Wenn Du fährst, sagen wir 80 km/h und drückst dann die Nr3, müsste/sollte/dürfte dein Tempomat mit Abstandsregelung an sein.... Und zwar genau mit der Geschwindigkeit mit der du gefahren bist
BYD Seal 6 DM-i Touring Fehlermeldungen
-
-
Nr. 3 ist die Aktivierung des Abstandstempomats. Die Nr. 1 sollte den Abstand verringern. Wäre jetzt die Frage, ob das durchlaufend ist, also, du drückst und Abstand verringert sich und du drückst solange weiter bis der wieder auf max Abstand ist? Der Seal hat dafür zwei Tasten (Abstand verringern/Abstand erhöhen), fand ich immer schon verwirrend. Hatte beim alten Auto auch nur eine Taste.
-
Danke für eure Rückmeldungen. Bin am Wochenende an die Ostsee gefahren und hatte reichlich Zeit alles nochmal zu testen... die Taste Nr. 3 erhöht lediglich den Abstand (wenn ICC an ist). Wenn ICC nicht an ist, dann kommt nur die Meldung, dass ich ADAS aktivieren soll, wenn ich Taste Nr. 3 drücke.
-
Danke für eure Rückmeldungen. Bin am Wochenende an die Ostsee gefahren und hatte reichlich Zeit alles nochmal zu testen... die Taste Nr. 3 erhöht lediglich den Abstand (wenn ICC an ist). Wenn ICC nicht an ist, dann kommt nur die Meldung, dass ich ADAS aktivieren soll, wenn ich Taste Nr. 3 drücke.
Hallo,
du kannst via Einstellungen -> ADAS -> ICC deaktivieren (habe ich so gemacht weil es mich mehr stört als hilft) und somit ohne ICC fahren.
Wenn du das machst, aktivierst du den Tempomat mit ACC über die Taste 4.
Grüße
-
Hallo Andreas, danke für den Tipp.
-
Man muss doch auch bei einem Seal 6 DM-I Touring den Tempomat ohne den Spurhalteassi starten können..... 😬
Wenn Dein Freundlicher nicht allzuweit weg ist, der der anscheinend irgendwas mit 2 Sekunden gesagt hat, er solle Dir das mal zeigen.
Was mich wundert ist, dass die Beschriftung mit Res+ und. Set- ja gar keinen Sinn ergeben, bzw. Ohne Funktion wäre, wenn mit der Taste nur der Abstand zu vergrößern ist.
Die Taste hat auch nicht zufällig so einen kleinen Kipppunkt nach oben bzw. Unten wegen dem Set- und res+
-
Hallo nochmals zusammen.
ich habe heute mal einfach ausprobiert die Geschwindigkeitsänderungstaste zu drücken, das wäre Taste 2 nach oben. ICC und ACC waren zuvor aus.
Und auch das funktioniert bei meinem Seal U.... Tempomat ist dann an, Spurhalteassi aus.
-
Hallo Oliwee,
dann dürfte die Bedienung beim Seal U anders sein (wie auch die Tastenbelegung am Lenkrad) als beim Seal 6 DM-i Touring (es geht hier auch rein um dieses Fahrzeug in diesem Thema).
Fakt ist, dass man beim Seal 6 DM-i Touring immer zuerst ADAS (Taste 4) aktivieren muss, bevor man mit den Tasten 1, 2 oder 3 (😅) überhaupt die vorgesehenen Funktionen verwenden kann.
Grüße aus Ö