Beiträge von magic_M

rumbabeat bei mir genau so

Ich habe das Thema schon in einem sehr ähnlichen Thread gesehen. Angeblich liegen den Verkäufern die Details zu Produktion, Logistik und Lieferdatum selbst nicht vor, seit dem BYD eigene Schiffe nutzt. Hier im Forum wurden auch schon Varianten diskutiert, bei denen große Händler (oder BYD selbst) auf verdacht erstmal Summe X an Fahrzeugen nach Europa ordert. So nach dem Motto "aktuell findet sich dafür schon ein Abnehmer". Und dann bei Ankunft in Europa erstmal geschaut wird welches Auto denn zu welcher Kundenbestellung passen könnte.

Mein letzter Stand (ca. 2018) war, dass sobald das Auto deutschen Boden berührt die entsprechenden Zoll- und KBA-Papiere fertig sein müssen. Im selben Atemzug werden auch Fahrzeugbrief und Co. erstellt und der Händler hat wenige Tage später die Papiere und könnte theoretisch Rechnung und Anmeldung fertig machen.

Wann ein Spediteur Zeit dafür hat das Auto vom Hafen zum Händler zu fahren, dass steht trotzdem noch in den Sternen.

Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen zu dem Blackout Kit (oder Einzelteilen daraus) von niceBYD?

Das Kit von Maxton wäre mir persönlich glaube ich to much. Mir würde es reichen, wenn der ganze Chrom Kram dauerhaft verschwindet ^^ und mir Folieren habe ich bei meinem vorherigen Modell nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Ich habe bei der Bestellung lediglich um eine transparente Kommunikation gebeten. Nachdem die zugesagte Pre-Order-Bestätigung auch nach ca. 4 Wochen noch nicht da war (zugesagt waren 1 - 1,5 Wochen), habe ich einmal nachgefragt und erklärt, dass ich beruflich Reisen planen muss. Mir würden schon grobe Updates wie "produziert" oder "auf dem Schiff" völlig reichen. Einen verbindlichen Liefertermin erwarte ich gar nicht !!!

Daraufhin wurde der Verkäufer ziemlich unfreundlich und schrieb mir sogar, er würde sich erst wieder melden, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht. Das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich befremdlich.

Hier im Forum lese ich dagegen oft, dass viele Informationen wie die Fahrgestellnummer oder sogar das Transportschiff erhalten.

Sind die Informationen je nach Händler oder Store unterschiedlich verfügbar? Vielleicht kann mein Verkäufer diese Infos gar nicht einsehen. Das wäre für mich auch völlig in Ordnung, wenn er das einfach offen kommuniziert hätte. Aber dieses "Ich melde mich erst wieder, wenn das Auto hier steht" finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht kundenfreundlich. Von anderen Herstellern kenne ich eine deutlich bessere Kommunikation.

Wie sind eure Erfahrungen?