Windgeräusche Panoramadach

• Hallo zusammen.

Seit gestern pfeift mein Panoramadach (Seal U DM-I Design) ab 80 km/h. Ab 100 km/h ist es nicht oder nur noch schwerlich auszuhalten.

Genau verorten könnte ich es noch nicht, doch wenn ich das Panoramadach aufstelle oder öffne ist das Pfeifen weg.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und gibt es eine schnelle Abhilfe?

ich habe auch ein Video dazu, das bekomme ich aber nicht so klein, dass ich es hier hochladen könnte

• Guten Morgen.

ich habe die Gummidichtungen angeschaut, nach Beschädigungen gesucht und mit einem Lappen sauber gemacht

Am Anfang, es kam ja auf einmal, habe ich gedacht da steckt ein Blatt oder so etwas in der Richtung drin.

Hat aber leider alles nichts geholfen. Trotzdem danke für deinen Input.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen Termin beim freundlichen auszumachen. :(

• RobbeUDMI ....ich glaube zwar nicht, dass mein Tipp bei dem von dir beschriebenen Fehler etwas bringt, aber versuchen kann man es ja mal. Wenn du die Taste zum Schließen des Schiebedachs etwa 10 bis 15 Sekunden lang gedrückt hältst, wird die Funktion des Dach zurückgesetzt. 🤞🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤