Beiträge von Mike3100

    Das stimmt, auch der Kompressor ist schweinelaut, aber das haben Wärmepumpen generell so an sich, hätte man aber sicher besser dämmen können ☹️


    Aber ich kann euch beruhigen. Bin mit dem Model 3 Highland gefahren, da ist das Gebläse mindestens gleich laut, nur kommen dort noch diverse Knarz-, Quietsch- und Knacks Geräusche vom Favrwerk dazu, wenn man ganz langsam fährt und einlenkt.


    Ich denke man nimmt die Klima und den Luftstrom auch so stark war, weil der Seal sonst wirklich sehr sehr gut gedämmt und leise ist. :)

    Gib unbedingt Bescheid, ob nach der Wintersaison die Felgen noch in Ordnung sind.

    Ich wollte es nämlich gleich machen, mein Händler hat aber gesagt, dass die BYD Sommerfelgen (original) nicht salzbeständig wäre (Klarlack geht nach 1-2 saisonen von den Felgen ab).

    Wie er kommt er auf das? :/


    Dann müsste jeder Autolack auch nach 2 Winter hinüber sein!


    Wenn man nach Autobahnfahrten oder eben wenn man sieht, dass ordentlich Salz und Dreck drauf ist, die Felgen an der SB Box schön gründlich abspritzt und hij ubd wieder mit dem Felgenreiniger und dem Waschhandschuh (vorsichtig!) drübergeht, kann es denen nichts machen.


    Sonst dürften ja keine Winterfelgen Klarlack drauf haben.

    Muss gestehen, meinen Verbrauch rechne ich nach der Wallbox aus, was die eben geladen hat. Somit ist der Ladeverlust von ~10% auch dabei. Egal, bei 25,7kw Verbrauch, sind s dann eben 24kw. Wie gesagt, die 5000 Ladezyklen des LFP sind super, nur bei Kälte sackt er ein. Kein Vorteil ohne Nachteil. Ich gewöhne mich schön langsam daran 😄

    Überhaupt nicht! Kälte tut dem LFP viel weniger als einem NMC Akku!


    Ein Freund von mir hat einen Volvo EX30 mit Lithium Ionen Akku und der hat geute nacht einfach mal so 6% verloren. Davon schreiben viele, wenn es kalt wird, also... :huh:


    Wenn der Seal nur endlich mal eine Form von Akku-Vorwärm-Funktion bekäme, wäre das Problem mit der Ladeleistung und Leistungsabgabebegrenzung auch erledigt und er wäre fast in allen Bereichen besser als der NMC Akku der ganzen Konkurrenz.


    Wenn es die Wörter "aber" und "wenn" halt nicht gäbe X/

    Die Unterstützung des Digital Keys hat nicht mit einem Betriebssystem zu tun - sonst müsste mein Android-TV ja auch das Auto öffnen, wenn ich ihn an den Außenspiegel halte ;) . Das Gerät muss den Branchenstandard "Digital Key" implementieren und dann funktioniert das auch. Wenn Xiaomi das nicht gemacht hat, dann funktioniert es nicht. Ja sicherlich könnte BYD auch einzelne Hersteller oder Geräte ausschließen, aber eigentlich sieht der Standard dies nicht vor. Solange das Gerät kompatibel ist, wird es auch funktionieren.

    Ah alles klar. Jetzt ergibt es auch Sinn 😃 Danke für die Erklärung.


    Kann Xiaomi das im Nachhinein mittels Update oder so Implementieren, oder geht das nur im Zuge eines neuen Smartphone-Modells?