Also ich warte extra mit der Steuererklärung für 2025, da ich 2024 und 2023 jede Menge abgesetzt habe...
Antragstellung für E-Auto-Förderung erst später möglich
-
-
Was genau wird denn für die Antragstellung benötigt? Die Bescheide der Steuererklärungen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, nicht jeder macht ja Steuerklärung. Steuer-ID müsste doch reichen?
-
Was genau wird denn für die Antragstellung benötigt? Die Bescheide der Steuererklärungen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, nicht jeder macht ja Steuerklärung. Steuer-ID müsste doch reichen?
Die letzten beiden aktuellsten Jahressteuerbescheide.
War bei der KfW und der Beantragung der Förderung für die WP ebenfalls notwendig. Man muss ja die Förderung nicht beantragen, wenn man nicht möchte! 😬
-
musst die schon selber einreichen 🤷🏻♀️…wär sonst zu einfach
-
Hallo anbei für dich (und natürlich auch für andere)

BAFA Förderung E-Auto 2026
Derzeit absehbar sind:
- Die zwei letzten aktuellen Einkommensteuerbescheide, maximal drei Jahre alt, der antragstellenden Person sowie von deren im Haushalt lebenden Ehe- oder Lebenspartner/in oder Partner/in aus eheähnlicher Gemeinschaft. Wurde eine gemeinsame steuerliche Veranlagung durchgeführt, sind ebenfalls die beiden aktuellen Einkommensteuerbescheide aus zwei Steuerjahren einzureichen; in diesem Fall genügt jeweils der gemeinsame Einkommensteuerbescheid für beide Partner.
- zum Nachweis der Anzahl förderrelevanter Kinder: Kindergeldnachweis der Familienkasse.
- bei von außen aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen: die EU-Konformitätsbescheinigung des betreffenden Fahrzeugs.
Für die Antragstellung ist eine Identifizierung über BundID erforderlich. Für einen reibungslosen Ablauf sollten Sie vorab sicherstellen, dass Sie über ein ELSTER-Zertifikat oder einen aktivierten Online-Personalausweis (eID) verfügen.
kompletter Text:
Fragen und Antworten zur E-Auto-FörderungOffizielle Internetseite des Bundesministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit - BMUKNwww.bundesumweltministerium.dewenn du das nicht möchtest dann reiche doch einfach deine Steuer-ID ein*GG* probiere es einfach und teile uns bitte den Stand und das Ergebnis mit.
LG
-
Für die Antragstellung ist eine Identifizierung über BundID erforderlich. Für einen reibungslosen Ablauf sollten Sie vorab sicherstellen, dass Sie über ein ELSTER-Zertifikat oder einen aktivierten Online-Personalausweis (eID) verfügen.
Wow, ich bin begeistert, wie unbürokratisch, die Förderung beantragt werden kann.