Beiträge von toto-nator

Ja die von Brink sollte abschließbar sein.

Ich kann sie in abgesperrtem Zustand und abgezugenen Schlüssel entriegeln und abnehmen :thumbdown:

Laut meinem Händler und Byd ist das Problem bekannt und ein weiterer Seal U Fahrer aus meiner Gegend hat das selbe Problem mit der gleichen Anhängerkupplung von Brink.

Da diese von Byd als Zubehör angeboten wird und vom Händler montiert worden ist geht alles über Byd. Ich habe sie seit Jänner montiert und es geht nichts weiter das nervt.

Aber es soll ja eine Lösung geben laut Byd.

Die Dinger sind seit Mai im Verzug gewesen, überall vergriffen.

Heißt auch Kugelköpfe, bzw. die AHK durch defekt ausgetauscht gehören, werden nicht viel schneller geliefert.

Aber seit Jänner da wäre ich nicht mehr so ruhig!

Aber dass spricht halt für mangelnde Arbeitswiese im Handwerk, egal. welcher KFZ Hersteller hat nichts mit BYD zu tun.

Wenn ich das Ding geliefert bekomme für meinen Kunden, dann mache ich mal den Karton auf bevor der Kunde sein Auto bringt.

Dann packe ich alles auf checke auf Vollständigkeit und probiere die AHK im trockenen einmal aus.
    Das kann ich ja liegend am Boden machen.

Wenn was nicht geht schicke ich den ganzen Schmarrn zurück, bevor der Kunde sein Auto abgibt.

Frage: Hast du das rausgefunden oder wurde es dir bei der Übergabe mitgeteilt, dass es ein Problem gibt?

So oder so dreist, aber wie gesagt trifft BYD nicht, kann dir bei jeder Werkstatt passieren.

Kurz zusammengefasst. OK schade wegen Fahrradträger und tempomat,

Aber Anhängermodus gehört einfach dazu.

Ich brauche den Hänger den ich mir ausleihe 2 mal im Jahr Frühjahr und Herbst, max 10km.

Fahrradträger immer öfter, vielleicht lässt sich da das aushebeln mit 'nem pseudo adpater, da wird sich bald wer was einfallen lassen.

Gruss

Danke

Was wie? die von Brink muss abschließbar sein, außer es gibt verschiedene, bzw. nach dem abziehen des Schlüssel verriegelt. Hast du dich bei BRINK gemeldet.

Was sagt der BRINK support?

BRINK wirbt sogar damit unter

Häufig gestellte Fragen | Brink

dritter punkt

Laut Byd soll es nun eine Lösung geben mal sehen was kommt - Was? Naja Austausch Brink wirbt mit 10 Jahren Garantie?

Ich bin Mittwoch dran SEAL U DMO Comnfort

Ich fasse zusammen:

Nur AHK montiert oder nicht montiert, alles unverändert (so soll es sein?) kein sensor der die montierte AHK erkennt oder so nen schmarn

Du steckst 13 Poligen Fahrradträger an (ohne adpater) alles so wie es sein soll - Sensoren aus und keine Geschwindigkeitsbeschrönkung?

Du steckst 13 poligen Anhänger an (ohne Adapter) - Sensoren aus und Geschwindigkeit ist auf 110 reduziert.

Bitte kläre uns ein Bisschen auf.

Hast du in AT oder DE machen lassen

8|

Beim Rückwärtsfahren mit dem Heckträger piepst plötzlich wieder alles...

Ich kann die Parksensoren nicht ausschalten (bzw, jedesmal, wenn ich den Rückwärtsgang einleg, werden die automatisch wieder eingeschalten)

Was mach ich falsch

Noch hab ich keine, aber beim SEAL U DMI hätte ich was gefunden irgendwo im Menu AHK Modus.
    Kann dir erst nach Mittwoch berichten

Beim Autohaus Pichler in Asten hat es für den Seal U 1.430€ gekostet, für +50€ machen Sie auch die Genehmigung bei der Landesregierung sollte die Anhängelast nicht im Zulassungsschein enthalten sein.

Du hast sie drauf?

SEAL U DMI oder SEAL U

Wir haben Sie beim Autokauf im Mai bereits dazugestellt, übermorgen ist Termin.

War dann aber überall in EU im Rückstand.

Hat bei dir alles gepasst?

Es müsste sich ja wie damals beworben um die von unten gesteckte variante von

Zulieferer BRINK handeln, Typ 40585

BYD Seal U (DM-i) BMU D - Montage anleitung - Brink Group

Kannst du das bestätigen anhand deines Aufklebers, den sie meist innen in der Tür ankleben?

(Danach fahre ich nie wieder zu dem Händler der Verkäufer den ich hatte...ich kann ein Buch schreiben.)

Stimmt aber gar nicht. Bei einem Neuwagen kommt nur eine Differenz Besteuerung zur Anwendung. Du bezahlst beim deutschen Händler keine Umsatzsteuer, kaufst ihn also NETTO und bezahlst dann bei uns die Mehrwertsteuer von 20%. Da die Steuer in Deutschland auf Autos 19% ist kommen exakt 1% drauf….

Kaufst du als Privatperson oder Gewerblicher.

Habe ich nirgends gelesen beim Post, sorry

Meins ging von privat aus.

Tageszulassung hin oder, wenn das Auto nicht älter als 6 Monate ist und nicht min. 5000km hat, gilt das Auto beim Import nach Österreich als Neuwagen. D.h. es wird während des Zulassungsprozess Einfuhrzoll auf das Auto erhoben.

Deutscher Preis inkl. 19% MwSt + 20% Einfuhrzoll

(Auf den deutschen brutto Preis!)

Nova muss auch abgeben werden auf den deutschen Netto Preis. Ist so gut wie gar nichts oder sogar 0%, weil CO2 WTLP kombiniert denk ich nicht über min. kommt.

Ihr seid alle Mega mit euren Beiträgen,

habe selbes klackern.

War erst nur beim einparken, rechts einlenken, jetzt beidseitig.

Wenn man selber fährt, hört man es fast nicht.

Meine Frau kam letztens heim vom einkaufen, habe Sie erwartet wegen Einkäufe schleppen, da ist mir erstmalig aufgefallen.

Dann die Woche erstmalig dran gedacht in einer Tiefgarage die Fenster runter zu "kurbeln" (fahren :-)). Beim rangieren beidseitig gehört.

- Unfassbar, dass das über nen grad der Auflage kommen kann, denke das es wohl dass dann ist

Werde das selbst versuchen, hab alles zuhause, keine Zeit für Werkstatt.

Wenn es klappt werde ich es dennoch der Werkstatt nachträglich melden.

Ich bleibe zuversichtlich, werde hier auch ein Feedback geben

Grüße euch allen

Sonst gibt´s aber auch nichts beim Auto nach 2000km aus zusetzen habe, ich bin mega glücklich und bereue die Endscheidung nicht bisher

---Ich halte mir immer voraugen - vergleichbare Antrieb (rein elktr.) und klasse der im aktuelle Tiguan

hier in AT mit selber Ausstattung, 68.000,- bist du dabei und als Privatperson gibts kein %