Beiträge von Crash

Mit Radhausverbreiterung????

Das Wort „Serie“ ist hier entscheidend. Es bedeutet, dass das Fahrzeug bereits ab Werk mit Kunststoffleisten oder Kotflügelverbreiterungen am Radlauf ausgestattet sein muss.

Da der BYD SEAL U als SUV konzipiert ist, besitzt er diese schwarzen Kunststoff-Radläufe bereits ab Werk. Der Zusatz im Gutachten dient lediglich der Absicherung des Prüfers oder Polizisten: Er prüft, ob dein Fahrzeug diese serienmäßigen Leisten hat. Wenn ja, ist die Auflage erfüllt.

okay, ABE kenne ich zwar, aber wusste nicht, das Das dann "ausreicht", für ne andere Reifengröße

Da die Reifengröße in dem Gutachten drin steht, geht es damit einher.

Wenn du von der Reifengröße gem. Gutachten wiederum abweichen würdest, dürftest du die Alufelgen theoretisch auch nicht fahren.

In der ABE sieht das dann so aus:

IMG_5464.jpeg

Crash wie hast du die größeren Reifen / Felgen 'zugelassen' bekommen ?

Garnicht. Die Alufelgen haben eine ABE für unser Auto dabei gehabt und somit war es möglich, ohne Zulassung, beides zu fahren.

"Die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) ist eine offizielle Genehmigung in Deutschland, die bestätigt, dass ein Fahrzeug oder

ein bestimmtes Fahrzeugteil den gesetzlichen Bau- und Sicherheitsvorschriften entspricht.

Sie ist die Voraussetzung dafür, dass ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen betrieben werden darf."

Macht/würde es "Sinn" machen, das sich noch weitere bei Eibach 'melden'/nachzufragen, ob es noch weitere Seal U (DM-i) Varianten es Federn/Dämpfer es geben wird?

Und/oder, hier ne Umfrage zu starten (und dann dieses Ergebnis), an Eibach wiederzuspiegeln, um zu zeigen wieviel (potentielle) Käufer es geben könnte?

Ich denke das beides Sinn machen könnte.

Meine Mail an Eibach ist morgen eine Woche alt. Leider gab es noch keine Rückmeldung.

Natürlich ist es möglich, dass mein Ansprechpartner krank oder im Urlaub ist.

Ich würde ihm jetzt einfach nochmal bis zum 07.05. Zeit lassen zu antworten und sonst noch einmal nachfragen.

Meine Mail war auch etwas länger und ich habe ihm geschrieben, dass er sie erst lesen soll, wenn er die nötige Zeit findet :D

Inhalt war halt ein Feedback zu den Federn, der ausstehende TÜV Bericht, meine defekte Frontscheibe und die offenen Fragen aus dem Forum.

Evtl. ergibt sich aus den Fragen ja eine zufriedenstellende Antwort für alle. Zudem habe ich auch geschrieben, dass ich mit Sicherheit auch vermitteln könnte (an einen Boost oder Design Fahrer).

Je nach Antwort wären dann vermutlich deine Anregungen auf den Weg zu bringen ;)

Ups…könnte sein das ich gestern noch die Frontlippe, Diffusor und Seitenschweller inkl. Montage bestellt habe :D

Habe nun die Info bekommen, dass meine Teile produziert wurden und nun vor Ort auf die Montage warten 8)

Leider konnte ich den ersten Vorschlag zum Montagetermin von Maxton im Zeitraum vom 05.05.-07.05. nicht annehmen aber gleich am Montag, den 11.05. um 08:00Uhr ist es dann soweit :love: Soll dann ca. 2 Stunden dauern und dann gehts wieder Richtung Heimat.

Bilder werden dann folgen ;)