Seal U dm-i Sitzheizung/Klima Schwach [gelöst]

• Bei meinem BYD Seal U dm-i Comfort fiel mir sehr schnell auf, dass die Sitzheizung und die Klimaanlage sehr lange brauchte, um warm zu werden.

Bei der Sitzheizung hat es bei 0 Grad locker mal 15 min gedauert, bis es spürbar warm wurde. Mehr als warm wurde es aber nicht. Es fehlte das klassische „Arschbrennen“ :D

Die Klima hat sehr lange benötigt, um das Auto aufzuheizen (trotz Umstellung von Eco auf Comfort).

Ich entschied mich den BYD zur Werkstatt zu bringen. In meinem Fall war das Autohaus Epple in BYD. Die Werkstatt bekam das Auto am Nachmittag. Am Nächsten Tag rief man mich an und teilte mir mit, man habe ein Update des Steuergeräts und der Klimasteuerung durchgeführt. Ich konnte das Auto direkt abholen.

Und siehe da: Sitzheizung wird schön warm nach 3-4 min und die Klima heizt nun ordentlich auf - ganz wie es sein sollte ^^

Netter Nebeneffekt: Das HUD sieht nun etwas anders aus. Die Symbole haben sich geändert.

Wohlgemerkt war ich bereits auf Version 2.0.1.

Es musste also ein anderweitiges Update gewesen sein. Wenn sich jemand evtl damit auskennt, wie man diese „Tiefenupdates“ selbst checken und durchführen kann, gerne melden.

Also für diejenigen die das selbe Problem haben, lasst das bei eurer BYD Werkstatt checken.