KFZ soeben abgeholt.
AHK gleich vorort montiert, verriegelt, Schlüssel abgezogen, entriegelt, und demontiert. Hat soweit alles gepasst.
Zudem ist alles ziemlich clean vom Look her, so wie ich es bei diesem Auto mit dieser AHK erwartet hätte. Im abmontierten Zustand steht nichts unten über.
Zur Elektronik
Noch bevor ich den Fahrradträger zu Hause angesteckt habe, ist mir der neue Menüpunkt Anhängermodus aufgefallen. Dort gibt es lediglich einen Schieber mit der Bezeichnung automatische Blinkererkennung (komme ich gleich dazu).
Wird der Fahrradträger angesteckt, kommt im Menü sofort eine Abbildung mit dem Auto und ein Wohnmobil. Der
Trockentest galt jetzt nur, und die Arbeit der Werkstatt zu kontrollieren. Bekannter stand hinten und wir haben gemeinsam die Elektronik durchgeprüft. Im Rückwärtsgang kommt das Kamerabild und auch die Linienführungen, aber das Piepsen bleibt aus. Testfahrt habe ich jetzt keine gemacht.
Was ist mit der automatischen Blinkererkennung auf sich hat.
Wenn man den Schieber nach rechts schiebt bleibt dieser 15 Sekunden rechts stehen und dient dazu, dass man selbstständig aus dem Auto aussteigen kann und die Beleuchtungsprüfung durchführt, denn hinten blinken dann alle möglichen Leuchtmittel in einem bestimmten Reihenfolge.
Anhängermodus der elektronische parkbremse. Das hatte ich vorher schon im Auto gesehen, bevor die AHK montiert war.
Ich denke eine Funktion zum abschleppen, quasi Notentriegelung in P.
Das Anhängermodus in diesem Kontext ist irreführend hat nichts mit irgendeinem Anhänger zu tun, welches am KFZ hängt.
Anbei ein paar Bilder im Anhang.