• Welches Baujahr hast du denn? Und welches der Logos ist bei dir genietet?
    Habe schon Videos im Netz gefunden, wo man die Logos einfach mit ein wenig Wärme und Zahnseide entfernen konnte (so kenne ich das auch von anderen Herstellen).

Die schwarzen Cover gibt es glaube ich nur für "BYD" und "Seal" Logo.

Hast du schon Cover für das "U" und "DM-i" gefunden?

BYD Seal U DM-i Comfort, BJ 2025. Die 2026er sind ja noch nicht ausgeliefert worden.

Zahnseite funktioniert für vorne nicht. Das Emblem ist auf einer Art Platte von unten durch die Motorhaube geschoben und vernietet worden. Bei dem Versuch einer Entfernung,

hättest du prinzipiell ein Loch in der Motorhaube bzw. Reste der Platte, welche durch die Vernietung von unten, noch herausschauen würden.

Ich rede von unserem Seal U / DM-i, da du auch in dem Teil des Forums gelandet bist ;)

Bei dem Seal (der Limousine), sieht es vielleicht anders aus. Für den Seal U weiß ich es aber zu 100%, da ich das Ersatzteil-Emblem zur angedachten Lackierung, direkt über meinen Händler bestellt hatte.

Der Link führt dich bereits zum Cover für unseren Seal U.

• Welches Baujahr hast du denn? Und welches der Logos ist bei dir genietet?
    Habe schon Videos im Netz gefunden, wo man die Logos einfach mit ein wenig Wärme und Zahnseide entfernen konnte (so kenne ich das auch von anderen Herstellen).

Die schwarzen Cover gibt es glaube ich nur für "BYD" und "Seal" Logo.

Hast du schon Cover für das "U" und "DM-i" gefunden?

Das vordere Logo, müsste quasi vernietet sein. Auf jeden Fall ist dort auch ne Vertiefung in der Motorhaube selbst, wo das Logo drin sitzt.

Hinten, wüsste ich es nicht, Da hatte ich selbst noch nicht nach gesehen gehabt

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System 13.1.33.2511 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Moin zusammen,

ich wollte noch ein kurzes Feedback/Update zu meinen Post #3 in diesem Thread geben.

Mittlerweile bzw. gestern habe ich das Mittelteil der Lippe demontiert und nur noch die beiden Seitenteile montiert.

Hintergrund:

Im stehen ist alles schick, aber sobald man fährt, wabbelt das Mitteilteil vor sich hin, sogar schon bei niedrigen Geschwindigkeiten, es wird aber nicht abfallen oder sich verformen.

Aber da ich keine Option gesehen haben, ohne noch gefühlt mindestens 4 Nieten oder Schrauben zusätzlich noch in das Mittelteil zu jagen, fahre ich erstmal ohne rum..bis hoffentlich in ein paar Tagen das neue Kit kommt.

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.1.0 / Sys-Version: 2602

Einmal editiert, zuletzt von Yogi86 ()