Hallo,
Wo hast du die abdeckungen für die Schloss-Verriegelung + Türscharniere her?
Hallo,
Wo hast du die abdeckungen für die Schloss-Verriegelung + Türscharniere her?
Bei meinem Seal wurde im Rahmen einer Service Aktion die beiden äußeren Rückleuchten getauscht.
Wie zufrieden warst du im ersten mit den Kuhmo Reifen?
Habe leider keine Tests zum Reifen gefunden.
Das Problem mit der Düse hinterm Bildschirm kenne ich auch.
Gibt es eine Möglichkeit diese eine Düse auszuschalten? Ich habe dazu leider nix gefunden.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Durchnittsverbrauchsanzeige im Energie Menü (der obere Wert) der Langzeit Durchschnittsverbrauch ist.
Ich habe auch schon den 50 km Speicher mehrfach genullt, um den Verbrauch meiner Arbeitsstrecke herauszufinden. Dabei kam auch immer ein Wert um die 16 kWh/km +/- 0,5 kWh heraus.
Ich habe das Ganze mal dokumentiert.
Zwischen den beiden Vollladen habe ich einen Verbrauch von 20,3 kWh/km, diese sind natürlich inkl. Ladeverluste.
Im Display wird mir ein Vebrauch von 16,4 kWh/km angezeigt.
Passt bei euch der angegeben Langzeitverbrauch zu tatsächlichen Verbrauch?
Mir werden nach 2.500 km 16,2 kWh/100km angezeigt, das würde bei der Batterie eine Reichweite von theoretisch 509 km ergeben. Diese erreiche ich allerdings nicht ansatzweise, spätestens bei 400 km ist nachladen angesagt.
Das Phänomen habe ich auch schon beobachtet. Umgekehrt aber auch, meine Stammstrecke von ca. 40km zieht normal ziemlich genau 10% aus dem Akku, wenn ich bei 100% SOC wegfahre sinds nur 6-7%.
Unter 30% SOC gehen pro Strecke auch schon mal 15% drauf.
Das ist bei mir ebenfalls so. Bei 100% SOC verliert er deutlich weniger Reichweite.
Ja Anzeige steht auf dynamisch und das Auto wird einmal die Woche auf 100 % geladen.
Hallo Zusammen,
mir ist auf gefallen, dass die Reichweitenanzeige beim Ladestand unter 30% sehr ungenau wird.
Teilweise verliert man pro gefahrenem Kilometer 2 - 3 km. Ich bin von der Arbeit nach Hause (Strecke ca. 40 km) gestartet bin ich mit 101 km Reichweite und angekommen mit 20 km Restreichweite.
Kennt jemand die Problematik?
Wie handhabt ihr das auf der Landstrecke?