BYD Seal U DM-i: Würdet ihr ihn wieder kaufen?

  • Zur langfristigen Zuverlässigkeit:

    Ich bin auf ein interessantes Video gestoßen: Ab 3:18 zeigt ein Blogger in China mehrere Taxis – es sind Song Plus DM‑i (vergleichbar mit Seal U) mit Laufleistungen ab 150.000 km. Er schaut sich Innenraum und Stoßfänger oberflächlich an und spricht mit den Besitzern. Die sagen, dass nichts kaputt gegangen ist (einige Autos haben über 200.000 km) und sie nur die regulären Wartungen gemacht haben.


    Das wollte ich einfach teilen. Das Video ist auf Russisch, aber mit Browser-Übersetzungen sollte das kein Problem sein.


  • Ich bin auch der Meinung, dass der DM-i schon eine spezielle Klasse für sich ist. Nissan e-power und Andere sind zwar vergleichbar, aber irgendwie doch nicht so richtig. Der DM-i Motor wurde speziell für dieses Hybridsystem entwickelt und "integriert", mit dem höchsten Wirkungsgrad überhaupt (in dieser Fahrzeug-Preisklasse). Andere Hersteller haben im Grunde herkömmliche Motoren- und Getriebetechnik zum Hybrid lediglich angepasst. Da sage ich dann schon, dass ist nix Halbes und nix Ganzes.


    Ich gehe soweit, dass ich sage, das einzig sinnvolle Hybridsystem aktuell auf dem Markt ist der DM-i. Davon abgesehen kann ich aber die Diesel-Argumentation von Muensterlaender voll und ganz unterschreiben.