Ich bin aus OÖ😉
Danke - wenn ich Glück habe kann ich nächstes Wochenende beim Eigenen messen und schrauben ![]()
Ich bin aus OÖ😉
Danke - wenn ich Glück habe kann ich nächstes Wochenende beim Eigenen messen und schrauben ![]()
Bei mir gibts auch wieder mal was Neues:
Liefertermin meines Seals anscheinend DIESE Woche - also von KW26 auf KW17 vorgerückt - demnach müsste der ursprünglich angesetzte Auslieferungstermin (30.April) eingehalten werden ![]()
Bin gespannt, ob dem so ist...
Weiters hab ich mir endlich ne ordentliche Werkstatt gebaut - welche demnächst fertig wird.
Von Grund auf neu - Fliesen / Farbe / Verkabelung-Elektrik / Interior / Hebebühne / Regalsystem / TV-Ecke usw.
Und natürlich darf die Saftstation nicht fehlen
:
Weiters hab ich nen ordentlichen Werkstattwagen (auf Rädern) gebaut und mit hochwertigem Werkzeug befüllt: ![]()
Hab gestern beim Mustang gemessen - Felge zu Sattel 4mm - fahre den seit 7 Jahren so - hätte auch noch nie jemanden gehört, der diesbezüglich Probleme hatte. Kollege fährt den Corrado (800HP+) mit Porsche Bremszangen und ist unter 2mm - auch keine Probleme....
Weiters beim 650 BMW nachgesehen - der hat original auch nur 4mm zum Sattel....
Aber das wird man alles sehen wenn das Auto hier ist....was nicht passt - wird passend gemacht. Habe schon ne ordentliche Firma gefunden, welche die Radläufe bis 25mm zieht mit Lackrissgarantie...die werde ich bei Bedarf besuchen....
Puh..na dass hört sich ja nicht gut an. Nein hab ich leider noch nicht versucht. Kann leider erst probieren wenn ich das Fahrzeug habe...
Vielleicht opfert sich jemand aus OÖ, dass er kurz mal zu mir kommt und wir testen die Räder. Wär ja auch für mich interressant ![]()
Weshalb genau meinst du? Hast du dieselben Felgen gekauft und am Fahrzeug?
Hallo Podi1991, wann meldest du dich zur Förderung an? Ich glaube man hat nach Anmeldung nur 6 Monate Zeit.
Wenn die Liefertermine stimmen geht es sich ja aus. Aber wenn nicht?
Weshalb nur 6 Monate? Sollten doch 8 Monate sein?
Ich hab das Auto am 19.01.24 bestellt - am 22.01.24 Förderung beantragt. Die Förderung-Reservierung gilt lt. Schreiben bis 30.09.24.
Davon abgesehen war mein PolarWhite-TahitiBlue - Liefertermin am 30.04.24 - nun leider KW26 (30.06.24.)..... ![]()
Mein Radsatz ist angekommen:
wie zuvor schon beschrieben:
GMP Specter in 8,5J 20" ET35 + Michelin E-Primacy 245/40/20 + schwarze Wuchtgewichte + schwarze Sensoren:
Zu erwähnen: Die Michelin Gummis sind sehr "bauchig" inkl. Felgenkantenschutz und tragen zum Nachteil der Breite demnach nochmal ca. 4mm mehr auf. Der positive Aspekt: Der Reifen wurde absichtlich so aus folgenden Gründen gefertigt: Fahrkomfort / Fahrgeräusch / Felgenschutz.
Bin schon gespannt, wie die Räder am Seal aussehen:
Riesen Dank Hintes01_Linz!
Eine Frage zur Ausmessung der Radabdeckung:
In welchen Winkeln ab Radmitte habt ihr die Abdeckung gemessen? Nach EG-Norm (soweit mein Kenntnisstand, bitte korrigieren, wenn falsch) darf weder Felge noch Reifen über die Karosserie hinausstehen - 30° vor und 50° hinter der Radmitte.
Ich will nur sichergehen, dass das auch für die deutschen TÜV'ler passt, bevor ich mir Felgen bestelle.
Servus! Korrekt - in Österreich stimmt das so!
Auch die "flache" Frontspoilerlippe hat den Weg übers Meer gefunden
- wieder dasselbe - super Verarbeitung - Montage erst nach ankunft meines Seals.
Weiters noch einige Kleinigkeiten (Interior und Accessiors) und Flaps für die Karosserie.
Da ich in den letzten 15 Jahren schon etliche Zubehör-Anbauteile (von Deutschen / Amis usw.) in den Händen hatte, muss ich die Chinesen echt loben. So eine Qualität, so ein Preis, keine Nachbearbeitungen etc. Hätte ich Niemandem geglaubt wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Die Spoilerteile passen bis jetzt allesamt 1a..... Wahnsinn....
Zur Info:
Ich bin mit Maxton Design in Kontakt - diese werden ein Bodykit für den Seal entwerfen (wie für den Model 3). Dezente Rundumverspoilerung. Falls jemand Interesse hat, denen seinen Seal zur Verfügung zu stellen und dafür das fertige Bodykit kostenlos lackiert und montiert zu bekommen - meldet euch bei mir per PN. Meiner kommt leider erst Mai/Juni ansonsten würde ich meinen für die Wissenschaft zur Verfügung stellen ![]()
Weiters haben wir am Seal (danke an Christian_Linz für die Beistellung deines Seals ;)) die beiden Spiegelkappen probemontiert. Leider war es schon etwas dunkel, trotzdem hier die Fotos von den beiden Designs. Fahrerseite die kantigen (M-ähnlichen) , Beifahrerseite die dezenteren Kappen.
Spaltmaße und Lackierung ebenfalls TOP ![]()