Beiträge von Crash

Über das lange Wochenende habe ich die Gelegenheit genutzt und die Anbauteile montiert. Vorher habe ich soweit es ging alle Chrom und Silberteile schwarz foliert.

Das hat sich ja mal richtig gelohnt. Ich hatte mein Auto mal per KI foliert und das was Schwarz war, auch so belassen.

tinywow_IMG_5314_89302237.jpeg

Bei dir in Natur + Anbauteile kann ich sagen, dass er mir sehr gefällt :)

Du brauchst auf jeden Fall noch die Eibach Tieferlegungsfedern ;)

Kannst du mir nochmal verraten was du wie an deinem BYD Logo gemacht hast, um es vollumschließend schwarz zu bekommen?

Ich hatte zunächst diese schwarze Cover probiert aber das hatte nen silbernen Spalt gelassen und wirkte etwas „fett“. Das was bei mir jetzt foliert ist, ist nur oben drauf und nicht komplett um die Seiten rum. Man Folierer hatte da protestiert :D War jetzt am überlegen das zu lackieren aber das ist dann halt für immer dran und bisher kann ich alles rückstandslos entfernen, falls es mir nicht mehr gefällt oder das Auto mal weggehen sollte.

Naja, bei meiner Frau haben sie bei ihrem ehemaligen Opel auch so ein 50€ Teil eingebaut, Das Teil wurde sogar von Opel verkauft.

Der Marder hat 3 Wochen später ein Lachkrampf bekommen und einige Gummischläuche und die Isoliermatte unter der Motorhaube zerfetzt.😂

Das ist natürlich übel. Bei meinem sollte er einen gewischt bekommen und sich verpieseln :D Wir haben hier tatsächlich einen Haus und Hof Marder, der u.a. auch mal auf dem Dachboden unterwegs ist aber an Unserem Auto, hat er sich noch nicht vergangen. Beim Leihwagen von Eibach hingegen schon, der hatte auch keinen Marderschutz drin.

Warum kontaktierst du den Hersteller nicht direkt? Wenn die damit werben das es passt, sollte dem auch so sein. Wenn es einen speziellen Kniff bei der Monate gibt durch Adapterplatten oder ähnlich oder es sich gar um einen Produktionsfehler handelt, sollte er direkt und schnell behilflich sein können.

Der Hersteller ATS gehört zur Superior Industries Unternehmensgruppe und ist unter

info@ATSwheels.com oder unter

+49 (0) 6322 9899-6000 erreichbar.

der ist gegenüber dem obgenannten ja eh ein Schnäppchen 😉

Ja aber nicht gegenüber der 18€ Lösung oder anderen „normalen“ Ultraschallschutzlösungen oder auch Pulver bzw. Sprays 8o

Ich habe auch einen von Stop & Go, Modell 7 Plus-Minus :)

Habe das aber über die Werkstatt meines Händler anbringen lassen. Bei so etwas gehe ich nicht bei. Falls du noch Fotos möchtest, kann ich Sie gerne machen aber zur Montage/Einbau kann ich außer den Fotos nichts beitragen.

Ich hatte mir aufgrund der guten Bewertungen dazu verleiten lassen, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, zumal es ja auch ein Neuwagen war und ich ihn gekauft und nicht geleast habe.

Hier noch der Link:

https://ebay.us/m/Qzys0n

Ich finde es tatsächlich richtig gut! Auf den reinen Verkaufsbildern hat mir speziell diese Lippe nicht gefallen aber in Weiß an dem entsprechenden Auto, sieht es stark aus. Wuchtig ja, aufdringlich nicht. Hat für mich schon fast etwas von der ST Line eines Ford S-Max.

Was ist dein Plan? Einfach fahren und hoffen das alles gut geht oder willst du das Teil noch per Einzelabnahme versuchen abnehmen zu lassen? Sauber verbaut ist es ja und nach vorne hin dürfte es auch nicht zu weit rausgehen. Super Arbeit übrigens ;)

Ist dieser Prüfbericht in D gültig und ich kann mit die Platten dann beim TÜV eintragen lassen? Gilt das als Teilegutachten?

Leider nur per Einzelabnahme gem. § 21 StVZO. Die Kosten belaufen sich auf 120€ - 300€. Am besten mit dem Gutachten einmal zum TÜV oder der Dekra und für den konkreten Fall nachfragen.

Das hab ich auch noch vor, werde dies aber erst nach dem Verbau meiner Frontlippe, den Seitenschwellern und des Heckdiffusors machen. Habe dann dazu meine Federn und die Alufelgen. Es sind zwar überall die passenden Belege bei aber da es jeweils nur für die Serie gilt, sollte man das kombiniert abnehmen lassen. Wenn ich die Kosten eh zu tragen habe, kann ich die Spurplatten auch direkt dazunehmen ^^

hatte letzte Woche meine 1. Inspektion und bekam nur 2.1.0 drauf, weil selbst der Händler die 2.1.1 nicht hat. Wenn jetzt schon 2.2.0 raus kommt dann schwebe ich ja wieder zwischen zwei Updates rum 😅

Vielleicht hat sich ja das Aktualisierungsproblem durch dein letztes Update behoben.

Du bist ja schon weiter als der Ursprung der 2.0er Version, wo ich noch rumhänge ^^

In der News stand ja auch Mai-Juni, von daher hast du noch Zeit :saint:

Punkt fertig und das kannst du nun an alle BYD in Deutschland mailen .

Und das funktionierte bei dir?

Die ursprüngliche Aussage meines Händlers im letzten Jahr war, dass es derzeit nur Rabatte auf Fahrzeuge gäbe, welche bereits in Deutschland wären. Dies wurde damit begründet, dass Deutschland Strafzölle für die Chinesen verhängt hat. Mittlerweile hat sich das wohl seitens BYD gelockert und Carwow und Co. sind am Start. Dennoch gab es seinerzeit für Privatleute keine Rabatte (außer bei Vorführern), sondern nur für Gewerbliche. Da meine Frau glücklicherweise über eins verfügt, haben wir auf den Seal U DM-i Comfort 21,5% Rabatt bekommen.