Einspeisevergütung

  • Meine PV ist 15,5 Jahre alt und hat 8,5 kW.

    Meine Jahresproduktion liegt zwischen, je nach Jahr, bei 9.500 und 10.500 kW/h.

    Meine WP benötigt zwischen 2.350 und 2.800 kW/h. Der Hausstromverbrauch liegt bei ca. 1.150 ohne den Seal.

    Vor dem Seal hatte ich einen Eigenverbrauch von etwa 700 kW/h, die mir zusätzlich zur Einspeisung noch ein Abendessen mit meiner Geschäftsführerin bescherte.

    Der Rest deckt die kompletten Nebenkosten des Hauses inkl. der Versicherungen.

    BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

    V2.2.0 / 49.1.2.2507106.1 / 10.04.2026 8) ^^.