• Gibt doch auch so ne Sprühfolie. Das sollte das das ganze Logo umschliessen.

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar

• Danke dir vielmals!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf di e Eibach‑Tieferlegungsfedern. 8)

Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante ist aktuell wirklich etwas großzügig. Ich überlege sogar, auf 45er Querschnitt zu gehen – mal schauen pb ich es durchziehe...

Zum BYD‑Logo:

Ich habe tatsächlich ebenfalls diese schwarzen Abdeckkappen verbaut, die etwas „massiver“ wirken. Dafür decken sie aber wirklich vollumfänglich ab, ohne sichtbare Ränder oder Spalte.

Mit dem Gedanken, das Logo zu lackieren, spiele ich auch. Allerdings ist ja bekannt, dass die Haftung auf Chromteilen nicht gerade traumhaft ist.

Mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Vielleicht kommt BYD ja irgendwann selbst auf die Idee, ein schwarzes OEM‑Logo oder Nightpaket Nachrüstkit anzubieten :D

• Zum BYD‑Logo:

Ich habe tatsächlich ebenfalls diese schwarzen Abdeckkappen verbaut, die etwas „massiver“ wirken. Dafür decken sie aber wirklich vollumfänglich ab, ohne sichtbare Ränder oder Spalte.

Mit dem Gedanken, das Logo zu lackieren, spiele ich auch. Allerdings ist ja bekannt, dass die Haftung auf Chromteilen nicht gerade traumhaft ist.

Spannend zu hören wie unterschiedlich die chinesischen Teile hier ankommen. Bei mir war es bei der Spalte nicht nur 1mm, sondern 2/3mm und somit für meinen Geschmack zu stark sichtbar.

Was die Lackierung angeht, muss man mit Sicherheit anschleifen, Grundieren und dann erst lackieren. Hab schon überlegt ob ich einen Lackierer damit nerve. Kann mir nur nicht richtig vorstellen das sie auf so einen kleinen Auftrag Bock haben :D

• Gibt doch auch so ne Sprühfolie. Das sollte das das ganze Logo umschliessen.

Ich habe die Schwierigkeit mit Sprühfolie, abkleben und teilweise einreißen der Sprühfolie in Kombination mit Emblemen gesehen. Da hab ich keinen Nerv drauf 8o

• Kannst ja mal BYD drauf anstupsen, andere Hersteller über dem Teich haben das Spiel bzw. die europäischen Bedürfnisse scheinbar erkannt ^^ :

pasted-from-clipboard.png

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.1.0 / Sys-Version: 2602

• Sodele,

kurzes Update am Rand, nachdem ich gefühlt das halbe Internet leer gesucht habe, musste ich mich in das Wagnis Alibaba werfen und habe nun folgendes Bodykit bei einem Verified Dealer bestellt.

Mal schauen, ob und wann etwas ankommt, es ist jetzt folgende Variante geworden:

10BB8661FCC5801E1A96399D6479E6F4.jpg

Eigentlich hatte ich nur wegen der Hecklippe angefragt, wäre aber von den Versandkosten ein "no brainer" gewesen, daher ist es das komplette Kit geworden :D.

Bzgl. Good old Germany Richtlinien und Legalität.

Wenn man es ganz ordentlich machen möchte zwecks Eintragung, Abnahme etc.

Hat hier jemand wertvolle Erfahrung, oder kennt jemanden, der Unterstützen kann und möchte?

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.1.0 / Sys-Version: 2602

• Was die Lackierung angeht, muss man mit Sicherheit anschleifen, Grundieren und dann erst lackieren. Hab schon überlegt ob ich einen Lackierer damit nerve. Kann mir nur nicht richtig vorstellen das sie auf so einen kleinen Auftrag Bock haben :D

Bei meinem alten Auto habe ich das auch lackieren lassen - sprich: Neue Logos bestellt, angeschliffen, zum Lackierer um die Ecke gebracht und der hat die Teile einfach bei einem größeren schwanz-glanz Auftrag mit in die Kabine gelegt. Kein Folien-Gefummel und es sieht über Jahre hochwertig aus.
    Ich überlege das bei meinem neuen Seal U auch so zu machen. Kenne aber noch keine Preise für die Logos.

Hat schon jemand Erfahrungen zu diesen Fensterrahmen / Zierleisten?
    https://nicebyd.com/de/product…-for-byd-sealion-6-seal-u

Sind das auch Cover wie bei den Logos von der Website oder tauscht man hier wirklich Chromleiste gegen neue schwarze Leiste komplett aus?

• Bei meinem alten Auto habe ich das auch lackieren lassen - sprich: Neue Logos bestellt, angeschliffen, zum Lackierer um die Ecke gebracht und der hat die Teile einfach bei einem größeren schwanz-glanz Auftrag mit in die Kabine gelegt. Kein Folien-Gefummel und es sieht über Jahre hochwertig aus.
    Ich überlege das bei meinem neuen Seal U auch so zu machen. Kenne aber noch keine Preise für die Logos.

Das kannst du so leider knicken. Bei unserem Seal U sind die Logos von unten vernietet. Die bekommst du nicht ohne weiteres raus.

Zudem sind die Original Logos aus Kunststoff mit Chrom überzogen. Lackierer lieben das :D

Du solltest dir eher Gedanken machen, dass zu folieren (siehe mein Auto-Thread; nur oben drauf), es mit Sprühfolie versuchen zu umschließen oder aber ein Cover zu verwenden.

Letzteres hatte bei mir noch einen Spalt gelassen, daher hatte ich es nicht montiert. Andere sind zufrieden aber grundsätzlich trägt es schon dicker auf.

(Foto; Klick mich)

Cover.jpg

Kann man z.B. hier erwerben:

For BYD Seal U/Sealion 6 Logo Black Emblem Sticker
    Upgrade your BYD Seal U, Sealion 6, Song Plus with a custom ABS emblem sticker! Weatherproof, UV-resistant, and easy to install.Best BYD Seal u dmi accessories
    nicebyd.com

• Das kannst du so leider knicken. Bei unserem Seal U sind die Logos von unten vernietet. Die bekommst du nicht ohne weiteres raus.

Zudem sind die Original Logos aus Kunststoff mit Chrom überzogen. Lackierer lieben das :D

Du solltest dir eher Gedanken machen, dass zu folieren (siehe mein Auto-Thread; nur oben drauf), es mit Sprühfolie versuchen zu umschließen oder aber ein Cover zu verwenden.

Letzteres hatte bei mir noch einen Spalt gelassen, daher hatte ich es nicht montiert. Andere sind zufrieden aber grundsätzlich trägt es schon dicker auf.

Welches Baujahr hast du denn? Und welches der Logos ist bei dir genietet?
    Habe schon Videos im Netz gefunden, wo man die Logos einfach mit ein wenig Wärme und Zahnseide entfernen konnte (so kenne ich das auch von anderen Herstellen).

Die schwarzen Cover gibt es glaube ich nur für "BYD" und "Seal" Logo.

Hast du schon Cover für das "U" und "DM-i" gefunden?