Moin zusammen,
hatte jetzt auch mal aus Interesse bei LowTec angefragt, dort sind lt. Mail aktuell keine freien Ressourcen für eine Neuentwicklung verfügbar.
Also braucht man dort auf unbestimmte Zeit erstmal nicht mehr anzufragen.
Grüße.
Moin zusammen,
hatte jetzt auch mal aus Interesse bei LowTec angefragt, dort sind lt. Mail aktuell keine freien Ressourcen für eine Neuentwicklung verfügbar.
Also braucht man dort auf unbestimmte Zeit erstmal nicht mehr anzufragen.
Grüße.
Moin zusammen,
ich habe nun von Eibach ein paar Antworten erhalten ![]()
Wie dem auch sei, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Zuvor kurz noch auf meine Thematik bzw. Frage:
Alles anzeigenDa die Thematik "Defekte Frontscheibe" mit der Reparatur bis heute dauerte, machte es keinen Sinn, vorher zu schreiben.
Ich wollte hier gerne einen finanziellen Zuschuss von Eibach haben, da nicht eindeutig war, wer an diesem Problem Schuld hatte.
Seis drum.
...
Mein TÜV Bericht, die Abnahme oder wie auch immer der Wisch heißt, ist noch nicht eingetroffen.
...
Werden die Tieferlegungsfedern für alle PlugIn Modelle nutzbar sein? Das Gewicht unterscheidet sich ja bei allen Modellen etwas.
Also, wie komme ich am besten an Eibach ran, um wegen dem AWD zu fragen? Oder Crash, kannst du die mal fragen? (Du hast ja die richtigen Connections
)
Die AWD Variante muss auf jeden Fall separat geprüft werden und bekommt voraussichtlich auch andere Federn.
Falls du ggf. Interesse hast, so wie ich es gemacht habe, dein Fahrzeug Eibach ein paar Tage zu überlassen (du bekommst auch einen Leihwagen), könnte ich ggf. vermitteln. Achtung: Das ist kein konkretes Angebot von Eibach aber nach der Aussage, kann ich mir das Interesse durchaus vorstellen und versuchen könnte man es
(Heinrich Eibach GmbH, Am Lennedamm 1, 57413 Finnentrop)
gibt's irgendwelche Einwände beim TÜV gegen den Umbau Crash ?
Wenn der Umbau ordnungsgemäß durchgeführt wird, sollte dies nicht der Fall sein.
Bei der nächsten Antwort siehst du auch, dass eine Teiletypengenehmigung erstellt wird.
Die Teiletypgenehmigung (TTG) ist das neue nationale Zulassungsverfahren für Fahrzeugteile in Deutschland, das seit dem 20. Juni 2024 schrittweise eingeführt wurde und das bisherige Teilegutachten (TGA) sowie die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) ablöst.
Ich habe nur den Boost. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es die Federn für ihn nicht?
Ist noch unklar. Aufgrund der unterschiedlichen Batteriekapazität könnten die Höhenstände u.U. nach Umbau evtl. nicht so sein, wie gewünscht. Wenn die Teiletypengenehmigung erstellt ist, können wir Genaueres sagen, dies würde dann auch entsprechend im Onlinekatalog ersichtlich sein.
Interessant wäre wann die Federn erhältlich sind .
Voraussichtlich Juli / August.
Ist hier irgendjemanden bekannt ob es denn stärkere Dämpfer gibt oder geben soll?
Nein, auch uns ist nichts bekannt.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal auf die von andreh erstelle Umfrage hinweisen.
Auch diese kann dazu führen, dass Eibach die ein oder andere Überlegung intensiviert. Also ranhalten, abstimmen und Daumen drücken.
Crash schon mal vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Da Eibach nur ca 2,5 Stunden Fahrzeit entfernt ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, zB mein Auto zur Verfügung stellen zu können!
Wenn du magst, kannst du gerne einmal nachfragen oder natürlich auch den Kontakt zu mir herstellen/ zur Verfügung zu stellen.
Danke und gruss Andre
Crash schon mal vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Da Eibach nur ca 2,5 Stunden Fahrzeit entfernt ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, zB mein Auto zur Verfügung stellen zu können!
Wenn du magst, kannst du gerne einmal nachfragen oder natürlich auch den Kontakt zu mir herstellen/ zur Verfügung zu stellen.
Danke und gruss Andre
Die grundsätzliche Anfrage zum AWD Design habe ich bereits übersandt. Beim FWD Boost hängt es ja noch an der noch nicht vorhandenen TTG.
Daher sollten wir diese erst einmal abwarten. Grundsätzlich habe ich deine Bereitschaft noch einmal für mich abgespeichert ![]()
Eventuell sind wir auch bereits mit meiner Zulassungsbescheinigung bald ein Stückchen schlauer.
Da sich Stavros hier nicht mehr gemeldet hat, bist du der Glückliche
Eibach erwartet dich vor Ort und ich würde eben deine Kontaktdaten übermitteln.
Schick mir bitte eine private Nachricht mit deinen persönlichen Eckdaten inkl. Mail und Mobilnummer und deinen Fahrzeugschein als Foto/Kopie. Zudem brauche ich noch die Info, ob du auf den Serienrädern unterwegs bist oder nicht. Falls nicht, brauche ich die Info was du fährst und die passende ABE.
Hallo Crash und alle anderen. Ich musste meinen BYD gegen ein anderes Auto eintauschen. Ich war sehr enttäuscht, wie man mich bezüglich der Vibrationen an der Hinterachse behandelt hat. Ich bin fast 48 und habe keine Lust, auf eine Lösung zu warten, die nie kommt.
Hallo Crash und alle anderen. Ich musste meinen BYD gegen ein anderes Auto eintauschen. Ich war sehr enttäuscht, wie man mich bezüglich der Vibrationen an der Hinterachse behandelt hat. Ich bin fast 48 und habe keine Lust, auf eine Lösung zu warten, die nie kommt.
Hi Stavros,
Kam nix bei dir Raus?
Hallo Salko. Ich befürchte leider, dass sie die Sache tagelang hinauszögern und am Ende sagen würden: „Okay, das ist normal.“ Ein Kollege von mir hat sich einen neuen ATTO 2 gekauft. Er erzählte mir, dass er Vibrationen an der Vorderachse spürt, wenn Verbrennungsmotor und Elektromotor zusammenarbeiten.