Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Deine Rechnung geht aber nicht ganz auf :/

Wenn du sagst du hättest einen Langzeitverbrauch von 18, eher 20 kw/h, wären das - gemessen am Akku des Seals - maximal 410 km, wenn man ihn komplett leer fährt…, wobei ich weiterhin bezweifle, dass man ihn bei 100 bis 120 km/h unter 21 kw/h fahren kann.

Tut mir leid, aber wenn du nach einer Tour wie oben beschrieben (mit viel Autobahn 120-150 km/h und Landstraße), nach 390 km noch immer 19% im Akku hattest, dann musst du ein besonderes Modell erwischt haben!!! Dann hättest du mit einer vollen Akkuladung nämlich 481 km geschafft, wovon ja angeblich viel Autobahn dabei war… Der Durchschnittsverbrauch hätte dann nicht höher als 17 kw/h sein dürfen. Mit einem AWD auf der Autobahn mit bis zu 150km/h??? :/ :/

Das ist absolut und zu 100% unmöglich, aber ok :)

Vielleicht ist die Luft bei mir dicker, oder mein Seal hat einfach nicht die angegebene Akkukapazität X/

Auf der Autobahn letztens hatte ich nach 210 km, 18 Grad, keine Klima nur Lüftung und 135 km/h Tempomat gerade noch 41 % im Akku. Und dabei waren da noch 20 km Baustelle mit 70 und 20 km 100er dabei…

Das wäre also ein realer Verbrauch von knapp 23 kw/h gewesen und ich hab ihn wirklich sparsam bewegt. Wie du also bei ähnlicher Strecke 6!!!! kw weniger verbrauchen kannst, ist mir wirklich schleierhaft 8|

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Verbrauch und Ladung (inkl. Verlust) ist ja nicht das selber.
    Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich overall 18 habe.
    Und bei der einen langen Tour extra drauf geachtet habe.
    Bei den 390km mit 19% Rest Akku.
    War circa
    50km deutsche Autobahn
    200km NL Autobahn
    140km Landstraße.

Zwischendurch auf der NL Autobahn bei ca. 105 hat das Auto einen Verbrauch von 14,6-15,4 auf 100 Angezeigt (letzten 50km).
    Wüsste auch nicht, warum du meinst, dass das bei mir nicht passt mit dem Overall verbrauch.
    450km schaffe ich eig immer...
    Und 82,5 Akku bei 18kw Verbrauch sind genau 458 km..
    Aber wie gesagt ich fahre zwar eig selten in der Stadt aber auch kaum deutsche Autobahn.

• Ich komme mit meinem niemals mehr als 370 km. Egal wo und wie ich fahre… :/

Deshalb meinte ich ja, dass was nicht stimmen kann bei meinem Exemplar X/

Wenn alle anderen über 400 km kommen und ich nicht mal annähernd so weit ?(

Nicht, dass mir die Reichweite so wichtig wäre, aber verstehen tu ich es einfach nicht.

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Naja. Das der RWD um einiges weniger verbraucht ist ja logisch :) Diesen Langzeitverbrauch mit dem AWD halten zu können, ist schon eine ganz andere Aufgabe.

Für mich jedenfalls unmöglich zu schaffen. Dafür habe ich anscheinend noch immer zu viel Spaß mit dem rechten Fuß ^^