Verbrauch, optimale Einstellungen Seal U

• das würde optimal zu meinem Fahrprofil passen, da sehr wenig Autobahn im Alltagsbetrieb. Dazu kommt noch eine eigene PV (bereits vorhanden) mit eine Fronius Wattpilot zum Überschussladen ........

Damit steht einem günstigen bis sehr günstigen Fahrbetrieb nix mehr im weg, und eigentlich können mir ein paar kWh auf oder ab relativ egal sein. Ich hoffe, der Kauf wird was; hängt auch davon ab, ob mir der Händler meinen VW Passat vernünftig eintauscht ;)

Ich meckere ja relativ viel über meinen Verkäufer/Kundendienst, aber der Ankaufspreis für meinen ziemlich genau 6 Jahre alten Hyundai Tucson mit 135 Tkm fand ich echt in Ordnung. Mein Kauf liegt allerdings schon eineinhalb Jahre zurück. Viel Glück beim Verkauf deiner Betrugssoftwareschleuder und Gratulation zur vollkommen richtigen Kaufentscheidung! 🔋☀️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich meckere ja relativ viel über meinen Verkäufer/Kundendienst, aber der Ankaufspreis für meinen ziemlich genau 6 Jahre alten Hyundai Tucson mit 135 Tkm fand ich echt in Ordnung. Mein Kauf liegt allerdings schon eineinhalb Jahre zurück. Viel Glück beim Verkauf deiner Betrugssoftwareschleuder und Gratulation zur vollkommen richtigen Kaufentscheidung! 🔋☀️😎

So, nach einem wahrlichen Such- und Verhandlungsmarathon hat sich eine eher überrachende Wendung ergeben:

Ich habe endlich mein "immer schon heimliches Wunschauto", den Sealion 7, zu für mich sehr fairen Bedingungen bekommen.

der Ankaufstest bei meinem VW Passat ergab einen kleinen Schock: Er hat 160k km drauf, der Zahnriemen wäre erst bei 210k fällig ....... Nun kam heraus, dass die Wasserpumpe leckt, und sich der Zahnriemen schon auflöst. Das hätte mit ziemlicher Sicherheit in absehbarer Zeit einen kapitalen Motorschaden ergeben ||

Man kann also sagen ....... Glück um Unglück. Der BYD Händler hat ihn mir zu sehr fairen Bedingungen eingetauscht.

Mensch, bin ich froh, dass ich den Stinker endlich los bin. Am Freitag bekomme ich meinen Löwen und freue mich schon sehr darauf :)

Auch wenn es jetzt doch kein Seal U wurde: Danke für die vielen guten Beiträge hier - allzeit gute Fahrt und viel Freude mit eurem Stromer :)