welche Säule den
Bei 300 KW habe ich das auch
Nö ist meine Stammsäule, an der ich bis jetzt immer hervorragend geladen habe
Das ist die Zwischenbilanz:
welche Säule den
Bei 300 KW habe ich das auch
Nö ist meine Stammsäule, an der ich bis jetzt immer hervorragend geladen habe
Das ist die Zwischenbilanz:
Also das nenne ich mal eine Ansage
Auf das kann ich mich jetzt die nächsten Monate sozusagen freuen, denn mein Akku wird selten über 8 Grad haben, wenn ich zum Laden fahre
Wenn da nicht bald etwas seitens BYD passiert, muss ich mir etwas überlegen
Bestimmt im Freimodus
In dem bin ich immer, aber ich hab's nicht geschafft
Das hab ich mich heute Früh auch gefragt 😁
Ich habe den am Foto ersichtlichen und die App "Car Scanner"
Das stimmt, auch der Kompressor ist schweinelaut, aber das haben Wärmepumpen generell so an sich, hätte man aber sicher besser dämmen können ☹️
Aber ich kann euch beruhigen. Bin mit dem Model 3 Highland gefahren, da ist das Gebläse mindestens gleich laut, nur kommen dort noch diverse Knarz-, Quietsch- und Knacks Geräusche vom Favrwerk dazu, wenn man ganz langsam fährt und einlenkt.
Ich denke man nimmt die Klima und den Luftstrom auch so stark war, weil der Seal sonst wirklich sehr sehr gut gedämmt und leise ist.
hey
Könnt ihr mir bitte mal erklären wie ich die Aggu
Temperatur sehe. Ich höre immer der Aggu ist kalt
.
Mit einem OBD Auslese-Stecker gibt's dann eine App dazu und dann kann man sämtliche Daten auslesen.
Gib unbedingt Bescheid, ob nach der Wintersaison die Felgen noch in Ordnung sind.
Ich wollte es nämlich gleich machen, mein Händler hat aber gesagt, dass die BYD Sommerfelgen (original) nicht salzbeständig wäre (Klarlack geht nach 1-2 saisonen von den Felgen ab).
Wie er kommt er auf das?
Dann müsste jeder Autolack auch nach 2 Winter hinüber sein!
Wenn man nach Autobahnfahrten oder eben wenn man sieht, dass ordentlich Salz und Dreck drauf ist, die Felgen an der SB Box schön gründlich abspritzt und hij ubd wieder mit dem Felgenreiniger und dem Waschhandschuh (vorsichtig!) drübergeht, kann es denen nichts machen.
Sonst dürften ja keine Winterfelgen Klarlack drauf haben.
Muss gestehen, meinen Verbrauch rechne ich nach der Wallbox aus, was die eben geladen hat. Somit ist der Ladeverlust von ~10% auch dabei. Egal, bei 25,7kw Verbrauch, sind s dann eben 24kw. Wie gesagt, die 5000 Ladezyklen des LFP sind super, nur bei Kälte sackt er ein. Kein Vorteil ohne Nachteil. Ich gewöhne mich schön langsam daran 😄
Überhaupt nicht! Kälte tut dem LFP viel weniger als einem NMC Akku!
Ein Freund von mir hat einen Volvo EX30 mit Lithium Ionen Akku und der hat geute nacht einfach mal so 6% verloren. Davon schreiben viele, wenn es kalt wird, also...
Wenn der Seal nur endlich mal eine Form von Akku-Vorwärm-Funktion bekäme, wäre das Problem mit der Ladeleistung und Leistungsabgabebegrenzung auch erledigt und er wäre fast in allen Bereichen besser als der NMC Akku der ganzen Konkurrenz.
Wenn es die Wörter "aber" und "wenn" halt nicht gäbe
Detto... 20 Minuten laufen gelassen und die Batterie wurde nicht 1 Grad wärmer