Für die Preisinteressierten noch die Info, was die chinesische Scheibe inkl. Einbau und Co. kostet
Guter Preis, hatte bei einem damaligen Passatfirmenwagen, fast 2000 € auf der Rechnung stehen..
Für die Preisinteressierten noch die Info, was die chinesische Scheibe inkl. Einbau und Co. kostet
Guter Preis, hatte bei einem damaligen Passatfirmenwagen, fast 2000 € auf der Rechnung stehen..
Finde ich auch günstig. Bei meinem Qashqai e-Power, Ausführung tekna +, lag der Preis bei 1430 Euro, alledings als bezeizbare Frontscheibe.
Skoda Superb Bj. 2020 FL Seitenscheibe Fahrer liegt bei ca. 900€. Von daher ist es für die Frontscheibe i.O. 😊
Alles anzeigenHätte ich ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen, wäre ich es vermutlich auch gewesen. Der Atto 2 ist aber nicht mit dem Seal U DM-i vergleichbar und hat mich diverse Male auf die Palme gebracht
Ganz genau kann ich es noch nicht beantworten. Es war aber ein Ersatzteil in Verbindung mit dem Antriebsstrang.
Sollte ich das Fahrzeug zurücknehmen, werde ich mir aber noch einen detaillierten Bericht geben lassen. Das wäre auch im Bezug auf die Gewährleistung relevant, falls erneut ähnliche Probleme auftauchen.
Wenn ich euch bei ähnlichen Problemen nur eins mit auf den Weg geben darf, dann dokumentiert eventuelle Probleme gut und lasst euch alles schriftlich bestätigen. Etwaiger Schriftverkehr mit Fristen, sollten grundsätzlich nur per Einschreiben und zur 2. Absicherung noch per E-Mail erfolgen.
Der von mir erklärte Rücktritt vom Kaufvertrag wurde am Mittwoch per E-Mail und Post verschickt und das Einschreiben wurde am Donnerstag zugestellt. Somit liegt der Ball rechtlich auf meiner Seite.
Es gibt prinzipiell keine Heilung durch die Reparatur, da es sich um eine wirksame Erklärung handelte und diese nun in ein Rückabwicklungsverhältnis gewandelt wurde. Es besteht für mich nun keine Abnahmepflicht des reparierten Fahrzeuges mehr, da das Gesetz keinen „Rücktritt vom Rücktritt“ vorsieht.
hab jetzt den selben Fehler und das mitten in prerow im Urlaub - komm hier nicht weg. Was war denn nun der Fehler bei dir? Weißt du das?
followthetrip ....Mist! Pannenhilfe läuft? 🤞😬
hab jetzt den selben Fehler und das mitten in prerow im Urlaub - komm hier nicht weg. Was war denn nun der Fehler bei dir? Weißt du das?
Defektes Steuergerät des Antriebsstranges. Da dein Fahrzeug vsl. zu BYD muss, sollen sich die Kollegen an BYD Senger in Oldenburg wenden. Die Kollegen der Werkstatt müssten helfen können. Ich drücke beiden Daumen
![]()
Nimm mit dem BYD Support per App Kontakt auf. Schildere denen die Fehlermeldung. Dein Auto sollen sie nach Rücksprache zu Sternauto nach Rostock abschleppen, es sei denn, der ADAC kann dein Auto auch direkt zu deiner Werkstatt bringen, dass wäre natürlich super. Dauert eh länger aber da bekommst du auch gleich nen Leihwagen.
Anbei noch ein paar Infos. Nicht nur für Dich, sondern für alle die vielleicht noch auf diese Probleme stoßen ![]()