Hab zu Mittag noch nichts bekommen (auch Steiermark) ![]()
Beiträge von Mike3100
-
-
Alles gut 👌 so ähnlich sieht es bei mir auch aus ☺️
Ich fahre den jetzt auch nicht mehr ganz runter.
Zwischen 20 und 40 % hänge ich ihn jetzt an, zwischen 80 und 90 ab.
Ladeleistung passt so für mich, bin mehr als happy 👍
Die Ladung auf 100% ist trotzdem wichtig für
den LFP Akku und sollte zumindest 1x die Woche erfolgen!

-
Das sind gute News
Danke für die Info

-
Etwas anderes… Hat einer von euch, der das 1.3er Update schon erhalten hat, eine Änderung beim vorgegebenen Serviceintervall feststellen können?
Es hieß ja, dass es auf 24 Monate oder 30 000km geändert wird!?
-
Eigenartig

Er meinte am Telefon nur, wenn es bis diese Woche nicht kommt, sollte ich zum Händler fahren, der muss es dann manuell aufspielen…
-
Nein leider… Habe am Freitag by BYD angerufen, aber die wissen auch nichts, nur dass es nicht gleichzeitig ausgerollt wird

-
Ich habe auch bei DC teilweise mindestens 20-30% Ladeverluste. Wie das möglich ist, konnte mir auch mein Händler nicht erklären… Vermutlich Beschiss an der Ladesäule, denn selbst mit der Kühlung von maximal 4kw/h kann nicht so viel verpuffen

-
Dafür haben wir eine „sichere“ Batterie und obendrauf können wir die volle Range nutzen. Das war für mich ein Kaufargument!
Bei sehr vielen Mitbewerbern hast du zwischen 20-80 % die Range. Oberhalb laden sie auch sehr sehr langsam und unter 20 haben sie nicht gerne. Und wenn ich mal 10-15 Minuten länger laden muss (2-3 mal im Jahr), dann ist das für mich voll in Ordnung.
Für Vielfahrer und Außendienstler natürlich nicht.
Vollkommen richtig!!! Das war für mich ebenfalls die Kaufentscheidung.
-
Die Bremslichter gehen immer schon an beim Reku
-
Hallo Mike3100 - nur keine Panik!! Die Updates werden nicht immer am selben Tag ausgerollt! Nach welchem Algorithmus das geht, weiß ich selber nicht! Vielleicht nach der Auslieferungsnummer?! Meiner war einer der ersten, die in Ö ausgeliefert wurden - vielleicht hängt das mit dem zusammen! Abgesehen davon hab ich irgendwo gelesen (finde leider die Quelle nicht mehr), dass die Updates bis zu einer Woche zeitversetzt ausgerollt werden können! Also gedulde dich noch ein wenig (auch wenn es verständlicherweise schwer fällt!)
Genau! Ich warte einfach, eine andere Möglichkeit gibt es ja eh nicht

Ist ja nicht so, dass der Seal sonst keinen Spaß machen würde