Alles anzeigenSascha: Es gibt garantiert bei anderen Mitbewerbern bessere Soundsysteme (meist gegen Aufpreis).
Generell ist die Lautstärke eine individuelle Präferenz.
Ich möchte im Auto unterhalten werden (Musik/Radio), ohne vom Rest des Verkehrsgeschehens komplett abgekapselt zu werden,oder mein Gehör zu schädigen.
Nach individueller Einstellung des Soundsystems ist bei mir Stufe 20 das Lautstärke Maximum, danach wird es mir zu laut.
Generell nutze ich Stufe 9 bis maximal 14 (lässt sich sogar für faule per Sprachsteuerung anwählen).
Und ab Stufe 30 habe ich das Gefühl,dass der Sound mit leichten Verzerrungen beginnt.
Allgemein reicht es für mich, da ich keine sehr hohen audiophilen Ansprüche habe.
Generell ist die Anlage gegenüber meinem letzten System im Seat ein riesiger Schritt nach vorn.
Ich muss unbedingt warten bis meiner ankommt und dann nochmal bewerten. Bei meiner Probefahrt war die wirklich schwachbrüstig. Da ist meine jetzige im Cupra (ohne Aufpreis) deutlich performanter gewesen. Vielleicht bin ich irgendwie ein Montagsauto gefahren 😅