Werkstattaufenthalt - Fehlermeldungen und Erfahrungsbericht

• Das Auto geht nicht mehr aus dem Parkmodus raus. Steuergerät defekt, so die Aussage. Von ein auf den anderen Tag 😅🤮 Neues ist bestellt, aber es gibt keinen bestätigten Liefertermin. 😓

Na das klingt ja auch echt komisch.

Ich bin tatsächlich noch am überlegen, sofern die Arbeiten bis nächsten Dienstag nicht abgeschlossen werden, ob ich denen überhaupt die Möglichkeit geben möchte, mir ein Ersatzfahrzeug zu geben oder ob ich tatsächlich den Rücktritt vom Vertrag fordern sollte.

Für ich hat es irgendwie einen zu bitteren Beigeschmack, dass so ein Mist, so ewig dauern kann.

Was mache ich denn, wenn es mich noch einmal ereilt? Zudem habe ich gekauft und nicht geleast, wo ich deutlich entspannter wäre.

Das Problem ist einfach mangels Alternativen. Es gibt kein bezahlbaren SUV mit der Reichweite und Ausstattzung.....

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion V.2.0.0

• Ja ich kann es halt leider nicht prüfen. Ich habe in der App jedoch gesehen, dass mehrfach am Auto rum versucht wurde. Auto an, Auto aus, Türen auf, Türen zu etc. Soll mir auch egal sein. Grund warum er da steht war ja der Wildunfall und daher muss ich einfach warten bis das Ding fertig ist. 😂 solange ich keine Kosten habe ist mir das jetzt auch Wurst 😅🙈

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Gibt es beim Seal U DM-I eigentlich einen Service- oder Werkstatt Modus?

Nicht, dass der gerade aktiviert ist.

das sollten die ja dann wissen, denn die müssten ihn ja dann auch rein gemacht haben 😅 aber das ist nicht der Fall. Bis Montag fuhr das Auto noch, Dienstag sollte es zum Lackierer und Zack, ging nichts mehr.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• das sollten die ja dann wissen, denn die müssten ihn ja dann auch rein gemacht haben 😅 aber das ist nicht der Fall. Bis Montag fuhr das Auto noch, Dienstag sollte es zum Lackierer und Zack, ging nichts mehr.

Sie müssen ihn nicht extra aktivieren, es kann auch so passieren (Verlinkung leider nicht besser möglich) :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...da BYD Potsdam das Auto nicht zum Lackierer bekommt. Das Auto geht nicht mehr aus dem Parkmodus raus. Steuergerät defekt, so die Aussage.

Also da brat mir einer nen' Storch, die Aussage "Steuergerat defekt" wird anscheinend jetzt zum Serienfehler bei den Dmi's. Hochinteressant was dann wirklich defekt ist, möglich ist es ja.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)