Moin zusammen,
ich habe nun von Eibach ein paar Antworten erhalten 
Wie dem auch sei, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Zuvor kurz noch auf meine Thematik bzw. Frage:
Da die Thematik "Defekte Frontscheibe" mit der Reparatur bis heute dauerte, machte es keinen Sinn, vorher zu schreiben.
Ich wollte hier gerne einen finanziellen Zuschuss von Eibach haben, da nicht eindeutig war, wer an diesem Problem Schuld hatte.
Seis drum.
...
Mein TÜV Bericht, die Abnahme oder wie auch immer der Wisch heißt, ist noch nicht eingetroffen.
...
Werden die Tieferlegungsfedern für alle PlugIn Modelle nutzbar sein? Das Gewicht unterscheidet sich ja bei allen Modellen etwas.
Alles anzeigen
- Eibach hat den Zuschuss zur defekten Frontscheibe überwiesen. Das lief also vorbildlich ab
- Der TÜV Bericht (er nannten Sie Zulassungspapiere), welchen ich euch dann noch zur Verfügung stellen werde, soll Ende nächster Woche bei Eibach eintreffen und wird dann umgehend per Post an mich weitergeleitet.
- Vorerst nicht. Die AWD Variante muss auf jeden Fall separat geprüft werden und bekommt voraussichtlich auch andere Federn.
Also, wie komme ich am besten an Eibach ran, um wegen dem AWD zu fragen? Oder Crash, kannst du die mal fragen? (Du hast ja die richtigen Connections
)
Die AWD Variante muss auf jeden Fall separat geprüft werden und bekommt voraussichtlich auch andere Federn.
Falls du ggf. Interesse hast, so wie ich es gemacht habe, dein Fahrzeug Eibach ein paar Tage zu überlassen (du bekommst auch einen Leihwagen), könnte ich ggf. vermitteln. Achtung: Das ist kein konkretes Angebot von Eibach aber nach der Aussage, kann ich mir das Interesse durchaus vorstellen und versuchen könnte man es
(Heinrich Eibach GmbH, Am Lennedamm 1, 57413 Finnentrop)
gibt's irgendwelche Einwände beim TÜV gegen den Umbau Crash ?
Wenn der Umbau ordnungsgemäß durchgeführt wird, sollte dies nicht der Fall sein.
Bei der nächsten Antwort siehst du auch, dass eine Teiletypengenehmigung erstellt wird.
Die Teiletypgenehmigung (TTG) ist das neue nationale Zulassungsverfahren für Fahrzeugteile in Deutschland, das seit dem 20. Juni 2024 schrittweise eingeführt wurde und das bisherige Teilegutachten (TGA) sowie die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) ablöst.
Ich habe nur den Boost. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es die Federn für ihn nicht?
Ist noch unklar. Aufgrund der unterschiedlichen Batteriekapazität könnten die Höhenstände u.U. nach Umbau evtl. nicht so sein, wie gewünscht. Wenn die Teiletypengenehmigung erstellt ist, können wir Genaueres sagen, dies würde dann auch entsprechend im Onlinekatalog ersichtlich sein.
Interessant wäre wann die Federn erhältlich sind .
Voraussichtlich Juli / August.
Ist hier irgendjemanden bekannt ob es denn stärkere Dämpfer gibt oder geben soll?
Nein, auch uns ist nichts bekannt.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal auf die von andreh erstelle Umfrage hinweisen.
Auch diese kann dazu führen, dass Eibach die ein oder andere Überlegung intensiviert. Also ranhalten, abstimmen und Daumen drücken.
Beitrag
RE: Umfrage, wer hat Interesse an Feder/Dämpfer Entwicklung
[…]
Leider nein. Ist aber nicht so wild. Die eine Stimme wird nicht entscheidend sein. Es ist aber gut, dass man das Ergebnis nun ohne Voting sehen kann