Verbrauch, optimale Einstellungen Seal U

• 50 km nur Bergab zu fahren geht sogar in Tirol schwer....

Für mich passt die Klimaanlage, sollte aber auch in den unterschiedlichen Fahrmodi ident sein.

"Schwache" Rekuperation fühlt sich im Schubbetrieb an wie ein Diesel - ist m.E. besser zu gleiten und auch sparsamer.

Ja, die noch schwächer Rekuperation ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, da ich sie bisher nie benutzt habe. Mal gucken. Hab jetzt auf der Stammstrecke nach Hause keinen geringeren Verbrauch festgestellt….Aber Einmal ist Keinmal….🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Mir ist die Rekuperation zu wenig, bin da vom Kona verwöhnt bin. Da konnte man mit dem Pedal bis zum Stillstand rekuperieren.

Rekupiert wird ja auch bei Verwendung des Bremspedals und beim "Ausrollen".

Ich persönlich habe eine Freude damit dass ich auf der geringeren Stufe das Bremspedal ordentlich verwenden kann.

Wenigstens habe ich im BYD noch zwei Pedale - früher wars noch besser, da gab es auch noch ein Drittes (Kupplungspedal).

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Rekupiert wird ja auch bei Verwendung des Bremspedals und beim "Ausrollen".

Ich persönlich habe eine Freude damit dass ich auf der geringeren Stufe das Bremspedal ordentlich verwenden kann.

Wenigstens habe ich im BYD noch zwei Pedale - früher wars noch besser, da gab es auch noch ein Drittes (Kupplungspedal).

….du bist bestimmt auch ein prima Schlagzeuger! #PedaleohneEnde 🥰

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich vermisse OPD auch nicht. Klar kann man sich an alles gewöhnen, aber mir ist das Bremspedal als Verzögerungshilfe doch noch lieber als OnePedalDriving.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Ich vermisse OPD auch nicht. Klar kann man sich an alles gewöhnen, aber mir ist das Bremspedal als Verzögerungshilfe doch noch lieber als OnePedalDriving.

OPD würde ich gerne mal fahren, aber was nicht ist, ist eben nicht. Mir würden weitere Einstellmöglichkeiten bei der Rekuperation eigentlich ausreichen. Ich fahre bisher meist bis zum Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung und gehe dann vom ENERGIEpedal. Vielleicht auch etwas früher, aber die Strecke reicht dann meist doch nicht, aus um das Auto selbstständig durch die Rekuperation ausreichend zu verlangsamen. Noch ein, zwei stärkere Stufen würde ich gern nehmen. Mit den Schaltwippen am Lenkrad für die Reku beim Mitsubishi Eclipse Cross bin ich hervorragend zurechtgekommen. Aber das ist schon wieder Meckerei auf hohem Niveau! ✌️😎