Deine Rechnung geht aber nicht ganz auf
Wenn du sagst du hättest einen Langzeitverbrauch von 18, eher 20 kw/h, wären das - gemessen am Akku des Seals - maximal 410 km, wenn man ihn komplett leer fährt…, wobei ich weiterhin bezweifle, dass man ihn bei 100 bis 120 km/h unter 21 kw/h fahren kann.
Tut mir leid, aber wenn du nach einer Tour wie oben beschrieben (mit viel Autobahn 120-150 km/h und Landstraße), nach 390 km noch immer 19% im Akku hattest, dann musst du ein besonderes Modell erwischt haben!!! Dann hättest du mit einer vollen Akkuladung nämlich 481 km geschafft, wovon ja angeblich viel Autobahn dabei war… Der Durchschnittsverbrauch hätte dann nicht höher als 17 kw/h sein dürfen. Mit einem AWD auf der Autobahn mit bis zu 150km/h???
Das ist absolut und zu 100% unmöglich, aber ok
Vielleicht ist die Luft bei mir dicker, oder mein Seal hat einfach nicht die angegebene Akkukapazität
Auf der Autobahn letztens hatte ich nach 210 km, 18 Grad, keine Klima nur Lüftung und 135 km/h Tempomat gerade noch 41 % im Akku. Und dabei waren da noch 20 km Baustelle mit 70 und 20 km 100er dabei…
Das wäre also ein realer Verbrauch von knapp 23 kw/h gewesen und ich hab ihn wirklich sparsam bewegt. Wie du also bei ähnlicher Strecke 6!!!! kw weniger verbrauchen kannst, ist mir wirklich schleierhaft