Beiträge von Mike3100
-
-
Bei mir kommt auch noch nichts...
-
Ja, das ist aber ehrlich gesagt auch nicht ganz so verwunderlich wenn du mit 61% zum schnelllader fährst. Die beste Ladeperformance findet im unteren % Bereich statt
Müsste egal sein. Da er normal bei 60 noch gut um die 100 kw laden kann, wenn die Temperatur passt, aber das istbeben jetzt wieder für mindestens 7 Monate das Problem und es gibt leider noch immer keine Verbesserung:/
Ebenso wie er diverse Ladesäulen einfach immer noch nicht mag (Shell Recharge zum Beispiel)...
Hoffe da kommt jetzt dann endlich mal was... Keine Ahnung was bei so simplen Software Updates so lange dauert?! In der gleichen Zeit bauen sie in China 500 km Autobahn oder einen Wolkenkratzer

-
Hmm wenn ich das so lese, 422km. Da komme ich überhaupt nicht hin. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Reichweite. Abgesehen davon ist die Anzeige von möglichen mehr als 500km für die Katz. Bin meinen Seal jetzt 2x bis auf 10% Akku Kapazität runter gefahren. Und was zeigte meine Laufleistung an. Satte 250km. Fahre zu 100% nur Stadtgebiet. Sprich sehr viel Stop und Go. Bei 50% Kapazität habe ich gerade mal 150km geschafft. Mein Verbrauch wird rund um 20kWh angezeigt. Eigentlich doch sehr entäuschend....

Keine Sorge
Da kann man auch niemals hinkommen, wenn man den AWD (sofern du auch einen hast) normal fährt. Klar wenn ich immer nur einsteige, losfahre und ihn im ECO Modus spazieren trage, immer nur auf flacher Straße, dann kann man den Verbrauch schon mal auf 15-16 kw/h drücken, aber ich bin beim Langzeit Verbrauch auch bei knapp 20 kw/h, auf der Autobahn gerne auch mal 24 bis 27 (in Österreich gibt es auch noch sowas wie Berge
)Das meiste was ich bis jetzt von 100 auf 10% geschafft habe waren 380km. Von 520 km meilenweit entfernt

Es kommen halt auch die ganzen Nebenverbräuche dazu... Licht, Radio, Klima, Standzeiten hier und da und da gehen auch gleich mal einige Prozent weg, also mach dir keinen Kopf! Ich lade nur alle 7-12Tage auf 100% nach, aber da ich wenig fahre und er oft auch mal ein paar Tage steht oder ich oft im Auto warte und Musik höre, während meine Frau einkaufen geht, wird der Verbrauch und die Reichweite natürlich enorm verfälscht..
-
Nur keine Panik, 1.3.1 kommt definitiv im Laufe des Oktobers bis Mitte November.
Ich glaub's erst, wenn die Glocke im Display rot leuchtet 😂
Gott sei Dank geht sonst alles soweit tadellos bei mir, deshalb ist es nicht so schlimm.

-
Die meisten Österreicher wären wahrscheinlich schon froh, wenn sie endlich mal ein funktionierendes 1.3.0 bekommen würden

So gefühlt 3 Monate später...
-
Ich verstehe die Funktion so, dass der Akku beim Losfahren warm ist. Dadurch ist der Verbrauch dann geringer, als mit kaltem Akku.
Das Schnellladen geht auch viel schneller von Beginn weg und die Abgabeleistung wird nicht begrenzt.
Aber wenn es nur funktionieren würde, wenn man den Seal am Netz stecken hat, ist der Schmäh auch irgendwie weg

-
oh...
Ich hatte bis jetzt einen Tesla (und warte aktuell - hoffentlich nur noch bis nächste Woche - auf meinen Seal U)
Da wäre ich über NUR 1% Verlust / Tag froh gewesen

Mir wurde immer erklärt, das läge an der App, ob das Auto nach Updates sucht, oder oder oder
🤷♀️
Nö das ist Stand der Technik bei Tesla 😅
Hab im Forum von Leuten mit dem Model 3 gelesen, dass sie nach einer Woche Urlaub 5-9 % weniger hatten...
Stell dir vor du hast nach einer Woche Standzeit 1,5l weniger Diesel im Tank

-
Alles anzeigen
Ich hab ein Galaxy S24 Ultra, wohne in Österreich und bei mir funktioniert alles tadellos.
Davor hatte ich ein Iphone Pro Max 14. War auch ein Appleanhänger, nur da kommt einfach nichts mehr beim iPhone (Pro 16) was mich reizen würde, daher das Ultra.
Das Ultra hat anfangs rumgezickt, nachdem ich Samsung Wallet installiert hatte, ging es problemlos.LG
P.S.: und Android Auto ist mir auch lieber, hier gibts wenigstens ein paar Games als Zeitvertreib beim Laden
Ich habe mich auch nach 12 Jahren von Apple verabschiedet und bereue es nichtb1 Sekunde.
Bin allerdings aufgrund des besseren akamerasystems zum Xiaomi 14 Ultra gewechselt.
Leider unterstützt BYD das Xiaomi nicht für den Digitalen Schlüssel. Vermutlich weil es die direkte Konkurrenz ist

Frage mich, ob es da noch irgendwann ein Update geben wird, oder ob ich eben nun "ganz retro" mit dem Autoschlüssel fahren muss

-
Oh
. Sehe ich jetzt hier die emotionalen Ausbrüche eines Ex Alfa Romeo Fahrer? Emotionen, Temperament und Feuer, ein feiner Hauch Italienischer Emotionen.
"Una bella macchina"
Wolfgang Egger war ja mal Chefdesigner bei Alfa Romeo. Anscheinend ist etwas von dieser Alfa Romeo Rezeptur in den BYD Seal übergegangen
. Er weckt Emotionen in uns. Ach finde ich das schön!

Kann sein
Bin immer zu haben für konstruktive Kritik, aber für solchen Unsinn habe ich keine Nerven mehr 😂