Die große KWh-Angaben waren immer bis 100 Prozent, bei den anderen sowohl als auch.
Beiträge von Franky
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Ich hab gerade noch mal geschaut, es gibt zwar auch negative Beispiele, aber meistens war ich ganz zufrieden.
Mehr oder weniger positive Beispiele:
75kwh in 49 Minuten,
40kwh in 20 Minuten,
65kwh in 48 Minuten,
Aber auch negative wie,:
35kwh in 36 Minuten und
54kwh in 48 Minuten.
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Weniger Masse wirkt sich zwar positiv aus, ja, aber dafür gibts zum Einen mehr Luftverwirbelungen wenn die Felge nicht geschlossen ist ……
Das ist auch mein Entscheidungsproblem.
Leichte Felgen sollen sich im Stadtverkehr definitiv positiv bemerkbar machen, da da die entstehenden Luftverwibelungen zu vernachlässigen sind. Aber wie sieht es da auch der Autobahn aus.
Den einzigen Test den ich dazu gefunden habe ist der von CMS. Die haben die C29 Aero gegen die C32 Aero und eine normale CMS-Felge gegeneinander antreten lassen.
Laut Testbedingungen wurden im Windkanal verschiedene Richtungen gemessen und das bei 110 bis 130 km/h.
Resultat war, das die C32 Aero 16% Sparsamer war als nie normale Felge und die Teil-Aero-Felge, C29 Aero, 5%.
Gerade auf diese Felgen bezogen finde ich die C29 Aero schöner, nur die Frage, wie verhält sich das Ergebnis im Altag. Ach ja, und leicht ist keine der Felgen.
Nach Recherche im Netz sind die schön leichten Felgen immer mit dünnen Speichen versehen.
Ich bin jetzt echt am überlegen, oder einer von euch möchte es mal machen, eine 80-100 Kilometer Teststrecke auf der Autobahn konstant mit 120kmh, mit und ohne den Aeroplats an unseren Felgen zufahren.
Am besten am Anfang mit hundert Prozent starten und dann nach jeder Fahrt den Akku wieder voll zu laden. Da müsste man doch perfekt den Unterschied messen/errechnen können.
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Dann passt es aber tatsächlich. In 20 Minuten ist der Akku noch nicht bereit.
Auch beim ID.4 dauert es da seine Zeit.
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Wenn du noch ein paar Wochen wartest kann ich dir ein Langzeitergebnis geben.
Ich habe meinen Seal am 06.02. mit 51% Restkapazität am Flughafen abgestellt und werde ihn am 05.03. wieder in Empfang nehmen.
Zumindest kann ich dir dann für die 4 Wochen die Ladeverluste sagen.
Theoretisch könnte ich auch jede Woche mal per App den Zustand prüfen, möchte aber ungern durch das Abrufen das Ergebnis verfälschen.
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Naja, wie es schon zuvor irgendwo geschrieben steht.
In China arbeitet man viel weniger mit
Alles anzeigenKurze Info
Mein erstes DC laden nach dem Update durch den Händler
Akku 37 % Ladeleistung beginnt mit 12,9 KW 08:53
Akku 38 % Ladeleistung 62,3 KW 08:54
Akku 43 % Ladeleistung 5,1 KW 08:59 🤔🤔🤔
Akku 44% Ladeleistung 28,4 KW 09:00
Akku 46% Ladeleistung 73,6 KW 09:02
Akku 50% Ladeleistung 81,1 KW 09:04
Akku 53% Ladeleistung 90,7 KW 09:06
Akku 55% Ladeleistung 96,9 KW 09:07
Akku 59% Ladeleistung 111,6 KW 09:09
Akku 63% Ladeleistung 114,2 KW 09:11
Akku 65% Ladeleistung 78,8 KW 09:12
Akku 81% Ladeleistung 80,0 KW 09:23
Akku 85% Ladeleistung 46,1 KW 09:25
Akku 99% Ladeleistung 46,6 KW 09:42
Also vom An bis zum Abstellen 50:11 Minuten Geladene KW 57,8
Ladesäule war EnBw bei 2 Grad Außentemperatur
Uff das ist wirklich nicht berauschend.
Unter deinen Bedingungen sollte in dieser Zeit schon seine 70kwh und mehr Laden.
Wie lange war denn deine Fahrtzeit bis zur Ladesäule? Der braucht ja schon eine gute halbe Stunde um seine Betriebstemperatur zu erreichen.
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Hi Leute,
Ich bin zurzeit in Brasilien und befinde mich in einer nicht wirklich großen Stadt namens Montenegro.
Und was soll ich sagen, ich hab hier einen weißen Seal gesehen. 😍😂
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Im untersten Fach ist nur das Warndreieck, Westen, So eine Flasche etc.
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Leider bei mir nicht. Deshalb hatte ich mal bei meinem Händler nachgefragt.