Na dann wollen wir mal hoffen das es bei uns in Deutschland auch so weit ist. Geschweige von Verbesserungen zb. Akkuvorkonditionierung , Verbrauchsanzeige 100km, Ladeleistung. Ich weiß viele Wünsche.
Beiträge von Seal 2025
-
-
Ist denn schon was bekannt wann das nächste Update kommt?
-
Habt ihr es schon mal ausprobiert, ob es bei euch funktioniert? Sehr interessant fand ich den Punkt, Vorkonditionierung Akku. Vielleicht hängt das ja auch mit dem nächsten Update zusammen. Fragen über Fragen
Wie gesagt bei mir steht immer das ich es nicht selbst machen kann. -
Ist das bei euch auch so? Werde nächste Woche mal bei BYD nachfragen.
-
Hallo in die Runde ,habe seit gestern in meiner App folgendes entdeckt,wenn ich auf den Punkt Ich klicke sehe ich die Maske mit meinem Seal und Fahrgestellnummer. Seit gestern steht dort zusätzlich Fahrzeuggenehigung!!!
Bin dort drauf gegangen und habe alles eingetragen wie es dort steht. Es kam immer die Meldung das ich es nicht selbst machen kann. Es steht dort auch das die App Am 22.08.25 abläuft. Habt ihr auch das Problem und wenn kann mir einer helfen. Nur so oder macht das BYD
-
Danke für die Info. Moskito99 Ich habe es jetzt auf unserer Langstrecke festgestellt, sonst lade ich nur zuhause. Meinen höchsten Peak habe ich bei 154Kw gehabt vor dem letzten Update, jetzt wo wir nach Garmisch unterwegs waren bei unterschiedlichen Wetter hin nur Regen 15 Grad hat er schneller geladen als bei trockenen Wetter 25 Grad was ich komisch fand. Wann ist bei euch der Einbruch zusehen bei mir gings bei 60 % los.
-
Das hat mein Seal RWD erst einmal geschafft, sogar in 32min. Aber sonst zwischen 39-42 min. Finde ich schade , wenn man bedenkt das wir die 800 V Technik verbaut haben wie der Sealion . Da gehen schnell mal 250 KW rein. Ich denke soll und kann BYD nachlegen. Ich bin super zufrieden mit dem Auto , aber das ist der einzige Kriterium.
-
war gerade in Garmisch im Urlaub und bin laut Lageplan gefahren war alles iO, bis auf eine kleine Sache das der Seal eher vorsichtig plant. Bin meistens einen Ladepunkt weiter gefahren. Sonst Top, du brauchst nur deinen Anbieter auswählen und ab geht die Fahrt. Es war für mich auch das erste Mal 1000km hin und zurück.
-
Kann man wirklich nur hoffen ,wenn man andere Hersteller sieht die bekommen regelmäßig Updates zb automatische Geschwindigkeitsanpassung ,Tempomat oder ich warte auch noch auf eine Ladeleistung per Update. Aber die Batterievorkonditionierung wäre schon top wo die kalte Jahreszeit vor der Tür steht.
-
Hallo in die Runde habe meinen Seal RWD seit 3 Monaten und 4000 Kilometer runter , davon ca. 1500 km Autobahn der rest über Land und Stadt. Verbrauch 16,3 KWh. Bin sehr zufrieden. Fahren nächste Woche nach Garmisch. Bin gespannt.