Beiträge von Seal 2025

Ja das liebe Thema mit der Sensorik bzw Technik. Mein größtes Problem sind die Bremsen. Habe es schon einmal geschrieben, das sie beim rückwärts fahren quietschen das ist unheimlich nervig und auch peinlich, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Bin am überlegen ob ich zum nächsten BYD Händler fahre aber die sind von mir so weit entfernt. Ich immer auf meinen Seal sehr positiv angesprochen und die Leute sind sehr begeistert bzw interessiert wegen Aussehen und Ausstattung, aber wie gesagt das mit dem quietschen ist peinlich und ärgerlich.

Ich war jetzt nochmal draußen habe die frontkamera gereinigt und die Frontscheibe auch. Habe das Auto mit Frontscheibenheizung eine Weile laufen lassen bis ich ein leichtes geklicker in der Bordelektronik wahrgenommen habe und siehe da alles wieder i.O . Trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung, ist schon coole so ein Forum tolle Leute und schnelle Abhilfe untereinander.

Mal was anderes wie wäre es denn wen man sich in Deutschland treffen könnte, ein so genanntes BYD-Treffen. :thumbup:

habe das gleiche Problem ebenfalls bin gerade von der Arbeit gekommen. Auto komplett zugefroren. Die Frontscheibe war fast abgebaut und bin losgefahren. Nach ein paar hundert Metern kam die Meldung mit dem Ausfall der Assistenzsysteme ,die alle gelb/Orange leuchten. Auto fährt soweit normal. Habe das Auto ausgeschaltet und nach 1 Minute wieder abgeschaltet das gleiche Problem.

Kann mir einer helfen!!! Ich hatte das damals mit meinem Nissan X-Trail auch aber nur bei Schnee. Ich bin sehr enttäuscht 😞 das es beim ersten mäßigen Frost gleich solche Probleme gibt.

Bin gerade aus dem Urlaub zurück, konnte dort mal die Akkuvorheizung testen ,alles bestens war immer so um 1 Grad und nass Ladeleistung im peak 140 Kw. Aber bei 50% soc merklicher Abfall auf 80 Kw.

Von 12 auf 85 % 36 Minuten. Das Einzige Problem was ich hatte war der Verbrauch 25 kw/100 Km bei 120-125 Kmh auf der Autobahn. Was ich nur hoffe ist das sie was an der Ladegeschwindigkeit ändert, das ist das einzige was mich an meinem Seal Design stört da bin ich öfter neidisch was Xpeng und Co so abliefern!!

Aber sonst finde ich das Update mehr als dürftig, von einem schönen Bildschirm kann ich mir nichts kaufen. Bis auf die Batterievorkonditionierung ist ja nicht wirklich was neues dazu gekommen.

Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Seal,aber andere Hersteller machen es vor wie es besser geht zb automatische Geschwindigkeitsanpassung Tempomat, Ladeleistung Trip nach letzten Laden und so weiter....... Die Chinesen wissen doch wie Software geht , und 4 Monaten warten ,darf man schon enttäuscht sein.

Ist bei mir auch installiert hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Was ich zum Update nur kurz sagen kann ist, das es nicht so viel Besser geworden ist. Kacheln sind kleiner. Grösster Pluspunkt ist die Batterievorkonditionierung. Beim Thema Dynamische Reichweite SOC werden wir sehen. Blinkerfunktion was hier im Forum thematisiert wurde das es auf dem Bildschirm angezeigt wird kann ich noch nicht sagen.