Beiträge von Franky

    Hier hab ich jetzt noch eins-zwei unseres Chevrolet Blazers auf dem Weg zur Schwiegermutti.

    Ein treuer Begleiter, aber der säuft wie ein Loch. Es lebe unser BYD Seal. 😂😍

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    Kleine Geschichte zu letzten Bild.

    Als ich das erste mal da war, ist schon einige Jahre her, hatte ich unser erstes Auto dort neben den Bambusbüschen geparkt und dachte mir, ich wasche ihn mal.

    Soweit so gut, ich kräftig mit Elan dabei, kam die Schwiegermami aus dem Haus und sagte, das machst du aber schön, aber geh nicht zu weit an die Büsche, da ist ein Vogelspinnennest.

    Und ich mit Badeschlappen! Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie schnell ich da raus war. 😂

    Mit festen Schuhwerk bin ich dann aber noch mal hin. Sonst kennt man die Dinger ja nur aus dem Zoo. Sch… waren die Viecher groß. 😳


    Die Bilder sind zwar noch vom letzten Jahr, aber die sind auch klasse.

    Achtet auf die Kuh. 😂

    Und ich wollte schon immer mal ein Auto im Wohnzimmer haben. War leider nur ein Ferienhaus. 😅

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    Hi Leute,

    da auch dieser Bereich mal mit Bildern gefüllt werden darf, gibts jetzt was auf zwei Rädern. 😁

    Da meine AfricaTwin schön warm in der heimischen Garage steht, gibts hier ein Bild einer Kasinsqi Mirage 250 die mich gestern durch das brasilianische Hinterland Rio Grande do Suls begleitet hat.

    Übrigens, der Dreck auf meiner Haut ist so hart, dass ich meine Lederkombi brav in Deutschland gelassen habe. 😂😂😂IMG_9582.jpg

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    Mmmmh, also das Dilemma mit der Heizung kann ich bestätigen. Zwar nicht als Fehler, aber als, ich sag mal, Verbrennerähnlich.

    Die Heizung scheint permanent über die Wärmepumpe zu laufen, erst bei hoher Temperatur schaltet sich der (Heizlüfter) ein.

    Mein Spring oder der ID.4 ohne Wärmepumpe wird bedeutend schneller richtig warm, allerdings auf Kosten der Batterie.

    Da ist es wie meistens im Leben, man muss für sich die Mitte finden.

    Wir schalten am Anfang auch kurz auf richtig warm und später, wenn der Akku auch seine Temperatur hat, lassen wir der Wärmepumpe ihren Dienst tun.

    Die Sitzheizung ist für mich top, ich schalte auch relativ schnell von zwei auf eins und dann auch ziemlich zügig aus.

    Meine Frau, auch eine Frostbeule, lässt sie etwas länger laufen. Schaltet dann aber auch irgendwann aus.

    Es kommt aber auch immer auf die Klamotten an.

    Wenn ich in Uniform fahre, merke ich die Wärme auch immer erst spät am Rücken.

    Zur Musik, naja hoffentlich kommt bald das Update für Radio und Mediaplayer.


    Ich mit 40 bleib dabei. Der Gerät ist geil! 🤩 😍

    Da sehe ich es schon fast wie Aliensmille

    Das Auto ist noch so neu, da kommt kaum bis gar keiner auf die Idee, den Spoiler anzuzweifeln.

    War damals mit den Anbauteilen bei meinem Kodiaq genauso, hat sich nie einer drum gekümmert.

    Es kommt aber auch immer auf die Menge an.

    Wenn das Auto komplett mit Anbauteilen vollgeklebt ist, kommen schon eher Fragen auf.

    Ist es nur der Spoiler, merkt das keiner.

    Sorry für die späte Antwort. Lidl war DC Laden. Dachte auch das bessert sich, verlieb aber auch 6 Minuten lang im minus.


    Habe heute zum ersten Mal eine längere Fahrt mit 350 km gemacht. Autobahn und Regen zwischen 100 und 130 km/h. 9 ° C, teils auch mal auf 180 km/h. Verbrauch 21 kw auf 100 km.

    Geladen habe ich dann mit warmer Batterie bei Tesla. 120 kw spitze und bei 84% noch 90 kW. Fand ich gut. Ab 85% ging es jedoch auf 45 kw runter und blieb da. Update habe ich wie gesagt noch nicht.

    Hast du den Verbrauch vom Display, oder hast du ihn anhand des geladenen Stroms errechnet?

    Genauso sehe ich es auch.

    Das Komplet Paket des Seal ist auch für mich einfach das bessere.

    Klar, es ist immer die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und wenn ich die Preisunterschiede der Mitbewerber ansehe, glaube ich schon, das der Seal dem am nächsten kommt.

    Dem LFP-Akku geschuldet wussten wir ja schon im Vorfeld, das der Seal kein Ladewunder sein wird, aber dafür mit einen der langlebigsten Akkus besitzt. Und das war mir am wichtigsten. Deshalb haben wir ja auch über ein Jahr auf den Seal gewartet.

    Unser Fahrprofil ist eh zu 90-95 Prozent im hundert Kilometer Radius, nur die letzten Prozent fahren wir hoch an die Küste.

    Klar, Kilometertechnisch ist die Strecke prozentual mehr als nur 5 Prozent, aber die Strecke fahren wir ja nur 2, vielleicht auch drei mal im Jahr. Der Rest ist im heimischen Bereich. Und dafür haben wir bei mir auf Arbeit die Wallbox. Beziehungsweise auch noch eine zu Hause, aber die ist doof, da muss ich für den Strom bezahlen. 😅

    Und für die anderen 2-3 in den Norden können wir uns arrangieren.

    Wobei ich mit den Sommerreifen und besseren Felgen schon auf mehr Effizienz hoffe. Jetzt im Winter haben wir für die 760 Kilometer ca. 1 Stunde und 50 Minuten an Ladezeit gehabt, wenn die Zeit auf maximal 1,5 Stunden runtergeht, wäre es echt Perfekt.

    Denke ich auch.

    Gespannt bin ich auf die wärmeren Temperaturen. Da müsste es doch wohl mal möglich sein, öfter mal die 150kwh zu sehen.

    Auch hoffe ich, dass das Ladeplato konstanter im oberen Bereich bleibt. Da aber wohl nur nach einem Update.

    Das BYD die Ladeleistung im Peak nicht anheben möchte stört mich eh nicht. Da stimme ich eher BYD, zu gunsten der Haltbarkeit, zu.