• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Seal Forum
    1. Seal Forum
    2. Seal U Forum
    3. SEAL 6 DM-i - Touring Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. BYD-Seal-Bestellungen
  1. BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum
  2. BYD Seal U Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. BYD Seal U - Karosserie, Blech- & Anbauteile

Body Kit

• deus82ex
  • 1. März 2026
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • deus82ex
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Fahrzeug
    BYD Seal U DM-i
    • 1. März 2026

Hallo,

hat schon jemand so ein Bodykit verbaut?

Front & Rear Body Kits for BYD Sealion 6/Seal U
    Transform your car’s appearance with the Front & Rear Body Kits for BYD Sealion 6/Seal U—an essential upgrade for any car enthusiast!
    www.topbyd.com

BYD Seal U DM-i Comfort, Bestellt am 04.03.

• admin 13. April 2026

Hat das Thema aus dem Forum BYD Seal U - Allgemeine News und Themen nach BYD Seal U - Karosserie, Blech- & Anbauteile verschoben.
  • Crash
    Werder Bremen
    Reaktionen
    525
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 14. April 2026

Dieses nicht und grundsätzlich ist bei mir auch noch nichts verbaut aber ich warte noch auf meine Benachrichtung zu den auf Bestellung produzierten Maxton Anbauteilen (Spoilerlippe, Seitenschweller und Heckdiffusor. Bestellt habe ich die am 27.02. und die unverbindliche Info lt. der Website lautet 59-61 Tage. Davon sind nun 46 Tage vergangen 8o

Hier findest du das passende Thema:

Beitrag
    RE: Maxton Aero-Teile
    Zur Info: Die Spoilerlippe verfügt nun auch eine Teiletypengenehmigung (TTG) und ist somit eintragungsfrei.
    Man könnte auch sagen, dass nun alle BYD Seal U / DM-i Anbauteile von Maxtondesign über ein TTG verfügen ;)

https://maxtondesign.de/byd-seal-u-mk1-2023
    Crash
    6. März 2026

Rein optisch möchte ich mich zu deinen verlinkten Teilen nicht äußern, dass ist immer Geschmackssache aber die Teile kommen ohne den passenden Passierschein für Deutschland.

Soll heißen, es wird keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), kein ECE-Prüfzeichen (E-Nummer) und auch keine Teiletyp-Genehmigung (TTG) für die sorgenfreie Nutzung ohne eine weitere Eintragung geliefert. Zudem wird wohl auch kein Teilegutachten (für die Anbauabnahme nach § 19.3 StVZO) oder ein passendes Materialgutachten (für die teurere Einzelabnahme nach § 21 StVZO) mitgeliefert.

Das würde in Deutschland bedeuten, dass es dein Vorhaben der legalen Nutzung ziemlich unwahrscheinlich macht.

BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey - Nightline Paket (Klick mich)

Softwareversion V.2.0.0

Fahrwerksupgrade Seal U / U DM-i (Klick mich) / Maxton Aero-Teile Seal U / U DM-i (Klick mich)

Übersetzter Wartungsplan Seal U / U DM-i (Klick mich)

Zu langer Werkstattaufenthalt? Nacherfüllungsanspruch - Rücktritt vom Kaufvertrag etc. (Klick mich)

Gefällt mir 1
  • Yogi86
    Laternenlader
    Reaktionen
    171
    Deutschland / Sachsen-Anhalt / Saalekreis
    Fahrzeug
    BYD Seal U DM-i
    • Montag, 09:54

Moin,

zu der Frontlippe aus diesem Kit, kann ich dir Erfahrungen liefern, habe diese letzten Freitag an der Robbe montiert.

Habe aber die weiß vorlackierte Variante gewählt, in reinem Gloss Black gefällt sie mir nicht, da zu viele Details verloren gehen.

Vorher:

IMG_20260501_150607.jpg

Nachher:

IMG_20260501_151131.jpgIMG_20260501_175439.jpgIMG_20260501_175555.jpg

Befestigungen/Werkzeug:

IMG_20260501_175429.jpgIMG_20260501_175529.jpgIMG_20260501_175509.jpgIMG_20260501_175505.jpg

Ich habe für die Verbindung Mitte zu Links/Rechts jeweils 2x Alunieten pro Seite genutzt, das Mittelteil wird dann jeweils mit 6x Schrauben verschraubt und pro Radkasten noch mit einer Schraube gesichert.

Ansonsten werden die Teile der Lippe noch großflächig mit doppelseitigem Tape verklebt, davon habe ich keine Bilder, aber ich empfehle dieses YT-Video -> BYD Sealion 6/Seal U front and rear body kit installation guide.

Den Heckansatz habe ich nicht bestellt, der sieht mir in dieser Variante zu "drüber" aus, da bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem passenderen Ansatz.

Zum Thema Zulassung hat Crash eigentlich alles dazu gesagt, dass sollte jedem bei diesem "Vorhaben" bewusst sein.

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.1.0 / Sys-Version: 2602

3 Mal editiert, zuletzt von Yogi86 (Montag, 12:50)

Gefällt mir 3 Danke 2
  • Muensterlaender
    Raesfelder
    Reaktionen
    415
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • Montag, 10:20

Das soll keine Kritik sein aber mir kommt es so vor, als wenn die untere Lippe den cw-Wert völlig zerstört :(. Dort fängt sich der Luftstrom.

Bist du sicher, dass die Lippe nicht falsch rum angebracht ist?

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

Haha 1
  • Yogi86
    Laternenlader
    Reaktionen
    171
    Fahrzeug
    BYD Seal U DM-i
    • Montag, 10:57
    Zitat von Muensterlaender

Das soll keine Kritik sein aber mir kommt es so vor, als wenn die untere Lippe den cw-Wert völlig zerstört :(. Dort fängt sich der Luftstrom.

Bist du sicher, dass die Lippe nicht falsch rum angebracht ist?

Gruß Gerd

Alles gut, zum Fragen stellen und im besten Fall auch zu beantworten sind wir doch alle hier ;) .

Ich habe es zu mindestens so montiert wie vom Hersteller vorgesehen (siehe Produktbilder/YT-Video), ansonsten kann man das Mittelteil auch nicht anders montieren, bzw. das mag schon gehen...aber sieht dann auch entsprechend aus.

Wenn man sich das Teil auch mal in Ruhe & im Detail anschaut, ist da vieles auch echt schick/schlau gemacht.

Die finnen z.b. auf dem dem Mittelteil greifen auch 1zu1 in die originale Belüftung -> pasted-from-clipboard.png Also das muss so und passt auch nur so.

Thema Cw-Wert ist ohne Analyse schwer zu sagen, aber da kannst du schon recht haben.

Cw-Wert ist von Haus aus aber schon Schrankwand, EV -> 0,32 und Dm-i 0,34...da macht die Lippe m.M. nach nicht mehr viel aus.

Zumal ich noch die Eibach-Federn verbauen möchte, das gleicht dann wieder aus 8o

Gefällt mir 3
  • Crash
    Werder Bremen
    Reaktionen
    525
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • Montag, 11:39

Ich finde es tatsächlich richtig gut! Auf den reinen Verkaufsbildern hat mir speziell diese Lippe nicht gefallen aber in Weiß an dem entsprechenden Auto, sieht es stark aus. Wuchtig ja, aufdringlich nicht. Hat für mich schon fast etwas von der ST Line eines Ford S-Max.

Was ist dein Plan? Einfach fahren und hoffen das alles gut geht oder willst du das Teil noch per Einzelabnahme versuchen abnehmen zu lassen? Sauber verbaut ist es ja und nach vorne hin dürfte es auch nicht zu weit rausgehen. Super Arbeit übrigens ;)

Softwareversion V.2.0.0

Fahrwerksupgrade Seal U / U DM-i (Klick mich) / Maxton Aero-Teile Seal U / U DM-i (Klick mich)

Zu langer Werkstattaufenthalt? Nacherfüllungsanspruch - Rücktritt vom Kaufvertrag etc. (Klick mich)

Danke 1 Gefällt mir 2
  • fatih.byd
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Fahrzeug
    BYD Seal U DM-i
    • Vor 13 Stunden

Yogi86

danke für den Thread und die Bilder– ich finde, das Ergebnis sieht wirklich top aus.

Ich habe mir denselben Diffusor in Schwarz bestellt. Angekommen ist er tatsächlich in Wagenfarbe, also Obsidianschwarz Metallic.

Über das lange Wochenende habe ich die Gelegenheit genutzt und die Anbauteile montiert. Vorher habe ich soweit es ging alle Chrom und Silberteile schwarz foliert. War zwar eine echte Geduldsprobe, aber am Ende hat es sich gelohnt.

Vorne hat alles perfekt gepasst, komplett ohne Anpassungen.

Beim Heckdiffusor war es etwas spannender: Nach der ersten Montage hatte ich einen sichtbaren Spalt zwischen Diffusor und Stoßstange. Nach einer kleinen „Optimierung“ der originalen Befestigungslöcher sitzt er jetzt so gut, wie es eben geht.

Optisch bin ich super zufrieden...das Setup zieht definitiv neugierige Blicke auf sich.

Ich werde mich auch noch wegen der Abnahme schlau machen… wobei ich da ehrlich gesagt nicht allzu große Hoffnungen habe.

Im Notfall kann ich aber alles wieder rückstandslos abbauen – na ja, bis auf die Klebereste, die man dann mühsam „wegradieren“ darf. ^^

Dateien

20260501_202228.jpg 423,72 kB – 21 Downloads 20260501_172628.jpg 307,11 kB – 20 Downloads 20260501_163803.jpg 219,78 kB – 20 Downloads
    Gefällt mir 4 Danke 1
  • Luigibaby77
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Fahrzeug
    BYD Seal U DM-i
    • Vor 8 Stunden

Sieht gut aus 👍

In freudiger Erwartung auf meinen Neuwagen BYD Seal U DM i Comfort in Grau :love:

Gefällt mir 1 Danke 1
  • Yogi86
    Laternenlader
    Reaktionen
    171
    Fahrzeug
    BYD Seal U DM-i
    • Vor 4 Stunden

Wenn es passt, können wir ja auch mal ein Summary der verfügbaren Bodykits sammeln.

Für Maxton gibt es einen separaten Thread -> Maxton Teile Seal U

Ansonsten habe ich noch folgende (Web, Aliexpress, -baba), im Fokus Front und Hecklippen, die Heck- und Kofferraum Spoiler klammere ich hier etwas aus.

Das "allbekannte Kit":

pasted-from-clipboard.png

Eine Abwandlung des "bekannten" Kits:

pasted-from-clipboard.png

Das "ZAD" Bodykit:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Und noch zwei "dezentere" Anbauteile:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

#2 (mein aktueller Favorit, aber aktuell keine Ahung, wie ich da zu einem guten Kurs rankomme)

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Solltet ihr schon mehr gefunden haben, immer her damit.

Ich glaube leider, das BYD mal was Offizielles im Zubehör anbieten wird, leider ein Traum bleiben wird :D .

Danke 1
  • Crash
    Werder Bremen
    Reaktionen
    525
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • Vor 4 Stunden
    Zitat von fatih.byd

Über das lange Wochenende habe ich die Gelegenheit genutzt und die Anbauteile montiert. Vorher habe ich soweit es ging alle Chrom und Silberteile schwarz foliert.

Das hat sich ja mal richtig gelohnt. Ich hatte mein Auto mal per KI foliert und das was Schwarz war, auch so belassen.

tinywow_IMG_5314_89302237.jpeg

Bei dir in Natur + Anbauteile kann ich sagen, dass er mir sehr gefällt :)

Du brauchst auf jeden Fall noch die Eibach Tieferlegungsfedern ;)

Kannst du mir nochmal verraten was du wie an deinem BYD Logo gemacht hast, um es vollumschließend schwarz zu bekommen?

Ich hatte zunächst diese schwarze Cover probiert aber das hatte nen silbernen Spalt gelassen und wirkte etwas „fett“. Das was bei mir jetzt foliert ist, ist nur oben drauf und nicht komplett um die Seiten rum. Man Folierer hatte da protestiert :D War jetzt am überlegen das zu lackieren aber das ist dann halt für immer dran und bisher kann ich alles rückstandslos entfernen, falls es mir nicht mehr gefällt oder das Auto mal weggehen sollte.

Softwareversion V.2.0.0

Gefällt mir 1
    • 1Seite 1 von 2
    • 2
  1. BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum
  2. BYD Seal U Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. BYD Seal U - Karosserie, Blech- & Anbauteile