Von wo kommen die Geräusche?
Wenn die Wärmepumpe läuft macht der Kompressor natürlich Geräusche. Klingt in der Tat nicht gerade edel muss ich sagen, aber so ist es halt
Von wo kommen die Geräusche?
Wenn die Wärmepumpe läuft macht der Kompressor natürlich Geräusche. Klingt in der Tat nicht gerade edel muss ich sagen, aber so ist es halt
Neues von der Ladesäule
EnBw 150 KW Ladesäule
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 16.11.24 18 100,3 1,00 Grad 7 28 111,6 6,00 Lademenge 38 111,4 10 70,5 48 111,6 15,00 Ladezeit 58 111,6 20 54,46 68 81,4 25 18% auf 80 %32 Min 78 81,8 30 88 46,5 40 98 22,5 52 100 14,5 54
Die Frage ist... Wie warm war der Akku?
Dieses Problem wurde hier schon mehrfach diskutiert. Hab es aber nicht weiter verfolgt, da es bei mir nur sehr selten (bisher?!🙄) vorkommt. Einmal war es beim Atto nach dem Anschluss an eine Ladestation. Zack Scheiben zu. Vollkommen beschlagen. Letzte Woche stelle ich den Seal U nach der Fahrt zur Arbeit ab. Kollege kommt kurz nach mir und fragt, ob bei der umfangreichen Ausstattung auch ne Dusche dabei ist….weil Auto innen komplett beschlagen….😤😂…Bin dann nach etwa einer Stunde zum Auto und da war alles wieder weg?! 🙄 Es soll wohl helfen darauf zu achten, dass der BYDnicht mit Umluft läuft, falls ich das richtig verstanden habe….
Das ist gar nicht gut... Könnte zu Schimmel Problemen führen. Habe ich schon mal drüber gelesen hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere
Umluft hab ich nie ein, außer im Tunnel
Hi Leute!
Ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit höre ich von verschiedenen Seiten das nächstes Jahr der Strom empfindlich teurer wird. Wenn ich dann nachfrage wo das verlautbart wurde, na das hätten sie gehört. Ich habe schon einiges gelesen wie eine Erhöhung der Netzpreise in Österreich, in Deutschland eher etwas billiger. Beim Energiemarkt ist der Stromeinkauf teurer geworden, zumindest in Österreich, für unsere Firma. Von etwas über 70 Euro je Megawattstunde (MWh) seien die Großhandelspreise für Strom zur Auslieferung 2025 kontinuierlich auf etwa 90 bis 95 Euro je MWh gestiegen. Die Frage ist was mit uns Privatkunden passiert? Gibts 'ne Tendenz oder ist das alles Spekulation?
Gerade heute wurde der OMV von der Gazprom das Gas abgedreht, das wirds auch nicht besser machen.....
In Österreich werden die Netzgebühren ordentlich angehoben ab 2025 und auch der Strompreis wird erhöht...
Irgendwo muss das Geld, dass unsere inkompetenten Regierungen verprassen ja wieder herkommen
Gerade auch gelesen, dass Putin (warum eigentlich erst jetzt?) die Gasleitung abdreht. Heißt es wird sich auch daher beim Strom noch etwas tun... Nach oben.
Aber unser fähiger (noch nie gewählter) Kanzler Karli hat uns versichert, dass alles cool ist
ALso das glaube ich dann halt einfach mal. Er hat uns schließlich noch nie belogen bis jetzt
Habt ihr auch öfter das Problem, dass alle Scheiben und vor allem die Windschutz- und Heckscheibe anläuft? Trotz Klima...
Generell kommt es mir vor, als ob im inneren des Seals immer eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herrscht
Hatte ich so noch bei keinem Auto.
Im Winter läuft sie bei mir auf maximal 23 grad und im Sommer 19-20
Bin aber auch ein Eisbär
Das Problem bei mir ist halt sicher auch, dass ich sehr wenig fahre und wenn dann nur kurze Strecken. Das heißt der Akku kann sich nie erwärmen und wenn man dann mit einer Akkutenp von 0 Grad Schnellladen will, darf man sich nicht wundern...
Ist ja auch nicht gesund, aber was soll ich machen? Ich kann ihn ja nicht anders vorwärmen
Hatte sowas auch vor ein paar Tagen an einer Säule die sonst noch nie Probleme gemacht hat und ich hatte schon die gleiche Vermutung das es an den Temp. und am Auto liegt. Hab dann gestoppt, die Säule nebenan genommen, war zum Glück frei und siehe da statt 10 kw plötzlich 105 kw.
Ich denke das auch bei dir die Ladesäule in dem Moment/Tag ein Problem hatte.
Die gleiche Idee hatte ich auch, aber die anderen waren besetzt.
Glaube aber nicht, dass es was mit den Säulen zu tun hat. Das ist unser Seal bzw. Die Kälte. Haben gerade 1 Grad und in der Nacht hatten wir -4 Grad.
Der BMW neben mir konnte zumindest mit 76 kw/h laden, der Skoda und ID5 bei der anderen Säule beide nur mit 50 und 54 kw/h...
Wird also sicher hauptsächlich an der Akku Temperatur liegen.
So einen Ladevorgang hatte ich auch noch nie.
Begonnen hat er gut, dann kompletter Abfall, dann allmählich wieder Richtung 57 kw/h dann wieder ein radikaler Abfall und dann so ab 60% und 16 Grad im Akku hat er sich bei 67 kw/h gehalten...
Das kommt mir seit dem Update noch schlimmer vor als diesen Februar
Ja drum frage ich ja ist das eine 300 KW Säule oder eine 150 KW Säule
Eine 75er (offiziell) kann aber bis zu 130