Beiträge von fatih.byd

Crash

Danke für den ausführlichen Bericht.

Ich war heute ebenso beim bekannten Lacker. Tja, so detailliert und qualifiziert war seine Meinung nicht dazu.

Zitat: Machen kannst du alles.. halten wird es auf dauer sowieso nicht. Ich fasse den sch** aber nicht an. Kannst wo anders hin gehen ^^

Ich werde mal bei gelegenheit spezielle Folien selbst ausprobieren. Muss mich mal dazu erkundigen. Ohne den Ausbau der Anbauteile wird es aber denke ich nicht halten. Ich denke durch das umlegen der Kanten wird das ganze nochmal sicherer..

Die Hoffnung lebt weiter.. 8o

Das sagst du so einfach. Die 3 hat die „trapezförmige Einkerbung“ in den Türen in Wagenfarbe. Die 2 ist All-Black 8o

Danke für deine Rückmeldung!

Genau diese Linie macht den irgendwie attraktiv und gibt den Löwen mehr Präsenz8) obs am Ende technisch sauber und nachhaltig realisierbar ist, ist ein anderes Thema.

Klar die 2 wäre dann die alternative zu der präferierten 3 und eher "lackiererfreundlich"..

Jedenfalls, hauptsache keine matte Kunststoffteile mehr 8o

Crash

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Mit den Matt Kunststoffteilen teile ich auch die gleiche Meinung.

Bei mir ist es relativ einfach zu Entscheiden. ALL black 8)

In deinem Fall wäre die 3 meine Präferenz.

Option 4 sieht auch nicht verkehrt aus jedoch sieht der Löwe andere Marken sehr ähnlich aus ^^

In Kombination mit der Tieferlegung und den schwarzen Rädern wirkt das Setup einfach richtig stimmig. Meine Erwartungen wurden ehrlich gesagt sogar übertroffen.

Auf der Maxton‑Website kommt das Kit auf dem weißen Seal U gar nicht so zur Geltung.. aber bei dir sieht es echt mega aus! :love:

Die Seitenschweller bringen zusätzlich noch einen praktischen Vorteil: Die innere Türseite unten bleibt deutlich sauberer ;)

Danke dir vielmals!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf di e Eibach‑Tieferlegungsfedern. 8)

Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante ist aktuell wirklich etwas großzügig. Ich überlege sogar, auf 45er Querschnitt zu gehen – mal schauen pb ich es durchziehe...

Zum BYD‑Logo:

Ich habe tatsächlich ebenfalls diese schwarzen Abdeckkappen verbaut, die etwas „massiver“ wirken. Dafür decken sie aber wirklich vollumfänglich ab, ohne sichtbare Ränder oder Spalte.

Mit dem Gedanken, das Logo zu lackieren, spiele ich auch. Allerdings ist ja bekannt, dass die Haftung auf Chromteilen nicht gerade traumhaft ist.

Mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Vielleicht kommt BYD ja irgendwann selbst auf die Idee, ein schwarzes OEM‑Logo oder Nightpaket Nachrüstkit anzubieten :D

Yogi86

danke für den Thread und die Bilder– ich finde, das Ergebnis sieht wirklich top aus.

Ich habe mir denselben Diffusor in Schwarz bestellt. Angekommen ist er tatsächlich in Wagenfarbe, also Obsidianschwarz Metallic.

Über das lange Wochenende habe ich die Gelegenheit genutzt und die Anbauteile montiert. Vorher habe ich soweit es ging alle Chrom und Silberteile schwarz foliert. War zwar eine echte Geduldsprobe, aber am Ende hat es sich gelohnt.

Vorne hat alles perfekt gepasst, komplett ohne Anpassungen.

Beim Heckdiffusor war es etwas spannender: Nach der ersten Montage hatte ich einen sichtbaren Spalt zwischen Diffusor und Stoßstange. Nach einer kleinen „Optimierung“ der originalen Befestigungslöcher sitzt er jetzt so gut, wie es eben geht.

Optisch bin ich super zufrieden...das Setup zieht definitiv neugierige Blicke auf sich.

Ich werde mich auch noch wegen der Abnahme schlau machen… wobei ich da ehrlich gesagt nicht allzu große Hoffnungen habe.

Im Notfall kann ich aber alles wieder rückstandslos abbauen – na ja, bis auf die Klebereste, die man dann mühsam „wegradieren“ darf. ^^

Beim BYD-Händler in Schwäbisch Gmünd (Bierschneider) stehen aktuell eine Comfort-Variante in Schwarz/Schwarz sowie drei Boost-Modelle auf dem Hof (in Boundless Cloud und Timegrey) und och meine eine Design Variante gesehen zu haben.

Erstaunlicherweise sind diese Fahrzeuge bisher noch nicht inseriert.

Wer also Interesse an einer früheren Lieferzeit hat und die Strecke nicht scheut, kann dort gerne einmal anrufen und nachfragen.

Ich selbst habe vor zwei Wochen die Comfort-Variante bestellt – mit einer angegebenen Lieferzeit von etwa vier Wochen. Ich warte täglich sehnsüchtig auf den Anruf für die Abholung :)