hey
Könnt ihr mir bitte mal erklären wie ich die Aggu
Temperatur sehe. Ich höre immer der Aggu ist kalt
.
Mit einem OBD Auslese-Stecker
gibt's dann eine App dazu und dann kann man sämtliche Daten auslesen. ![]()
hey
Könnt ihr mir bitte mal erklären wie ich die Aggu
Temperatur sehe. Ich höre immer der Aggu ist kalt
.
Mit einem OBD Auslese-Stecker
gibt's dann eine App dazu und dann kann man sämtliche Daten auslesen. ![]()
Gib unbedingt Bescheid, ob nach der Wintersaison die Felgen noch in Ordnung sind.
Ich wollte es nämlich gleich machen, mein Händler hat aber gesagt, dass die BYD Sommerfelgen (original) nicht salzbeständig wäre (Klarlack geht nach 1-2 saisonen von den Felgen ab).
Wie er kommt er auf das? ![]()
Dann müsste jeder Autolack auch nach 2 Winter hinüber sein!
Wenn man nach Autobahnfahrten oder eben wenn man sieht, dass ordentlich Salz und Dreck drauf ist, die Felgen an der SB Box schön gründlich abspritzt und hij ubd wieder mit dem Felgenreiniger und dem Waschhandschuh (vorsichtig!) drübergeht, kann es denen nichts machen.
Sonst dürften ja keine Winterfelgen Klarlack drauf haben.
Muss gestehen, meinen Verbrauch rechne ich nach der Wallbox aus, was die eben geladen hat. Somit ist der Ladeverlust von ~10% auch dabei. Egal, bei 25,7kw Verbrauch, sind s dann eben 24kw. Wie gesagt, die 5000 Ladezyklen des LFP sind super, nur bei Kälte sackt er ein. Kein Vorteil ohne Nachteil. Ich gewöhne mich schön langsam daran 😄
Überhaupt nicht! Kälte tut dem LFP viel weniger als einem NMC Akku!
Ein Freund von mir hat einen Volvo EX30 mit Lithium Ionen Akku und der hat geute nacht einfach mal so 6% verloren. Davon schreiben viele, wenn es kalt wird, also... ![]()
Wenn der Seal nur endlich mal eine Form von Akku-Vorwärm-Funktion bekäme, wäre das Problem mit der Ladeleistung und Leistungsabgabebegrenzung auch erledigt und er wäre fast in allen Bereichen besser als der NMC Akku der ganzen Konkurrenz.
Wenn es die Wörter "aber" und "wenn" halt nicht gäbe ![]()
Detto... 20 Minuten laufen gelassen und die Batterie wurde nicht 1 Grad wärmer ![]()
Das heißt es funktioniert nicht so wie die Händler das kommunizieren das der Akku mit vorgeheizt wird?
Zumindest nicht in den 10 Minuten, nein
Hätte mich aber auch gewundert.
Ich versuche es am Abend noch einmal über den Schlüssel, kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht.
Gebe dir dann Bescheid.
Konntest du schon testen und kannst berichten?
Hab es heute früh ausgetestet ja... Akkutemperatur nach 10 Minuten Innenraumerwärmung über die App unverändert
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Die Unterstützung des Digital Keys hat nicht mit einem Betriebssystem zu tun - sonst müsste mein Android-TV ja auch das Auto öffnen, wenn ich ihn an den Außenspiegel halte
. Das Gerät muss den Branchenstandard "Digital Key" implementieren und dann funktioniert das auch. Wenn Xiaomi das nicht gemacht hat, dann funktioniert es nicht. Ja sicherlich könnte BYD auch einzelne Hersteller oder Geräte ausschließen, aber eigentlich sieht der Standard dies nicht vor. Solange das Gerät kompatibel ist, wird es auch funktionieren.
Ah alles klar. Jetzt ergibt es auch Sinn 😃 Danke für die Erklärung.
Kann Xiaomi das im Nachhinein mittels Update oder so Implementieren, oder geht das nur im Zuge eines neuen Smartphone-Modells?
Gerade wenn man zu Hause keine Wallbox hat wird DC laden immer wichtiger
Das stimmt! Ich habe leider daheim keine Möglichkeit von daher ![]()
Aber laut neuestes Studien soll es komplett egal sein, ob man DC oder AC lädt. Andere Sachen schaden dwm Akku weit mehr wie es aussieht ![]()
Nein das ist definitiv nicht einfach, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass BYD sehr wohl auf Kundenfeesback hört und es ernst nimmt und das ist schon mehr, als die meisten großen Hersteller jemals machen würden.
Warten wir einfach mal ![]()
Kann ich bestätigen! Keine Ahnung warum aber ich lade immer bei einer 75kw Säule bei mir in der Nähe ubd dort lädt er sogar mit bis zu 127 kw
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An den Shell 300kw Säulen brauch ich gar nicht anzustecken... Einfach nur erbärmlich und schön langsam nervt es wirklich muss ich sagen!
Ich liebe den Seal und was BYD alles in kurzer Zeit gebracht hat super und in vielen Bereichen besser als die Konkurrenz, aber dass es jetzt nach fast einem Jahr am europäischen Markt noch immer solche Probleme gibt mit der Akzeptanz von Ladesäulen und der Temperaturproblematik sowie immer noch ausgebliebenen Möglichkeit den Akku in irgendeiner Form manuel zu erwärmen, geht schön langsam nicht mehr ![]()
Ich weiß, dass wir das Thema schon mehrmals ohne Ergebnis hier besprochen haben, aber man muss einfach immer wieder drauf hinweisen, vielleicht passiert dann endlich etwas.
Wenn sie diese Kleinigkeiten noch in den Griff bekommen würden, kaufe ich sicher nie mehr etwas anderes als BYD, aber so muss ich es mir beim nächsten mal genau überlegen.
Aber bleiben wir halt mal optimistisch, obwohl ich befürchte, dass diese Updates was den Akku und das Ladeverhalten betrifft, sicher nur mit dem Facelift Seal beseitigt werden. Ich denke, wir werden da auf der Strecke bleiben mit unserem Modell ![]()