wie immer?) in den Berichten bzw "TESTS" ziemlich viel Rahmenbedingungen. Auf jeden Fall macht der "Test" bereits seine Runden durch sämtliche Medien. Es ist so ein Kasperverein....🤡🤬
-
Yogi86 ....Hui! Hast du nen Link für das Teil? Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte dazu....🤞🍀😎
-
....na dreimal dürft ihr raten, welche Marke auf dem letzten Platz.....🔋🤞😬