Ja die von Brink sollte abschließbar sein.
Ich kann sie in abgesperrtem Zustand und abgezugenen Schlüssel entriegeln und abnehmen
Laut meinem Händler und Byd ist das Problem bekannt und ein weiterer Seal U Fahrer aus meiner Gegend hat das selbe Problem mit der gleichen Anhängerkupplung von Brink.
Da diese von Byd als Zubehör angeboten wird und vom Händler montiert worden ist geht alles über Byd. Ich habe sie seit Jänner montiert und es geht nichts weiter das nervt.
Aber es soll ja eine Lösung geben laut Byd.
Die Dinger sind seit Mai im Verzug gewesen, überall vergriffen.
Heißt auch Kugelköpfe, bzw. die AHK durch defekt ausgetauscht gehören, werden nicht viel schneller geliefert.
Aber seit Jänner da wäre ich nicht mehr so ruhig!
Aber dass spricht halt für mangelnde Arbeitswiese im Handwerk, egal. welcher KFZ Hersteller hat nichts mit BYD zu tun.
Wenn ich das Ding geliefert bekomme für meinen Kunden, dann mache ich mal den Karton auf bevor der Kunde sein Auto bringt.
Dann packe ich alles auf checke auf Vollständigkeit und probiere die AHK im trockenen einmal aus.
Das kann ich ja liegend am Boden machen.
Wenn was nicht geht schicke ich den ganzen Schmarrn zurück, bevor der Kunde sein Auto abgibt.
Frage: Hast du das rausgefunden oder wurde es dir bei der Übergabe mitgeteilt, dass es ein Problem gibt?
So oder so dreist, aber wie gesagt trifft BYD nicht, kann dir bei jeder Werkstatt passieren.