BYD Seal U - Navigationssystem Live Verkehrsdaten

• Hallo Zusammen,

bin seit einem guten Jährchen ein mehr als nur zufriedener BYD Fahrer, habe aber aktuell ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Mir werden keine Live Verkehrsdaten angezeigt.

Mobile Daten / Datenvolumen ist vorhanden, GPS aktiv, Live Verkehrsdaten sind aktiviert, usw. ... alles wie es sein soll.

Aber seit 2-3 Wochen habe ich keine Live Daten im Navi und das Ding läuft wie eine Offlinekarte.

Ich habe schon sämtliche (Soft) Resets und Zurücksetzen des Navis gemacht und probiert aber nichts hilft.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder Erfahrungswerte warum Verkehrsdaten über einen gewissen Zeitraum nicht angezeigt werden und dann hoffentlich aus irgendwelchen Gründen wieder auftauchen?

LG Tim

• Hallo Tim,

welche OTA / SW-Version hat sein BYD?

Du darfst auch gerne deine Signatur ändern (siehe meine).

Das erspart unnötige Nachfragen :)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Mmh....aus der Ferne schwierig. SIM Karte ist aktiv? Hast du mal versucht, es mit dem Hotspot vom Handy hinzubekommen? Dann wäre es auf dieser Seite ein Problem beim Auto. Wenn es mit Hotspot genauso ist, sähe ich das Problem eher beim Navi. Das Navigationssystem kann man separat zurücksetzen, aber das hattest du ja schon versucht, nech? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Erstmal danke für die Rückmeldung(en).

Genau - SIM usw. alles aktiv, auch in der App dieses IoT Gedöns

Software ist auch die Neuste

Komischerweise geht es mit Hotspot problemlos.

Jedoch ist das natürlich auch nicht wirklich des Rätsels Lösung ... außer ich mach mir quasi einen Surfstick ins Auto

also das Problem liegt wirklich nicht am Navi ansonsten wäre es mit Hotspot ja nicht besser ...

Finde es einfach nur komisch, dass mobile Daten aktiv sind und ich auch eine Internetverbindung. Hab aber das System aus irgendwelchen Gründen nicht auf die Live Daten zugreifen kann, auch wenn es aktiviert ist.