Beiträge von Mike3100

Naja. Durch die Heizung im Innenraum passiert beim Akku gar nichts. Erfahrungsgemäß wird der Akku nur seeeeehr langsam durchs Fahren erwärmt, wobei es auch davon abhängt, ob man nur mit 30-50 in der Stadt herumfährt, oder auf der Landstraße/Autobahn.

Habe letztens mit dem OBD Stecker gesehen, dass es fast 10 km gebraucht hat, bis der Akku 1-2 Grad wärmer wurde. Wenn er jetzt in der Früh eine Ausgangstemp. von -10 Grad hat... na viel Spaß dann :D :D

So viel kann man gar nicht fahren, dass man ihn dann auf mindestens 15 Grad für eine vernünftige Ladegeschwindigkeit bekommt :/

iPhone und Apple Watch verwenden und freuen! :D :D

Danke, aber ich habe mich (ich Idiot) lange genug von denen verar... lassen 8o

Wem es gefällt, jahr für jahr für de facto 0 Upgrades immer tiefer in die Tasche zu greifen, bitte :) Ich und immer mehr Leute auf der Welt machen es nicht mehr und ich kenn auch keinen in meinem Bekanntenkreis, der jemals zu Apple zurückwechseln würde :)

Ich lasse mich lieber von den Chinesen abhören und überwachen, als von den Amis :D

Liebe Leute,

ich frage mich gerade, ob jemand weiß ob und ab welcher Temperatur, das BMS beginnt den Akku zu erwärmen, sollte die Zelltemperatur tief in den Minusbereich sinken :?:

Es kann ja für den Akku nicht gesund sein, wenn er zum Beispiel über Nacht, oder auch tagsüber auf -10 oder -15 Grad auskühlt,oder?

Und ja, es kann durchaus so kalt werden, da wo ich wohne...

Konnte in der Bedienungsanleitung dazu nichts finden :/

Weiß jemand warum beim Digitalen Schlüssel Xiaomi Smartphones (in meinem Fall das 14 Ultra) nicht unterstützt werden? Samsung ubd Google jedoch schon, obwohl die auch auf Android 15 laufen? :/

Hat das was damit zu tun, dass Xiaomi in China auch ein Konkurrent für BYD wurde, oder hat das einen technischen Grund?

Habe ja gestern das Update auf 1.3.1(Angebliche Dauer 32 Minuten) gemacht und heute morgen hat er mir wieder ein Update auf 1.3.1 angeboten (Dauer nur 10 Minuten) :/

Hatt das sonst auch noch wer?

Wurde zuerst nur das 1.3.0 aufgespielt und nun die .1-Patchversion? :?:

Das wage ich stark zu bezweifeln!!! Kann den OBD Dongle mal morgen anstecken und es überprüfen, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass der Akku nicht vorgewärmt wird :/